Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: was hört ihr für musik?  (Gelesen 2113 mal)

Nico

• Gast
was hört ihr für musik?
« am: 23.02.2005 15:24 »

hi..... was höhrt iohr jungs eigentlich alle so fürn zeug?

ich tu mir immer rock metal hardrock heavy an

MEL_P

• YaBB God
  • TUBES!!! What else?!
Re:was hört ihr für musik?
« Antwort #1 am: 23.02.2005 17:18 »

Hi,
ich bin eigentlich blue-rocker (sprich alle Gitarristen, Sänger, Drummer usw., die vom Blues kommen und Rockiges spielen), aber solange ein Song etwas Melodie hat, und auch nicht das 0815-Standard-Powerchord geschrummel ist, hör' ich mir das auch an.  
Gruß MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

TubeLeo

• YaBB God
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
« Antwort #2 am: 24.02.2005 00:06 »

System of a Down
Machine Head
In Flames
Bad Religion
Mudvayne
Dream Theater
Tool
....

Nico

• Gast
« Antwort #3 am: 24.02.2005 15:30 »

*G*.......genau das hört meine freundin auch.....
tool, children of bobom, usw ......nur.....
hat jemand von euch n tipp wo man mal ne anleitung oder so findet um mal richtung blues zu gehen?....oder jazz.....ich hab da keine ahnung....möchts aber lernen
nico

MichaelH

• YaBB God
  • It`s Rorys genius !
« Antwort #4 am: 24.02.2005 19:10 »

Hi,
erstens zur Frage: Rory Gallagher, dann Rory Gallagher, und nochmal Rory Gallagher,  8) ;D

@ Nico
Zitat
hat jemand von euch n tipp wo man mal ne anleitung oder so findet um mal richtung blues zu gehen
Ja, schnapp dir ausreichend Kohle und geh einkaufen: Gallagher (s.o.), SRV, G. Moore, Lynyrd Skynard, Thin Lizzy, Free ! Die haben ne ordentliche Portion Dreck im Sound. Vergiss ClapTON (meine Meinung: hat keinenTON der Gute) - ist natürlich Geschmacksache !
Wenn du richtig bluesen willst: BBKing, Albert King, Albert Collins, Robert Johnson.
Viel Spaß dabei !

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

Afrobusch

• Gast
« Antwort #5 am: 24.02.2005 20:00 »

mein betrag dazu:
faith no more, tool, melvins, scratch acid, jesus lizard, soundgarden, oceansize, tomahawk, fantomas, dream
theater, ...
ach,das bringt sichs ja gar nicht anzufangen bands aufzulisten,
weil die liste viel zu lange wäre...man hört ja doch irgendwie von
allem etwas, um sich musikalisch weiterzubilden...

the_moppi

• YaBB God
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: 25.02.2005 13:54 »

hi, alles was so metallisch ist, aber auch guten rock-hard rock, besonders onkelz, metallica, system, fear factory,slopknot(manchmal), machine head, mnemic, aber auch beatsteacks oder subway to salley, rammstein(da sieht man mal, wie gut simple chords klingen können), sum 41, rage against the machine.....
also, alles wo ne gitarre dabei ist, kein rumgeheule(juli) oder mültonnengekraze(black und dath metal)!!!
und natürlich auch meins ;D

Mfg the_moppi
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

Eugen L.

• YaBB God
« Antwort #7 am: 26.02.2005 07:51 »

naja bei mir ist es Sehr einfach ich höre alles bia auf einige ausnahmen was in den Rock ,Metal bereiche geht. Und öfters Blues.

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

SpinalTapper

• YaBB God
  • 6CA7 powered
« Antwort #8 am: 12.04.2005 16:47 »

Hat ja schon länger keiner mehr geantwortet, na egal...  :)

Generell mag ich Blues Rock, also von Cream bis Guns 'n Roses (dzt. meine Lieblingsband) sag ich mal so. Das Zeug danach ist nicht so meins, Britpop ist (war) ganz nett, die ersten Werke von Oasis zB.

Also:

Led Zep
Cream
Free
Southern Rock (Skynyrd & Co)
Thin Lizzy
GNR

Lieblingsgitarristen:
Slash
Gary Moore
Paul Kossoff

Rock on!

Black_Chicken

• YaBB God
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: 12.04.2005 17:07 »

hi, alles was so metallisch ist, aber auch guten rock-hard rock, besonders onkelz, metallica, system, fear factory,slopknot(manchmal), machine head, mnemic, aber auch beatsteacks oder subway to salley, rammstein(da sieht man mal, wie gut simple chords klingen können), sum 41, rage against the machine.....
also, alles wo ne gitarre dabei ist, kein rumgeheule(juli) oder mültonnengekraze(black und dath metal)!!!
und natürlich auch meins ;D

Also damit triffst du so ziehmlich meinen Musikgeschmack, nur dass mich bei rammstein der elektronik sound stört, ich keyboards nicht leiden kann , damit auch nicht so sachen wie nightwish etc. mag. also alles mit gitarre von Folk(fiddlers green) bis Metal und hardcore-Subway ist geil! Dazu noch der ganze andere mittelalterspass wie in ex etc...

Black

Mfg the_moppi

ACY

• YaBB God
  • Rock that world!
« Antwort #10 am: 13.04.2005 06:56 »

Hi! Alles was gut ist und abgeht! Meine Wurzeln stecken im Blues, aber in dem der härteren Gangart! Rory Gallagher, ZZ Top, und auch mal was älteres! Gary Moore´s Bluesgenudel mag ich gar nicht! Aber am meisten läuft bei mir: Die alten und ganz alten AC/DC Sachen, (´79 noch Bon Scott live gesehen) mit BS, The Angels (Australia), Rose Tattoo, Kings of the sun, Rhinobucket, INXS, The Poor, Brian Setzer, Hellecasters, The screaming jets, Midnight oil, Radio Birdman, Rob Tognoni, ................. .......... .  ......................., je nach Stimmung! Geiles Wetter, 80km/h, Fenster offen, Cheap Sunglasses, und Down Under im Outback unterwegs!
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

Stephan G.

• YaBB God
  • Yeah!!
« Antwort #11 am: 13.04.2005 20:58 »

Hi!
Da ich auch ein Herr mit etwas grauen Haaren bin, sind natürlich erfahrene Musiker wie ZZ-Top, AC|DC, Ozzy, Iron Maiden, Accept, Alice Cooper und Deep Purple ganz vorn vertreten - aber auch "Jüngere" wie Pink Cream 69, Extreme, usw. - Alles Leutchen mit geilem Gitarrensound!

Die absolut beste LP (na was iss das denn?), die ich jemals besessen hab, ist eindeutig "24 Carat Gold" von Deep Purple - ein zeitloser Knaller von Musikern, die den Hardrock prägten wie keine anderen...

Nach der Reunion Ende der 80er war mit Purple für mich Schluß!!
War nix gut!

PLAY LOUD!!

P.S.: Wie bekommt man den Blues?
Dem Chef auf den Schreibtisch pinkeln, der Alten die Kreditkarte abnehmen, im Fitnessstudio "Schwule, impotente Schwächlinge" schreien und dafür sorgen, daß ´ne Klampfe am Krankenbett steht, wenn man aus dem Koma erwacht - der Rest kommt von allein...
« Letzte Änderung: 13.04.2005 21:03 von Stephan G. »
Forget TRIAL AND ERROR!  BURN AND LEARN!

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #12 am: 13.04.2005 22:32 »

Hi!

Okay, wenn jetzt die alten Herren mit den Blues- und Rock-Wurzeln dran sind: Deep Purple (bis Come and Taste the Band), Jimmy Hendrix, Led Zeppelin, Rolling Stones, Beatles, Cream, Ten Years After, Elvis P., Rory Gallagher, Thin Lizzy, The Band, frühe Sachen von Santana, Rainbow, Whitesnake (solange es Live in the Heart of the City ist ;)), AC/DC, Albert Collins, Buddy Guy, G'nR, BÖC, Jackson Browne, Allman Brothers, Lynyrd Skynyrd, SRV, ZZ-Top, Faith No More, Iron Maiden, und wenn's mich packt auch mal Metallica oder Pantera. Und ja, ich oute mich: Eric Clapton ... hat mich mit Dire Straits und Ritchie B. zur Strat gebracht und da bin ich bis heute hängen geblieben ;D.

An neueren Sachen fällt mir z.B. gerade ein Popa Chubby, Susan Tedesci, Walter Trout und ganz toll: Jimmy Thakery and Tab Benoit; Whiskey Store Live!

Die Liste ist natürlich weder vollständig, noch in einer bestimmten Reihenfolge, die würde sowieso ständig wechseln...

Viele Grüße,
Joachim
« Letzte Änderung: 13.04.2005 22:35 von Joachim »
Live long and prosper.

TubeNewbie

• Sr. Member
  • Ich brauch ein Bier!
« Antwort #13 am: 14.04.2005 10:48 »

Hi!

Meine Lieblingsbands sind Judas Priest, Metallica(bis justice for all), bissl Manowar, Accept, Iron Maiden, Black Sabbath(Paranoid), 70er Scorpions(die mit Uli Roth ;D), Rolling Stones. Für die ganz trüben Tage Slayer und Death.

Ist halt eine Mischung aus allem  ;D

Gruß Michael
« Letzte Änderung: 14.04.2005 10:49 von TubeNewbie »

SpinalTapper

• YaBB God
  • 6CA7 powered
« Antwort #14 am: 14.04.2005 10:53 »

[...] Gary Moore´s Bluesgenudel mag ich gar nicht! [...]
Also wenn du die neuen Sachen meinst, wo er dauernd singt, wie gern er doch den Blues hat, die finde ich auch nicht überragend.

Großartig sind aber finde ich seine früheren Werke, mit Thin Lizzy und danach solo... Parisienne Walkways!! Da habe ich im Net den Schluss eines Konzertes gefunden, das dürfte vor Jahren im ZDF gelaufen sein. Gänsehautfeeling bei P. Walkways!