Gerade um Eddie kusieren ja ne Menge Mythen und Geschichten, was sein Equipment angeht. Tatsächlich hat er wohl früher wirklich kaum Effekte benutzt, abgesehen vom Phaser und Delay. Hall kam vom Mischer/Studio. Hab allerdings mal aufgeschnappt, dass damals ein Plexi mit Powersoak zum Anblasen eines weiteren Plexis genutzt wurde... junge, junge... was ein großer Booster
Ich habe das mal in der Guitar Rig Software "nachgebaut", das kann schon hinkommen...
1984 war wohl das erste Album, das im VH-eigenen 5150 Studio aufgenommen wurde. Da wurden scheinbar auch gleich mal alles neu erworbenen Outboardeffekte ausprobiert, die natürlich dann auch in Kühlschrankracks mit auf Tour gehen mussten. Das 5150 Album war dann wieder ein wenig "zivilisierter" im Sound und für die OU812-Platte gabs dann scheinbar wieder neue Effektracks... 
Oh, da sprichst Du was an. Dabei war es - nachdem, was ich in einer Doku gelesen habe, gar nicht so kompliziert.
Eddie mochte den Sound seines Marshalls, der war aber für die Clubs zu laut. Also was tun - den Amp aufreissen, mit einem Lastwiderstand betreiben und das Signal auf einen anderen Amp geben, der nur noch laut macht - eine typische "Amp chain" eben. Genau wie mit seiner "Frankenstein"-Gitarre: er mochte das Tremolo auf der Strat, nicht aber den schrillen Stegpickup. Er mochte den Sound seiner LP Junior mit dem P90, aber das brummte halt wie Sau. Also was tun - Humbucker in die Strat, und er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
D.h. hinter vielen Mythen verstecken sich einfach praktikable Lösungen für Probleme in der Praxis. Ich habe daraus gelernt, dass es wichtiger ist, herauszufinden, was die persönlichen Bedürfnisse (die sich je nach Band ändern können) sind und danach das Equipment zusammen zu stellen.
Ich finde auch, dass sich Eddies Sound auf OU812 stark von den vorherigen Alben unterscheidet - und nicht zum Besseren. M.E. ist der Sound total flach und ohne jede Dynamik, vor allem verglichen mit VHI und VHII.
Ich weiss garnicht in wievielen schaltplänen ich mittlerweile den 39k Kathodenwiderstand gesehen habe
Viele!
Soldano SLO, SL-60, X-88 Preamp, SP-77 Preamp, Hot Rod, Avenger, Super Charger, Lucky 13
Mesa Rectifier-Serie
Peavey 5150 nebst Variationen
Trace Elliot Speed King
... und sicher noch einige mehr.
Viele Grüße
Stephan