Hallo Ordi.
Der Röhren-Preamp macht Sinn. Zuerst fragte ich mich auch, ob eine 12AU7 betrieben mit 3V etwas bringt. Ich kann nur sagen JA.
Der Ton ist sehr harmonisch und angenehm, gerade beim Anschlag merkt man es sehr. Mit dem Beschreiben von Klängen tue ich mich immer etwas schwer, da sind mir zu viele Attribute wie "luftig" "cripy" "glänzend" "perlig" usw. im Spiel. Am besten ist ja immer selbst hören. Ich weiss nicht, ob man ein bisschen aus meinem, mit oberflächlichem Tuning geklimperten plug -and play Demo etwas davon heraushören kann, aber mit guten Boxen sollte man schon einen kleinen Vorgeschmack haben wie sie live klingt, nämlich noch viel dynamischer und bodenständiger. Apropos gute Boxen: habe mir kürzlich die KRK Rokit5 gekauft, die klingen genial. (Typischer Fall von Kaufrausch. Muss ich was anderes durch permanentes Kaufen kompensieren? Hahaha.)
Was etwas Fingerspitzengefühl bedarf, ist die Einstellung des Cool-Tube Effektes. So im Bild auf 100% eingestellt, neigt er etwas zum Mulm. Ich schätze die problematische Frequenz auf 125Hz. Wenn man versucht sie mit dem Low EQ in den Griff zubekommen, regelt man gleichzeitig die erwünschten tieferen Tiefen weg. Am besten klingt er bei 65% und Low etwas über Null.
Was die Energieversorgung anbetrifft, habe ich keine Probleme. 25 Std. sind 5 Mucken a 5 Stunden. Und bis dahin sind meine 4xR6 Akkus wieder aufgeladen.
Problematisch wird es, wenn man soviel spielt wie ich momentan. Da kann es schon mal zu Akkuengpässen kommen.

Nicht dass einer von euch Ärger mit seiner Frau bekommt 
Wozu braucht man denn jetzt noch eine Frau?

Danke für Euer Interesse.
Gruß, Bernd