Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 |   Nach unten

Autor Thema: Jetzt aber mal Hand aufs Herz....  (Gelesen 3770 mal)

knight

• Full Member
Re:Jetzt aber mal Hand aufs Herz....
« Antwort #60 am: 25.02.2010 01:21 »

HAHA... Meine Eltern haben mich (und meinen Bruder) dazu erzogen zu denken und zu hinterfragen. Nicht alles einfach hinzunehmen sondern kritisch zu betrachen. Als drei Jahre alt war haben sie sich dafür gehasst!  ;D
Naja, nicht wirklich...  ;)
Dann können deine Eltern wirklich stolz auf sich sein. Auch wenn sie sich wohl sehr oft die Frage " WARUUUUUUM " anhören mussten.

Es gibt aber leider Gottes so viele Leute die sogar stolz auf ihre Misratenen Kinder sind.
War ich erst im kleinen T beim einkaufen, schmeisst ein ca. 6 jähriger eine Tüte Frischmilch auf den Boden,
und wird von seiner Mutter auch noch gelobt!?  ??? ???
Man sollte Eltern mal erklären, dass Kinder mit 6 jahren noch keinen Sarkasmus verstehen. Oder doch?
Lieber nen Spatz in der Hand, als nen Sprung in der Kiste!

Kpt.Maritim

• YaBB God
  • Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
« Antwort #61 am: 25.02.2010 12:54 »

Hallo

Ironie und damit Sarkasmus wird ab etwa 3 Jahren gelernt.

Viele Grüße
Martin
Rechtschreibung kann ich nicht besser.

Albertos Blog
Liederwicht

knight

• Full Member
« Antwort #62 am: 27.02.2010 00:21 »

Dankeschön, wieder was gelernt!
Lieber nen Spatz in der Hand, als nen Sprung in der Kiste!

Namenlos

• YaBB God
« Antwort #63 am: 27.02.2010 01:09 »

Ironie und damit Sarkasmus wird ab etwa 3 Jahren gelernt.

Hallo,
vorsicht, ich hab mal ein wenig gesucht weil mich das Thema interessiert hat und dort findet man widersprüchliche Aussagen (von 5-12 alles gefunden). Auch ist das natürlich individuell verschieden.
Siehe http://www.uni-potsdam.de/u/inlist/issues/45/InLiSt45.pdf ist ganz interessant.

Grüße
Henning

Kpt.Maritim

• YaBB God
  • Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
« Antwort #64 am: 27.02.2010 01:51 »

Hallo Hennig

Danke!

Viele Grüße
Martin
Rechtschreibung kann ich nicht besser.

Albertos Blog
Liederwicht

Groovetube

• YaBB God
« Antwort #65 am: 27.02.2010 22:01 »

Meistens lernen Kinder das wirklich sehr früh!!!
Das bemerkt man dann wenn Kinder genüsslich wortwörtlich das machen was man Ihnen sagte nur um damit eine mittelschwere Katastrophe auszulösen... So kann man seinen Spaß haben ohne mit Ärger rechnen zu müssen.
Erst aus eigener Erfahrung durfte ich das später beim Zivildienst im Kindergarten miterleben.  ;D
Manche Zivis stellten dann fest, dass die Kinder intelligenter sind als sie selbst.  ;D
Viele Grüße!
Kim

Dreckig und laut...

torus

• YaBB God
« Antwort #66 am: 2.03.2010 11:03 »

HiHiHi...

Leserbrief aus der Printausgabe des aktuellen Spiegels:

http://twitpic.com/161sn4

Groovetube

• YaBB God
« Antwort #67 am: 4.03.2010 15:14 »

;D
Das ist wirklich klasse und sehr berechtigt!  ;D  ;D
Hoffentlich werden welche folgen. Peinlich kann es jedem wirklich sein!
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

röhrenlehrling-ordi

• YaBB God
  • I hope, I will become a master!
« Antwort #68 am: 4.03.2010 15:40 »

Wow!
Das is also schon sehr hart aber in Ordnung. Also bei uns in Österreich gehts zur Zeit echt etwas ruhiger zu als bei euch, Leute!

Aber wenn ich schon sage, bei uns gehts ruhiger zu, dann darf man eine Debatte nicht vergessen. Und bitte, nur weil ich in Österreich wohne bin ich noch längst kein Nazi. Ich hoffe ihr versteht auf wen oder an welche Partei ich hier anspielen will. Bei uns ists grad in einem Punkt einfach ein Wahnsinn, was da abgeht.

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Mitglied des CB Folding@Home Teams

haebbe58

• YaBB God
« Antwort #69 am: 4.03.2010 17:54 »

HiHiHi...

Leserbrief aus der Printausgabe des aktuellen Spiegels:

http://twitpic.com/161sn4

Der hat Rückgrat und Mut, Respekt!

Gruß
Häbbe

TubeLeo

• YaBB God
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
« Antwort #70 am: 5.03.2010 09:53 »

Cooler Artikel - Respekt...

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #71 am: 5.03.2010 10:21 »

Hi !

Was ist denn da dem Artikel so "cool" ? Dieser Leserbrief zeigt eigentlich nur, wie dumm und blöd der Wähler ist - nicht mehr und nicht weniger. Das er sich jetzt öfentlich outet, ändert daran auch nichts. Er hätte besser vor der Wahl mal einen kurzen Augenblick über sein handeln nachdenken sollen und nicht nach der Wahl !
Zudem muss man sagen, dass die FDP bzw. der Guido selbst die Einzigen sind, die absolut authentisch erscheinen. Dei FDP hat vor der Wahl versprochen, die Steuern zu senken und das hat sie auch - OK, nicht jeder hat ein Hotel, aber immer hin... Der Guido war vor der Wahl schon etwas, nun ja, sagen wir mal überdreht, und ist es nach der Wahl auch. Wer hat im Ernst gemeint, dass am Wahlabend Punkt 18:00 die Schale aufplatzt und ein ganz anderer Guido zum Vorschein kommt ? Ich hatte vor der Wahl bereits mehrfach gesagt, dass sich die Merkel, sollte Sie mit der FDP in eine Koalition eintreten, sich früher oder später sehr stark nach der SPD sehnen wird. Das es so früh schon passiert, hätte ich auch nicht gedacht.
Die FDP hat vor der Wahl den Umbau des Gesundheitssystems in Richtung Stärkung der privaten Krankenkassen gefordert und da ist sie jetzt auch dran das umzusetzen.
Im Prinzip darf man daher nicht der FDP und/oder Guido die Schuld geben, sondern die Mündigkeit des Wählers in Frage stellen.
Und ehrlich gesagt, ich habe keine Hoffnung, dass sich die Situation in den kommenden Jahren ändert. Wenn man sich anschaut, was an politischem Nachwuchs derzeit so langsam nach oben geschwemmt wird...

Gruß, Dirk

custom

• Gast
« Antwort #72 am: 5.03.2010 10:52 »

Im Prinzip darf man daher nicht der FDP und/oder Guido die Schuld geben, sondern die Mündigkeit des Wählers in Frage stellen.

Die Frage stellt sich für mich nicht mehr, mein Urteil steht bereits fest. Und weil es so ist, daß nicht jeder Bürger mündig ist, tappt ein riesengroßer Teil selbiger in die geschickt ausgelegten Fallen der Medien. Meinungen werden ja bekanntlich gemacht, ob das nun mit getürkten Wahlprognosen, oder durch selektive Straßeninterviews geschieht. Irgendwie sind die dekadenten Medien partizipierender Teil dieses Systems und machmal fragt man sich, ob nicht eine Anweisung "von OBEN" gekommen ist, so meinungskonform geht es auf allen Sendern zu. Von wegen "neutrale Berichterstattung".
Mal angenommen, ICH würde die politische Macht in diesem Lande erringen,  ;D meine erste Amtshandlung wäre eine Medienreform, die sich gewaschen hat. Ich würde mit eisernem Besen durch die massenverdummenden Reihen fegen.

Gruß, Bernd 

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #73 am: 5.03.2010 11:03 »

Irgendwie sind die dekadenten Medien partizipierender Teil dieses Systems und machmal fragt man sich, ob nicht eine Anweisung "von OBEN" gekommen ist, so meinungskonform geht es auf allen Sendern zu. Von wegen "neutrale Berichterstattung".

Natürlich wird grosser Einfluss auf die Medien genommen um Berichterstattungen in die gewünschte Richtung zu lenken. Man schaue sich bei den Printmedien z.B. die Bild oder die Bunte an oder die Vorkommnisse vor ein paar Monaten beim ZDF wo der Chefredakteur scheinbar nicht so C-freundlich war wie das der Hessen Koch gerne gehabt hätte. Hessen Koch, da war doch was - ja, genau, der gnadenloseste Aufklärer unter der Sonne, genau der.
ABER leider muss ich immer wieder auch feststellen, dass viele Reportagen und Berichte ganz einfach schlecht recherchiert sind, weil es die Reporter selbst nicht verstehen oder weil es sich eben besser anhört. Wie oft wird z.B von einem "sehr hohen Strom von mehreren 10.000 Volt" gesprochen und ähnliches - mal aufpassen. Das passiert besonders oft bei den Privaten.
Letzte Woche habe ich einen Bericht gesehen bei dem es zum Teil um die 400€ Jobs ging. Die dort genannten Zahlen bezüglich Sozialabgaben waren dabei grundlegend falsch und das schlimme daran ist oftmals, dass dies dann für bare Münze genommen wird.

Gruß, Dirk

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #74 am: 5.03.2010 11:03 »

Ein Blick zurück in die Geschichte lehrt doch, dass die FDP immer nur Klientelpartei und Mehrheitsbeschaffer (unter der Voraussetzung, dass die Interessen der Klientel vom jeweils größeren Partner dann auch umgesetzt werden) war, ist und bleibt.

Dass plötzlich auch andere Wählergruppen neben den üblichen Verdächtigen (Ärzte, Rechtsanwälte, "kleine" Selbständige) diesen Haufen Turbo-Kapitalisten gewählt haben, war für mich ein schlechter (leider vorhersehbarer) Witz. Jeder wollte seine kleine Steuererleichterung. Hahahaha . . . . . Wes Brot ich ess, des Lied ich sing' - falleri und falleraaaaaa  . . . .

Nun ham wir den Salat . . . einen EU-Kommissar, der des englischen nicht mächtig ist (was für eine Witzfigur), einen Außenminister, ein echtes Kind Möllemanns, der erst mal allen deutsch beibringen (so wie dieser Flachwichser könnt ich den Job auch erledigen) will und ne Kanzlerin, die gelegentlich das soziale Gewissen plagt (die ist schon längst so abgehoben wie Kohl), wenn sie nicht gerade - wie Kohl seinerzeit - Probleme einfach aussitzt oder wochenlang in der Versenkung verschwindet.

Die Bänker machen weiter wie bisher (lol - die blöde, bornierte Mittelschicht zahlt ja sowieso alles), das Gesundheitssystem total im Arsch (lol - nach dem Motto: freiwillig Pflichtversichert mit >500 Tacken im Monat und nun noch 8 Euro obendrauf, damit die Herren Chefärzte sich noch nen Porsche kaufen können und sich dann wundern, dass das System längst zweigeteilt ist - mal inne Klinik gehen und hinten anstehen . . . ), Nobby Blüm der durch die Sender tingelt (die Rente ist sischä) und ein Umdenken verlangt (lol^2), Heiner Geißler bei Attack (triple-lol) Atomkraftwerke dürfen denn doch noch länger als beschlossen laufen (wie war das nochmal in den 90ern, warum haben wir quasi "fast-kollektiv" den Kohl nach 16 Jahren abgewählt?) und derweil sind wir auch noch zur Viertelsupermacht aufgestiegen und verteidigen die Freiheit am Opium-Arsch der Welt.

Ich kotze . . .

In dieser Republik gibts ne Mehrheit in der Mitte und links davon. Wird Zeit, dass man sich mal dem Problem "Die Linke" widmet - und es (v.a. im Osten) löst.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 |   Nach oben