Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] |   Nach unten

Autor Thema: Jetzt aber mal Hand aufs Herz....  (Gelesen 3779 mal)

custom

• Gast
Re:Jetzt aber mal Hand aufs Herz....
« Antwort #75 am: 5.03.2010 11:28 »

In dieser Republik gibts ne Mehrheit in der Mitte und links davon. Wird Zeit, dass man sich mal dem Problem "Die Linke" widmet - und es (v.a. im Osten) löst.

Bei der Gelegenheit kann man den linksfaschistischen radikalen und verkommenen "schwarzen Block", der außer Steinewerfen, Autos verbrennen und menschenverachtende Weltanschauungen verbreiten nichts anderes auf die Reihe kriegt und der in dieser Partei beheimatet ist, gleich mit in die Wüste schicken.

Gruß, Bernd

EDIT:  Selbiges trifft natürlich auch für die braunen Hohlköpfe zu.
« Letzte Änderung: 5.03.2010 11:56 von Custom »

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #76 am: 5.03.2010 11:33 »

Die 3% ganz links und ganz rechts muss man ertragen, das gehört dazu.

Im übrigen ist die eigentliche Stammwählerschaft der FDP auch nicht größer, kann ich auch ertragen, wenns denn dabei bliebe  ;D

« Letzte Änderung: 5.03.2010 11:36 von Duesentrieb »

Namenlos

• YaBB God
« Antwort #77 am: 5.03.2010 13:12 »

Hallo,
auf die Medien schimpfen ist bestimmt nicht falsch, nur ist das wie mit der Politik, der Wirtschaft usw. . Letztendlich hat das Gros des Volkes sich das zuzuschreiben, auch wenn man selber nicht dazugehört ist man in der Regel trotzdem nicht ganz schuldfrei.
Ich stand nicht an öffentlichen Plätzen und habe versucht Wähler zu überzeugen, ich bin noch nichtmal in einer Partei, obwohl zumindest zwei so halbwegs in Frage kommen könnten. Ich versuche nicht am Uni-Campus die Studenten davon zu überzeugen, dass nicht Hartz4 zu hoch sondern der Bafög-Satz und der Lohn zu niedrig ist. Ich glaube übrigens, dass unter Studenten der FDP-Wähleranteil besonders hoch ist, ein ganz schönes Armutszeugnis. Apropos Armutszeugnis, die Audimax Besetzungen waren auch solche demotivierenden Extremistenveranstaltungen, wie vom Custom schon angesprochen.

Und im Zuge des sozialen Friedens wird vieles nicht ausgesprochen was Probleme verursacht. Das ganze eskaliert halt jetzt, weil die Probleme zu groß werden. Profitieren tut davon auch die FDP (und die Linke).

Die Alternativen hierzu sind nicht besonders demokratisch, aber selbst dafür wird hier alles vorbereitet (Überwachung, Zensur) und vom Volk billigend in Kauf genommen. Übrigens lächerlich wie sich Leute wirklich über "Nacktscanner" (schreckliches, verfälschendes Wort) aufregen können aber sich nicht Überwachung und Zensur stören, ein gutes Beispiel wie Leute von Medien negativ beeinflusst werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber: schimpfen ist einfach wie kann man das ganze ändern? Ich überlege ernsthaft nach den Ingenieursstudium ins Gymnasiallehramt zu gehen, das ist zwar einerseits verschenktes Potenzial und Geld, andererseits kann man wahrscheinlich mehr bewirken indem man Schüler zum denken erzieht und fördert als irgendwo anders. Wenn ich zurückdenke, was gute Lehrer mir doch an Motivation gegeben haben und was schlechte Lehrer umgetreten haben kann man hier viel bewirken. Ich denke mit richtiger Erziehung kann man viel erreichen und hier liegt am meisten Verbesserungspotential, bei vielen anderen ist das Kind einfach schon in den Brunnen gefallen. Hoffentlich erwischt mich der Hammer der Realität nicht zu hart.

Medien sind nicht immer schlecht, ich war ein Fernsehkind, habe viel "hinterhergetragen" bekommen, hatte meinen ersten PC mit 8 Jahren (~'94) und recht früh Internet. Man muss nur beigebracht bekommen wie man damit umgeht, dann kann man riesigen Nutzen daraus ziehen. Bekannte die versucht haben Ihre Kinder mit Putzplan, Wäsche waschen, Fernsehrationierung, Hausarrest usw. zur Selbständigkeit zu erziehen waren überrascht, dass ich überhaupt keine Probleme hatte von jetzt auf Heute auszuziehen und zu studieren.
Meine Eltern haben mir halt beigracht zu denken, vieles zu Hinterfragen und kritisch Eingestellt zu sein. Mit den Ergebnis, dass ich mich gut anpassen konnte, wenn und wo ich wollte.

Es ist häufig ganz interessant die Politischen Blogs der Extremen durchzulesen - natürlich mit dem nötigen Abstand. Wenn man über die Thesen nachdenkt hat man auch schnell Gegenargumente.

Nochmal eine Anekdote zur Wahl: Ich war auf Heimaturlaub und jemand ~20 Jahre der irgendwie mit einem meiner Mitbewohner verwandt war kam in einer Kneipe mit mir ins Gespräch. Irgendwann erzählte er, dass er mit der Erststimme die NPD gewählt hat weil er denkt, dass die was ändern kann und in den Bundestag muss - seine Zweitstimme bekam die CDU, denn die ist auch vernünftig und hätte halt die zweite Stimme verdient. Vielleicht ist eine Lösung des Problems, das Wahlsystem weiter zu verkomplizieren?

Die 3% ganz links und ganz rechts muss man ertragen, das gehört dazu.
Da spricht die französische Seite in Dir ;). Grundsätzlich stimm ich dir da zu, aber ob man das gutheißen muss ist eine andere Frage.

Naja jetzt habe ich irgendwie wie so viele hier alles einmal angesprochen (was ja auch gut tut), aber wenig zur Lösung beigetragen. Ich würde auch ganz gern auf ein paar Beiträge eingehen aber dann Ufert das ganze wieder aus und man kann das Grundthema nichtmehr erkennen.

Grüße
Henning

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #78 am: 5.03.2010 14:01 »

Aber: schimpfen ist einfach wie kann man das ganze ändern?

In dem man die Problem anpackt und zwar richtig und von Leuten, die auch Ahnung davon haben - zu diesen Personenkreis gehören 99,9% der Politiker NICHT dazu, aber das ist ein anderes Problem.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie man z.B. die Probleme die durch die Harz Gesetzgebung entstanden sind, beheben kann. Pauschales Draufhauen a la Westerwave in der Hoffnung damit Wählerstimmung zu generieren gehört aber nicht dazu.
Das ist ähnlich wie bei grossen Firmen, die "einsparen" wollen. An erster Position steht hierbei immer der Personalabbau. Das ist schnell, einfach und jeder Manager versteht das auch. Das man aber auch an anderer Stelle einsparen kann und zwar effektiver und vor allen Dingen nachhaltiger wird hierbei oft ausser acht gelassen, denn es dauert länger, ist u.U. anstrengender und man muss die grauen Zellen etwas mehr anstrengen.

Gruß, Dirk

guanre

• YaBB God
« Antwort #79 am: 5.03.2010 15:06 »

Dabei sollte man den Sinnspruch, den 99.9% ins Hirn einbrennen, die dies nicht verstanden oder nicht gelesen haben. Nur 3 Worte die so ziemlich alles ausdrücken welchen Auftrag die Parlamentarier haben. Es könnte ja alles so einfach sein............

WiderGates

• YaBB God
« Antwort #80 am: 5.03.2010 15:47 »

???
Freundliche Grüße & Hawadääre
Dieter

My religion?  I'm a Cathode Follower!

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #81 am: 5.03.2010 15:53 »

Ich verspreche hoch und heilig, wenn meine beiden Topteile endlich richtig fertig sind (so mit hübsche Frontplatte und so), dann schicke ich Fotos  ;).

falscher Thread, oder ?

Gruß, Dirk

Groovetube

• YaBB God
« Antwort #82 am: 11.03.2010 17:55 »

Bei der Gelegenheit kann man den linksfaschistischen radikalen und verkommenen "schwarzen Block", der außer Steinewerfen, Autos verbrennen und menschenverachtende Weltanschauungen verbreiten nichts anderes auf die Reihe kriegt und der in dieser Partei beheimatet ist, gleich mit in die Wüste schicken.

Apropos Armutszeugnis, die Audimax Besetzungen waren auch solche demotivierenden Extremistenveranstaltungen, wie vom Custom schon angesprochen.

Vorsicht, vorsicht... Die Verallgemeinerung lauert überall! Wie so oft ist das Problem, dass viele Menschen wegen weniger Vollidioten in Verruf geraten. Das ist bekannt und wird gerne aktiv genutzt.
So werden gerne Steinewerfende Leute zum auslösen einer Eskalation in eine Gruppe geschleust. Das klappt prima, wird doch so eine Meinung im Volke gelenkt und eine Opposition von der Straße aktiv verhindert.
Natürlich gibt es aber auch wirklich überall Idioten. Denken ist ein sehr unterschätzter Luxus... Leider.

Bei den Audimax-Besetzungen ist es oft nicht anders gewesen. Polemik um eine politische Richtung zu "unterdrücken" und ein paar sensationsgeile Hirnis. Klappt leider heute noch immer...
Man sollte immer alles kritisch beleuchten. Olaf trifft da schon den Nagel auf den Kopf, auch wenn mans eigentlich nicht so gerne hört.
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...
Seiten: 1 ... 4 5 [6] |   Nach oben