Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 |   Nach unten

Autor Thema: Jetzt aber mal Hand aufs Herz....  (Gelesen 3759 mal)

dukesupersurf

• YaBB God
Re:Jetzt aber mal Hand aufs Herz....
« Antwort #15 am: 23.01.2010 21:14 »

Ich auch nicht,bin mir ganz sicher,
schließlich finde ich mich bei uns auf dem Kaff immer als 1 im Wahlergebnis wieder.
Schön,wenn alles so nachvollziehbar wäre.
tschüß,Thomas

P.S. Schröders SPD stehen in Lobbyismus und Neoliberalismus niemanden in nichts  nach.
        Die nettesten Leute findet man auf Kommunalebene bei Grün und CDU,hat aber mit deren Spitzen überhaupt nichts zu tun.

Fandango

• YaBB God
« Antwort #16 am: 23.01.2010 21:55 »

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht mal Einen gefunden der zugegeben hat dass er CDU gewählt hat, und erst recht Keinen mit FDP.
Dazu muss ich aber auch noch sagen dass ich keine oder nur äußerst wenige Dummdeppen kenne, aber selbst die Knalltüten beim Kioskstammtisch in unserem Kaff haben alle was Anderes gewählt, wenigstens haben sie es so gesagt.
Und die kaufen auch keine BILD, die liegt umsonst auf dem Tisch, bei der Örtlichen und Anderem.
Irgendwie glaub ich dass die nur mit Beschiss drangekommen sind...

Gruß,
Georg

Han die Blume

• YaBB God
« Antwort #17 am: 23.01.2010 23:50 »

Ich bin ja kein Bekannter, aber ich habe CDU gewählt mit dem Grund, dass ich mir zur Wahl vorgenommen hab diejenige Partei zu wählen, die bis dahin die meisten Stimmen/ Prognosen hat, dass jene Partei dann schnell handeln könne und unseren Staat und die Welt rette. An FDP zu wählen hab ich aber auch nicht einmal gedacht und jetzt schmeißen die Geld zum Fenster raus, um zu sparen..

lg

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

Ramarro

• YaBB God
  • So many women, so little time ... ;-)
« Antwort #18 am: 24.01.2010 00:14 »

Die Welt ist langfristig sowieso nicht mehr zu retten, so lange Menschen so weiter machen wie bisher. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Ein System, das nur auf Wachstum basiert, kann auf Dauer nicht funktionieren. Eine mainstreamige Haltung bringt uns daher auch nicht weiter, man muss schon Position zeigen.

Grüße,
Rolf
Display wird auf der zweiten Silbe betont, Motor auf der ersten.

Fandango

• YaBB God
« Antwort #19 am: 24.01.2010 00:25 »

... ich habe CDU gewählt mit dem Grund, dass ich ... unseren Staat und die Welt rette. .

Lieber Kai,
meinst Du das wirklich im Ernst?? ???

Gruß,
Georg

Han die Blume

• YaBB God
« Antwort #20 am: 24.01.2010 00:36 »

Lieber Kai,
meinst Du das wirklich im Ernst?? ???

Lieber Georg, Du drehst mir die Worte im Mund rum. Es ging mir in dem Satz nicht um die Partei, sondern um die Macht, die sie dann hätte. Vor der Wahl wünschte ich mir, dass sich am Horizont deutscher Perspektivlosigkeit ein weiser König auftut und wir wieder Monarchie haben - so sehr hat mich der schwarzrote politische Break der letzten Jahre angenervt..
Ob wirklich eine Partei besser ist als eine Andere, wage ich zu bezweifeln, aber nicht, dass manche schlechter sind..

Kai

PS.: evtl. ist das was hyperbelisiert..
Der frühe Vogel kann mich mal!

Fandango

• YaBB God
« Antwort #21 am: 24.01.2010 01:05 »

Lieber Kai,
retten kann man nur sich selbst, und auch das ist mit Schwierigkeiten verbunden.
Was ist denn schon das was man hier mit "Demokratie" benennt?
Ein Kreuzlein auf einem Zettel?

Schau Dir mal diese Seite an: http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html
Das ist das Ergebnis unserer Politik die hauptsächlich von der CDU gemacht wurde!
Und Du redest von "Staat retten" und "Welt retten".
Aber doch nicht mit Denen!
Unser Land gehört den Banken, gewissens- und gefühlslosen Banditen!

Und was haben uns die Politiker vor der Wahl erzählt?
Und was werden sie davon wahr machen?

Die Atomkraftwerke werden noch viel länger im Betrieb gehalten, die BW schickt mehr Soldaten nach Afghanistan usw.

Ich weiß wirklich nicht wieso Du auf solche Gedanken kommen kannst...

Aber mir kanns prinzipiell egal sein solange ich noch genug Brennholz habe.

Gruß,
Georg

custom

• Gast
« Antwort #22 am: 24.01.2010 01:07 »

Die Welt ist langfristig sowieso nicht mehr zu retten, so lange Menschen so weiter machen wie bisher. Das ist alles nur eine Frage der Zeit.

Man muss konstatieren, das WIR es sind, die die Welt zu dem machen, was sie ist oder was sie sein wird. Nicht irgendwelche Anderen, fremde Völker, Götter, oder DIE da oben. WIR alle sind es. Das beginnt mit unserem Kaufverhalten, mit dem was wir essen, mit unseren  Annehmlichkeiten, auf die wir nicht verzichten wollen, es ist einfach unser gesamtes Handeln. Und auf einen Messias zu warten, wird die Menschheit nicht weiterbringen. Nur leider mangelt es selbiger an Visionen, sei es nun die Einbahnstraße zur Umweltkastrophe zu verlassen, geschweige denn das Bild einer neuen, menschenfreundlicheren Gesellschaftsordnung zu malen.
Und fast alle Parteien halte ich geeigneter, dieses auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen, als die FDP, die "Partei der Besserverdienenden" wie der ehemalige FDP-Generalsekretär Werner Hoyer im Bundestagswahlkampf 1994 seine Partei bezeichnete, mit Guido "Ich werde sowieso irgendwann Bundeskanzler" Westerwelle an der Spitze, und meinem speziellen "Freund" Brüderle als Wirtschaftsminister (oh mein Gott).
Dem einzigen Sympathieträger  dieser Partei haben Emporkömmlinge ja leider die Seile seines Fallschirmes heimlich durchgeschnitten. (Dies war ein Scherz)  ;D

Gruß, Bernd

« Letzte Änderung: 24.01.2010 01:26 von Custom »

Piero the Guitarero

• YaBB God
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
« Antwort #23 am: 24.01.2010 01:22 »

Hier, ich! Ich habe bei der letzten Bundestagswahl mein Kreuz bei der FDP gemacht.
Ich habe aber ebenfalls ein Kreuz bei CDU, SPD, und Die Linke gemacht, alles auf dem
selben Wahlzettel. Keine Partei kann sich bei mir beklagen, ich hätte sie benachteiligt!  8)

Schau Dir mal diese Seite an: http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html

Die amerikanische Version finde ich eindrucksvoller:

http://www.usdebtclock.org/
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

custom

• Gast
« Antwort #24 am: 24.01.2010 01:27 »

Du hast die Biertrinkerpartei vernachlässigt.  ;D

Godzilligan

• YaBB God
« Antwort #25 am: 24.01.2010 09:07 »

Not me. I swear! Honest!

stevo
Just another Martin Standard-playing bozo

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #26 am: 24.01.2010 10:55 »

und meinem speziellen "Freund" Brüderle als Wirtschaftsminister (oh mein Gott).

Der ist zudem auch noch Pfälzer. Aber nicht alle Pfälzer sind so - ehrlich  :devil:
Aber egal, in den Rängen der Unwissenden Fällt er nicht weiter auf.

Gruß, Dirk

PS: ich habe eine PM bekommen, von jemand der zugibt CDU gewählt zu haben, das aber öffentlich nicht sagen möchte, wegen Arbeitgeber. Das ist ein Argument und verständlich.

Groovetube

• YaBB God
« Antwort #27 am: 25.01.2010 12:30 »

Ohaohaoha...

Auch ich habe bisher von niemandem gehört, dass er die FDP gewählt hätte...
Mir würde das auch nicht im Vollrausch passieren.  :P
Sowas aus Protest zu tun ist unfassbar!
Nun muss ich zugeben, dass ich "nur" zur Wahl gegangen bin damit rechte Partein nicht die 5%-Hürde knacken. Das war mein Hauptanliegen. Alles andere ist ja leider fast utopisch. Und das liegt auch daran, dass der deutsche 0815 Wähler generell an Amnesie zu leiden scheint und sich immer wieder von den gleichen Lügen überzeugen lässt. Nur um danach zu schimpfen. Ist aber nicht schlimm. Nach vier Jahren hat ers vergessen.  :laugh:

Was mich wundert: Mir ist kaum ein deutscher 0815-Wähler begegnet. Es scheint sich hier im die größten Wahlbetrügerein des Jahrhunderts zu handeln...
Viele Grüße, Kim
Dreckig und laut...

fonzarelli

• Sr. Member
  • ayyyy!
« Antwort #28 am: 25.01.2010 13:36 »

Naja, leider leidet auch der deutsche 0815 Politiker generell an Amnesie. Und das absolut parteiübergreifend. Kleine Parteien können symphatisch und ehrlich auftreten - sobald sie auch nur in die Nähe von irgendeiner Machtposition/Verantwortung gelangen verhalten sie sich genau so wie die bösen grossen Parteien welcher pol. Ausrichtung auch immer. Ich bin mir sicher: Wenn man 1980 bei der Gründung der Grünen einen Film über die Grünen heute vorgeführt hätte würde es diese Partei heute nicht geben... (Und das meine ich nur als Beispiel ohne die Grünen abwerten zu wollen, die Gründer der SPD z.b. waren bestimmt auch näher an irgendwelchen Idealen als ihre Erben)

Schönen Gruß
Jörg

(der auch nicht gelb gewählt hat)

darkbluemurder

• YaBB God
« Antwort #29 am: 25.01.2010 13:49 »

Was meint ihr, wie viel müssten wir an die FDP spenden damit auf AÜs, Trafos und Röhren der verminderte Mehrwertsteuersatz gilt?  ;D

Hallo Sven,

ich fürchte, da ist der Rabatt bei einem Gruppenkauf lohnender.

Im Übrigen kann ich mich hinsichtlich der erkennbaren Unprofessionalität der derzeitigen Regierung nur anschließen. 

Viele Grüße
Stephan
Bauprojekte
Club Deluxe, Matchless Chieftain,  HoSo56, HoSo Super Lead Overdrive, Cleartone

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Deliverance #39, Fender Bassman zu Dumble Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Rocca Lee
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 |   Nach oben