Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 6 |   Nach unten

Autor Thema: Jetzt aber mal Hand aufs Herz....  (Gelesen 3755 mal)

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
Jetzt aber mal Hand aufs Herz....
« am: 23.01.2010 16:14 »

zu was Guido und seine Mannen fähig sind, hatte sich bereits im Vorfeld der Bundestagswahl 2009 angedeutet und wir wurden auch nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil ! Meine schlimmsten Befürchtungen wurden sogar noch um Längen übertroffen wie man auch an dem aller jüngsten Beispiel sieht:
http://www.kooperation.dkv.com/fdp/index.html

Was mich aber wirklich mal interessieren würde: wer hat die FDP eigentlich gewählt ? Ich habe bis jetzt noch niemanden kennen gelernt, der offen zu gibt, dass er FDP gewählt hat. Also mal raus mit der Sprach, wer von euch hat - natürlich aus versehen - auf dem Stimmzettel bei dieser Partei sein Kreuz gemacht ?

Gruß, Dirk

Nils H.

• YaBB God
  • Dinsdale!
Re:Jetzt aber mal Hand aufs Herz....
« Antwort #1 am: 23.01.2010 16:28 »

ich war's nicht. Ehrlich. Ich schwöre!

haebbe58

• YaBB God
« Antwort #2 am: 23.01.2010 16:48 »

Hi Dirk,

meinste, da outet sich jemand ....?   ???

Kann ich mir kaum vorstellen .... wer nimmt den dann noch ernst?   ;D

:angel:

Gruß
Häbbe

El Martin

• YaBB God
« Antwort #3 am: 23.01.2010 16:55 »

1. Bildzeitungsleser
2. Blue System und Modern Talking Gut-Finder
3. Leute, die notorisch im Publikum auf der falschen Zählzeit klatschen
4. Möchtegern-Mittelschichtler mit der Aussicht auf persönlichen Gewinn
5. Hautcreme-Verweigerer
6. Akne-Opfer aus Sympathie
7. keine P90 und Tele-Spieler, Hell yeah!
8. Menschen, die ihre prismatische Brille verlegt haben
9. lesbische Metallschicht-Widerständler
10. Gitarrenkabel-Verpoler

oder doch nur FDP-Wähler?

Ick weeß ett nüscht...
Augur Martin, konsequent grün angehaucht
PS: Mist, wo sind die Eingeweide, ham die Nachbarn wieder alle geklemmt, verkocht und gefressen?
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

Ramarro

• YaBB God
  • So many women, so little time ... ;-)
« Antwort #4 am: 23.01.2010 17:24 »

Also, ich war's auch nicht, nie gewesen, für mich ist Grün immer noch das kleinste Übel.  :)

Grüße,
Rolf
Display wird auf der zweiten Silbe betont, Motor auf der ersten.

torus

• YaBB God
« Antwort #5 am: 23.01.2010 17:43 »

Dann werd ich mal die eiserne Regel brechen und in einem meiner Hobby-Foren über Politik reden (ich probier das immer rauszuhalten, aber die Vorlage ist einfach zu schön...)

Ich hab mit einigen FDP Wählern gesprochen...

Im Wahlkampf hab ich einige Zeit auf dem Straßenstand der Piratenpartei verbracht (Als aktiver Pirat bleibt das nicht aus :-). Dort hatte ich wie gesagt auch die Gelegenheit einige längere Gespräche mit bekennenden FDP Wählern zu führen.

Ich kann durch die Bank sagen, das darunter keiner war, der die FDP wegen ihrer angeblichen Wirtschaftskompetenz oder wegen neoliberalen Weltansichten gewählt hat. Den Wählern ging es fast ausschließlich um die Stärkung der Bürgerrechte. Dafür ist die FDP in der Theorie natürlich auch keine schlechte Wahl gewesen: Man konnte schließlich schon vorher absehen das es keine Probleme die 5% Hürde gibt und eine Regierungsbeteiligung war auch schon fast klar.

Ich kann gut verstehen, das jemand, dem das Thema Bürgerrechte wichtig war dort lieber auf Nummer sicher gesetzt hat.

Allerdings hätte ich nicht mal von der FDP erwartet, das sie so schnell und schamlos umknicken :-(

Anyway, Wo wir gerade beim Thema sind: Schaut euch mal diesen Bericht von Panorama an. Da geht es um die großartigen Sparpläne der FDP und was davon umgesetzt wurde. Ist zwar traurig für unser Land aber sehr gehässig:

http://www.youtube.com/watch?v=oW4k5nLh7KU

Gruß,
  Nils

randytomlinson

• YaBB God
« Antwort #6 am: 23.01.2010 17:43 »

guter fred.

ich bin zwar ami, aufgewachsen in der schweiz und deshalb so halber schweizer aber ich schaeme mich tierisch dafuer!
wie einige von euch BILD leser bin ich ein BLICK leser und ich muss sagen was politisch in der schweiz grad fuer ein dreck abgeht ist nicht in wort zu fassen.
ich bin ja eher ein gemaessigter und ruhiger typ aber wenn ich sehe was die herren politiker in der schweiz so fuer skandale abziehen dann werd ich einfach nur noch wuetend. es waere an der zeit dass obama mal ein machtwort spricht und den herren in bern (regierungshauptstadt) mal wirklich schmerzhaft in die eier kickt. ihr bekommt das (vielleicht) alles ja nicht mit aber gegenwaertig sind zwei heftige skandale in der pfanne.

1.
in genf haben polizeibeamte den sohn von muhamar ghadaffi verhaftet weil er seine angestellten in einem hotel verpruegelt haben soll. (offenbar gibt es davon sogar aufnahmen von ueberwachungskameras)! daraufhin wurde papa ghadaffi so wuetend dass er umgehen unschuldige schweizer verhaften liess und wegen "illegalen taetigkeiten und verstosses gegen die visa bestimungen"
und was tut unser bundesrat? er kriecht dem alten trotten in den arsch udn bettelt um verzeihung etc...hallo? in lybien sind 2 schweizer seit ueber 18 monaten deswegen in geiselhaft und die beziehungen zwischen der schweiz und lybien sind sehr gestoert. obwohl ghadaffis sohn erwiesenermassen die probleme ausgeloest hat muss die schweiz in die knie. ghadaffi fuehrt die schweizer regierung seit monaten an der nase herum und der bundesrat hat die hosen voll.

2.
die schweizer bank UBS hat offenbar mehreren tausend US millionaeren erlaubt ihre gelder in der schweiz zu deponieren und somit vor den US steuerbehoerden zu verstecken. als die USA davon wind bekam forderte sie die schweizer bank auf die bankdaten (namen der kontoinhaber und kontostand) den US steuerbehoerden zu uebermitteln damit diese die steuerbetrueger entlarven kann, was auch richtig ist!! wir alle muessen auch steuern bezahlen. und werden bestraft wenn wir betruegen oder hinterziehen. was macht die schweiz? der bundesrat faellt auf die knie und sagt ok, wir liefern euch die daten (was korrekt waere) und das bundesgericht sagt NEIN, es verstosse gegen schweizer recht (bankgeheimniss).

der wahre grund ist dass die UBS dann ca. 5000 millionaere verlieren wuerde welche ein paar 100!!! milliarden!! us dollar auf der bank deponiert haben (illegal ohne dies zu deklarieren) bei einem verlust dieser gelder waere die bank auf der stelle bankrott. was fuer ein skandal. die schweizer regierung schuetzt amerikanische steuerbetrueger und verbrecher!!

und nur so nebenbei hat die UBS milliarden von geldern im bunker welche damals vom Haitischen diktator beschlagnahmt wurden. diser ehem. diktator ist in frankreich in asyl und forderte nun die schweizer regierung auf diese gelder mehrere millionen! an amerikanische hilfsorganisationen zu ueberweisen welche in haiti vor ort ist und hilft. aber nein...die regierung schiebt den fall von einem buero ins andere.

nur 2,3 skandale von vielen. die schweizer regierung gehoert gestuertzt und alle politiker verhaftet wegen landesverrats.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

El Martin

• YaBB God
« Antwort #7 am: 23.01.2010 17:49 »

Hat nicht die UBS ihren ausländischen INVESTOREN angeboten, kurzfristig eine Tochter zu gründen, um die Spuren zu verwischen und die Gelder zu verschieben???

Geldsäcke und Drecksäcke liegen nah beieinander...

Martin

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #8 am: 23.01.2010 17:51 »

meinste, da outet sich jemand ....?   ???
ich weis nicht, deshalb frage ich ja mal.
Vom Ergebnis her müsste es auf alle Fälle mehr als einen gegeben haben, der die L-Partei (früher L für Liberal, heute L für Lobbyarbeit) gewählt hat - auch wenn es nur Protest war, was sicherlich auch sehr oft vorgekommen ist. Aber dennoch finde ich es wie verhext. Ich kenne Leute die offen sagen, dass sich schwarz, grün, rot, rosa, ja sogar auch braun angekreuzt haben und (zum Teil) dazu auch weiterhin stehen aber komischerweise wirklich, aber wirklich niemand der zugibt, bei FDP ein Kreuz gemacht zu haben. Ich finde das irgendwie seltsam....

Gruß, Dirk

randytomlinson

• YaBB God
« Antwort #9 am: 23.01.2010 17:53 »

Hat nicht die UBS ihren ausländischen INVESTOREN angeboten, kurzfristig eine Tochter zu gründen, um die Spuren zu verwischen und die Gelder zu verschieben???

Geldsäcke und Drecksäcke liegen nah beieinander...

Martin

ja das kommt ja noch dazu. aber das macht den braten nun auch nicht mehr feister.....
mir wird spei uebel wenn ich nur schon an die schweiz denke.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

SvR

• YaBB God
« Antwort #10 am: 23.01.2010 18:08 »

Salü,
Ich kenne Leute die offen sagen, dass sich schwarz, grün, rot, rosa, ja sogar auch braun angekreuzt haben und (zum Teil) dazu auch weiterhin stehen aber komischerweise wirklich, aber wirklich niemand der zugibt, bei FDP ein Kreuz gemacht zu haben. Ich finde das irgendwie seltsam....
Du gibts doch bestimmt auch nicht zu, das du dein Gitarrenkabel mal anders rum gedreht hast, um zu testen wies klingt!  :devil:  ;)
Auf der Seite der taz konnte man eine Mail an die FDP schreiben, in der man versprochen hat zu spenden, wenn sie am Atomaustieg festhalten.
So wies scheint hatten die Energiekonzerne allerdings den dickeren Geldbeutel. 
Is schon peinlich wie sich Guido hinstellt und sagt die FDP wäre nicht käuflich. Hält der die Leute für so blöd, dass sie den Zusammenhang nicht sehen? >:(
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #11 am: 23.01.2010 18:34 »

Salü,Du gibts doch bestimmt auch nicht zu, das du dein Gitarrenkabel mal anders rum gedreht hast, um zu testen wies klingt!  :devil:  ;)

Doch. Ich kann Dir auch genau sagen, dass das letzten Sommer war und dass zwei Leute daran beteiligt waren und das wir das beim Vovox Kabel getestet haben, weil bei diesen Kabeln auch eine Kennzeichnung vorhanden ist. Wieso soll ich das nicht zugeben, das ist doch nicht schlimm.
Aber das ist ein gutes Beispiel: ich mache diesen Test um klangliche Unterschiede festzustellen. Unsere Vordenke machen diese Tests nicht sondern bilden ihre Meinung in Abhängigkeit der Höhe der Spendengelder.

Gruß, Dirk

El Martin

• YaBB God
« Antwort #12 am: 23.01.2010 18:41 »

...ob der Guido den Stecker auch mal anders rum...???

OK, nach den lesbischen Mitgliedern (?) jetzt auch noch dies...ich bin erkältet und nehme Medikamente.  :angel:

Ciao
Martin

SvR

• YaBB God
« Antwort #13 am: 23.01.2010 18:45 »

Salü,
Damit eröffnen sich neu Wege der aktiven Mitgestaltung in der Politik. Eigentlich müsste man der FDP dankbar sein. Sie führt die direkte Demokratie in Deutschland ein: Spenden statt Wählen! ;D
Lasst uns doch zusammenlegen! Was meint ihr, wie viel müssten wir an die FDP spenden damit auf AÜs, Trafos und Röhren der verminderte Mehrwertsteuersatz gilt?  ;D
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

custom

• Gast
« Antwort #14 am: 23.01.2010 19:17 »

Hallo
Ich will nur bekunden, daß ich an der FDP - Machtbeteiligung KEINEN Anteil habe. Lieber hätte ich in der Wahlkabine mit dem Kugelschreiber Harakiri gemacht, als ein Kreuz bei den Gelben zu machen.
Aber das beatwortet nicht die Frage, WER denn nun gelb gewählt hat. Nur Mut!  ;D

Gruß, Bernd
Seiten: [1] 2 3 ... 6 |   Nach oben