Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bogner Alchemist - alles schee Mist?  (Gelesen 2233 mal)

Caisa

• YaBB God
Re:Bogner Alchemist - alles schee Mist?
« Antwort #15 am: 23.12.2009 14:41 »

ui ui ui...  :guitar:

El Martin

• YaBB God
« Antwort #16 am: 12.08.2010 10:46 »

Nachtrag nach ein paar Monaten Benutzung: (Servus, Woifi!  ;D )

Es besteht die Möglichkeit, durch Austausch von Preamp-Röhren noch etwas am Sound zu drehen. Finde ihn immer noch sehr flexibel.
Beide Kanäle decken meinen häufig benötigten Verzerrungsbereich mit unterschiedlichem Timbre und Ansprechverhalten ab. Gold macht durchaus kantiges, während der andere eher rund, singend und komprimierend ist. Schön ist im Gold, dass da auch durch die zuschaltbare Gainstage der angezerrte Ton kleiner Fender (Tweed, Deluxe) recht gut nachgebildet werden kann.
Tonjäger bietet ja ein Tuning, dazu hat es in der DuRöhre ein Video. Dann ist der Amp deutlich aggressiver abgestimmt. Vielleicht genügte für NOCH MEHR FLEXIBILITÄT ein umschaltbares Brizzle Cap || Ra von V2?
So, wie er ist, mag er Teles besonders. Reinhold führt wohl deshalb gerne mit ner Haar MN Tele vor. Gain ist eh genug und mit soner Rasierklinge ist auch genug Biss vorhanden.

neues (altes) Fazit: flexibel und schwer, Schönklang statt Marsh*ll Säge.
Wem der normale Marsh zu sehr sägt, sollte den mal hören.

Nein, ich habe datt Dingens immer noch nicht aufgeschraubt und auch keinen Schaltplan. In den Ferien vielleicht  :urlaub:

Ciao
Martin
« Letzte Änderung: 12.08.2010 11:58 von Eddy Current »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

Lupinello

• YaBB God
  • T42
« Antwort #17 am: 12.08.2010 20:04 »

Danke Martin,

weniger Säge entspricht meinem Geschmack.

Gruß
Woifi
Sound is a chain gang

El Martin

• YaBB God
« Antwort #18 am: 16.01.2011 11:26 »

Nun gut- ich immer mit meinem Fred Aufwärming...Sorry, kommt bestimmt wieder mal vor  :devil:

Also...ne Eingangstufe mit lok. Feedback hätte ich nicht gemacht. Hatteraber. Ob er das von Howard oder Alexander hat?  ???  Nimmt man lok. Feedback weg, isses bestimmt mit dem kleinen Kathoden-C sehr bissig. ALLESHÄNGTMITALLEMZUSAMMEN.

Die Presence wird mit nem Relais umgeschaltet und da könnte ein Ansatz für mehr Biss sein. Sozusagen den Wert beim Umschalten variabel machen an der Amprückseite. Vielleicht sollte ich mal das NFB Kabel abziehen... :o

An welcher Stelle Reinhi den Bässen im Verzerrten an den Kragen geht, muß ich noch ma gucken...ich hätte erwartet, dass er deep ebenso mit umschaltet. Eine Relaishälfte des Pres. Relais wäre noch frei. Aber wahrsecheinlich kein Geld mehr für weitere Teile.  ::)

Abgewürgte Pres. soll wohl am V30 Ohren und Nasenbluten verhindern... :devil:
Mit höhenlastigen Klampfen isses schon OK, da müßte man nix dran bauen.

Ciao
Martin

carlitz

• YaBB God
  • never give up
« Antwort #19 am: 16.01.2011 18:42 »

Wir nutzen den Amp auch für Rock / Blues. Da schlägt er sich auch in Kombination mit der zusätzlichen 2x12 von Bogner gut.

Ich vermisse einen einstellbaren Boost Sound. Die Lautstärke ist fest eingestellt und passt bei uns nie.

Falls also jemand weiß, welcher Widerstand in ein Poti zu tauschen ist, soll sich bitte melden.

gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

El Martin

• YaBB God
« Antwort #20 am: 16.01.2011 19:35 »

Hi!

Diese Art Boost ist nicht so mächtig. Im Zerrkanal gibt das sehr wenig her bei mehr Gain. Laufen alle Gainstufen, ist nur von Gain 8-10 Uhr eine deutlich Veränderung von Zerre und auch Lautstärke zu hören. Bei mehr Gain isses halt nur noch ein wenig mehr.

Keine Ahnung, ob ein Pedal im Effektweg auch für nen Boost taugte. Das hätte dann IMMER einen Lautstärkesprung zur Folge. Jedenfalls so lange die Endstufe mitmacht.  8)

Ciao
Martin

raffau

• YaBB God
« Antwort #21 am: 17.02.2011 21:27 »

hab ich martin...BEIDE den mit mist und dem schema! ...sonst wäre ich nicht auf dich zugekommen! ^-^

aber schema ist (noch) nicht am horizont ersichtbar?

trotzdem danke für eure inputs.....ich tendiert momentan zwischen palmer fat50 und dem bogner....

warum gibts bei mir keine anständigen music shop in der umgebung? warum?

danke raffa

carlitz

• YaBB God
  • never give up
« Antwort #22 am: 17.02.2011 23:21 »

Kannst den Amp gerne mal bei uns im proberaum testen.

Ist in Düsseldorf.

If you don't know how to fix it, stop breaking it!

raffau

• YaBB God
« Antwort #23 am: 18.02.2011 09:05 »

danke für das angebot....aber der nächste besuch in deutschland wird im april sein --> musikmesse....ich denke schweiz düsseldorf ist für einen sonntags ausflug doch einbisschen übertrieben!  :bier:

gruess und danke raffa