Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jetzt aber mal Hand aufs Herz....  (Gelesen 3756 mal)

Stubenrocker

• YaBB God
Re:Jetzt aber mal Hand aufs Herz....
« Antwort #30 am: 25.01.2010 14:07 »

Moin,

ich glaube das es eh egal ist wer die Wahl gewinnt.Am Ende werden wir eh nur von Banken und ihren Managern und natürlich von den "großen" Firmen regiert.
Teilweise ist es ja heute nicht anders als wie vor paar hundert Jahren:Wir die Bauern und Sklaven die die Könige.
Ich nenn sowas "moderne Sklaverei"!

mehr trau ich mir nicht zu sagen sonst bin ich dann ein Terrorist :devil:

Beste Grüße!
Stephan (Wähler)
« Letzte Änderung: 25.01.2010 14:15 von Stubenrocker »
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

Kpt.Maritim

• YaBB God
  • Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
« Antwort #31 am: 25.01.2010 18:30 »

Hallo

Wenn man ganz viele Dumme hat, braucht man nur ganz wenig Bösewichte. Um es vor den Bösewichten zu schützen, dürfen wir unser Gemeinwesen nicht den Dummen überlassen.

Viele Grüße
Martin
Rechtschreibung kann ich nicht besser.

Albertos Blog
Liederwicht

loco

• YaBB God
« Antwort #32 am: 26.01.2010 13:47 »

Hallo
Meiner Meinung nach ist keine einzige Partei in diesem land es wert gewählt zu werden. Ich habe nur die Möglichkeit
das warscheinlich kleinste Übel anzukreuzen.

Gruß --.-loco

TubeLeo

• YaBB God
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
« Antwort #33 am: 4.02.2010 10:00 »

Hi

So dann sag ich da auch mal was dazu. Ich verfolge die Politik nicht wirklich jeden Tag hab mir aber vor der Wahl ein Bild von der ganzen Sache gemacht. Der Aussage weiter oben...

Zitat
Man muss konstatieren, das WIR es sind, die die Welt zu dem machen, was sie ist oder was sie sein wird. Nicht irgendwelche Anderen, fremde Völker, Götter, oder DIE da oben. WIR alle sind es. Das beginnt mit unserem Kaufverhalten, mit dem was wir essen, mit unseren  Annehmlichkeiten, auf die wir nicht verzichten wollen, es ist einfach unser gesamtes Handeln. Und auf einen Messias zu warten, wird die Menschheit nicht weiterbringen. Nur leider mangelt es selbiger an Visionen, sei es nun die Einbahnstraße zur Umweltkastrophe zu verlassen, geschweige denn das Bild einer neuen, menschenfreundlicheren Gesellschaftsordnung zu malen.

... kann ich nur zustimmen. Irgendwie fehlt es den Leuten an Antriebskraft was neues zu probieren. Deswegen wird jetzt wieder irgendwas zusammengewurschtelt um die Zeit bis zu nächsten Wahl zu überbrücken. So kommt mir das halt immer vor.
Ich denke das jeder einzelne einfach etwas Gutes in die Gesellschaft mit einbringen sollte damit diese irgendwann wieder aufblüht und Früchte trägt. Ob das in Beruf oder Freizeit ist ist ja egal. Leider scheinen mir immer mehr Menschen auf das eigene Wohl bedacht und dann braucht man sich auch nicht wundern das nichts mehr los ist "mit denen da oben". Übrigens denke ich das man die Aussage auch über den Tellerrand hinaus weltweit machen kann.

Seis drum - irgendwo musste man ja ein Kreuz machen. Ernsthaft zur Auswahl standen ja nur

CDU/CSU
SPD
Grün
FDP
Linke

Hab damals kurz gedacht und da ja hier noch niemand zu seinem Kreuz stand mach ich das halt mal.  8)

SPD - nix mehr los
FDP - um himmels willen Guido als Außenminister
Linke - ne geht nicht
Grüne - na gut der Grüne Gedanke soll nicht aussterben wobei ich beruflich aktiv in der Klimaforschung tätig bin und die auch nicht mit allem recht haben
CDU/CSU - die waren ja schon immer da

Zitat
Ich habe nur die Möglichkeit
das warscheinlich kleinste Übel anzukreuzen.
Hab also mein Kreuze bei Schwarz/Grün gemacht. Völlig überzeugt bin ich da auch nicht von (aus oben genannten Gründen) aber nicht zu Wählen ist auch doof.

Na dann - vielleicht wirds ja noch was.

Gruß Martin
« Letzte Änderung: 4.02.2010 10:02 von TubeLeo »

Groovetube

• YaBB God
« Antwort #34 am: 17.02.2010 10:30 »

Habt ihr auch schon einen Brief von eurer Krankenkasse bekommen?
Laut dem müsst ihr alle drei Monate acht Euro für nicht erbrachte Leistungen spenden.
Macht das ein Obdachloser ist das vor dem Gesetz Diebstahl oder wenigstens Nötigung!
Ein kleiner Tipp: Nicht zerreißen!
Schickt den zurück mit dem Kommentar: "Bitte auf geistige Gesundheit prüfen!"
Am besten ihr besorgt euch einen solchen Stempel!
-Sollen denn andere den ganzen Spaß für sich haben?  :P ;D
Sorry, aber manchmal muss man sich dem allgemeinen Niveau anschließen...
Dreckig und laut...

Volka Meyer-Lötdraht

• YaBB God
  • R.C.B: seit 1977 fröhliche Rock-Dilettanten...
« Antwort #35 am: 17.02.2010 11:24 »

...und wenn man dann liest, dass laut DIW jetzt schon mehr als 11 Millionen Deutsche unterhalb der Armutsschwelle leben, und ein Herr Möllewelle oder Westermann oder wie der Spakken auch immer heisst, sich auf Kosten dieser Menschen zu profilieren versucht... dann fragt man sich: wo ist eigentlich die Royal Air Force wenn man sie wirklich mal braucht?  :devil:
SCE 2 AUX

SvR

• YaBB God
« Antwort #36 am: 17.02.2010 11:29 »

Salü,
Westerwelle hat ja recht wenn er sagt, das die die arbeiten, mehr haben sollen als die mit Hartz IV. Allerdings will er an der falschen Schraube drehen.
Nicht Hartz IV runter, sonder Niedriglöhne rauf.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

jacob

• YaBB God
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #37 am: 17.02.2010 12:15 »

Moin,

Sinn der ganzen Sache ist doch, die Niedriglöhner- Bevölkerungskreis gegen den HartzV- Bevölkerungsteil aufzuhetzen/ auszuspielen.
Vor ein paar Jahren wurde in Bezug auf die Arbeitslosigkeit ja noch gegen die Ausländer bei uns, die angeblich den Deutschen die Arbeitsstellen wegschnappen würden, Stimmung gemacht  >:D

Und die Löhne werden Dank nationaler und EU- Politik noch weiter sinken, denn ein flächendeckender Mindestlohn wird ganz bewusst nicht eingeführt. Klar, dass die osteuropäischen Arbeitskräfte (für die ist ein Stundenlohn von 5€ sehr viel Geld!) und natürlich die Arbeitgeber davon begeistert sind  :devil:
Die Schwemme der 400€- und Mini- Jobs wird auch ständig größer.
Von diesen armen Schweinen wird im Rentenalter wohl keiner von seiner Rente auch nur annähernd leben können. Die werden alle zum Sozialfall weden  :'(

Gruß

Jacob
"Die Wissenschaft, sie ist und bleibt,
was einer ab beim andern schreibt."
Eugen Roth

"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." 
Rudi Assauer

"Was wäre in diesem Land los, wenn die Menschen wüssten, was in diesem Land los ist?"
Volker Pispers

Groovetube

• YaBB God
« Antwort #38 am: 17.02.2010 12:29 »

Ich finde das nur noch erschreckend...

Weil weniger Geld da ist, wird ein Kaufverhalten provoziert welches noch mehr Jobs kosten wird. Naja, mancher Arbeitgeber kann so eine Fachkraft durch eine "Billiglohn-Kraft" ersetzen. Damit verdient der er dann noch mehr. uswuswetc...
Aber das wird auch gerne von manchem Arbeitnehmer provoziert:
Ich habe ein völlig verwahrlostes Kaufverhalten!  :-\ Ich gehe in ein Fachgeschäft (z.B. Hifi) und stelle oft Fest, dass die Fachkraft keine Ahnung hat. Ergebniss ist das ich lieber nichts kaufe.
Noch schöner sind "Fachkräfte" ohne Ahnung, die aber so tun als wüssten sie genau was sie einen erzählen!  :devil:
Die führe ich gerne mal durch Fragen aufs Glatteis. Sowas geht garnicht. Den Arbeitsplatz muss ich nicht durch Kaufkraft finanzieren!
Sowas sieht man imemr öffter! Dabei ist es völlig natürlich das man nicht alles wissen kann! Aber dazu muss man dann auch stehen und wissen wo man es nachlesen kann. Das wäre ja aber mit Arbeit verbunden...
Somit ist jeder ein Bisschen mitschuld.
Man könnte das ändern. Aber Solidarität wurde hier ja aberzogen und ohne diese kommen wir nicht mehr auf den grünen Zweig.
Dreckig und laut...

Stubenrocker

• YaBB God
« Antwort #39 am: 17.02.2010 12:32 »

Und Alle machen mit, aber Keiner tut was dagegen >:( :'(

Ich kenn ja nun zwei Systeme aber ich kann ehrlich nicht sagen welches schlimmer ist!

« Letzte Änderung: 17.02.2010 12:35 von Stubenrocker »

guanre

• YaBB God
« Antwort #40 am: 17.02.2010 13:32 »

Zitat
Ich kenn ja nun zwei Systeme aber ich kann ehrlich nicht sagen welches schlimmer ist!

Na ja, das eine hat sich ja von selbst erledigt, wenns das denn war. Dabei fällt mir momentan kein System oder Staat ein bei dems heute einigermassen stimmig ist oder?

SvR

• YaBB God
« Antwort #41 am: 17.02.2010 13:51 »

Salü,
Das Problem ist doch, das unseren Politikern total der Realitätssinn fehlt. Lest euch mal den Lebenslauf von dem Westerwelle durch.
1987 erstes Staatsexamen; 1991 zweites Staatsexamen und 1994 promoviert.
Gleichzeitig: seit 1988 Mitglied des Bundesvorstands der FDP; ab 1994 bis 2001 Generalsekretär (werden übrigens von der Partei bezahlt) und seit 2001 Bundesvorsitzender und seit 1996 Bundestagsabgeordneter! Hat dieser Mensch eigentlich in seinem Leben schonmal richtig gearbeitet?
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

Stubenrocker

• YaBB God
« Antwort #42 am: 17.02.2010 14:16 »

Dabei fällt mir momentan kein System oder Staat ein bei dems heute einigermassen stimmig ist oder?
Naja ich habe ein paar Jahre unter anderem in den Niederlanden gearbeitet, und da fand ich es schon genehmer für arbeitende Menschen.
Da sind halt viele Dinge für die bei uns die Gewerkschaften kämpfen/kämpften gesetzlich geregelt.
Mindestlohn/Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld/Fahrkosten usw.

Überstunden wurden da z.B. vom Staat so stark besteuert das der Arbeitgeber lieber einen zweiten Mann einstellte als seine Leute welche machen zu lassen.So kann man auch Arbeitsplätze schaffen! und nicht mit 400€ Jobs wo aus einem Arbeitsplatz zwei halbe gemacht werden und die zwei dann am Ende noch zum Harz 4 Amt rennen müssen >:(

Dänemark fand ich auch gut!Sehr familienfreundlich!

Naja und ich denk nicht dass das noch ewig so weiter geht ich Deutschland!
Die Deutsche Geschichte zeigt ja immer wieder wie die Menschen hier so drauf sind.
Erst alles in sich hineinfressen und dann platzt die Bombe und es geht von vorn los ::)

Naja nun gut :angel:

Beste Grüße
Stephan

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #43 am: 17.02.2010 14:20 »

Hallo,

in Deutschland ist es bei solchen Themen leider immer so, dass von einem Extrem ins Andere geschwenkt wird und jeder meint, es müsste ein Patentrezept geben, mit dem man alles erschlagen kann.
Dass es immer mehr 400 € Jobs gibt hat seine Gründe und dass die Krankenkassen höhere Beiträge erheben, hat auch seine Gründe. Die Ursachen hierfür liegen aber oftmals viel Tiefer als man denkt. Und das mit den Mindestlöhnen, die jeder fordert, ist ebenfalls ein Thema für sich. Grundsätzlich bin ich FÜR Mindestlöhne aber es wird nicht immer Möglich sein. Warum ? Die Antwort könnt ihr euch selbst geben:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,9529.msg109231.html#msg109231

Gruß, Dirk

torus

• YaBB God
« Antwort #44 am: 17.02.2010 14:23 »

Hat dieser Mensch eigentlich in seinem Leben schonmal richtig gearbeitet?

Ja meinst Du denn, das er für seine 38 Nebenjobs nicht arbeiten muss?  :devil:

http://www.handelsvertreter-blog.de/2009/09/28/die-nebenjobs-des-dr-guido-westerwelle/

Gruß,
  Nils