Servus,
ich weiß gar nicht, warum der Guttenberg so viele Pluspunkte einheimst.
Von mir kriegt der ne glatte Minus dafür, daß er in seiner Anfangsposition an einem Tag etwas für gut befand und wenige Tage später für schlecht und beides gleich zum besten gab.
Wenn ich was anfang, dann kann ich erst mal gar nichts sagen, bevor ich alles durchschau!
Er scheint mir etwas arg medienbezogen und dabei zu wenig sachbezogen zu sein...der junge Broadwaystar

.
Hoffentlich erzeugt sein Musterungsstopp nicht auch einen Pflege-, Feuerwehr- Hilfswerk- und Katastrophenschutzstopp...und und und!
Mal sehn, was hier passiert und schließlich dann auch wirklich einspart wird...unabhängig der sozialen Folgen.
So ne "freiwillige" Feuerwehr hatte bisher schon was.
Jetzt wird sie wohl ausgesourced und per Leiharbeiter bestückt werden

.
Diese neu entstandenen Unternehmen kauft dann ein Hedge-Fond im großen Stil quer-feld-beet, um sie zu noch marktfähiger zu machen.
Als Paket verkauft ruft dann jemand in seiner Not bei der Feuerwehr an und kommt beim Gartenfest des Gouverneurs der Osterinseln raus, der zunächst mal alles nötige verspricht, um sich dann wieder beschwichtigend ("falsch verbunden") seinen Gästen zu widmen

.
Das ist natürlich nur eine Glosse.
Dennoch: im Zuge ständiger Kommerzialisierungen und nun auch der Errichtung eines bezahlten Heeres, das nun auch erfahrungsgemäß nicht mehr nur der Verteidigung dient, werden wir in Kriege verwickelt, denen wir als wahre Menschen niemals zustimmen würden.
Für mich ist der Herr zu Guttenberg somit kein Verteidigungsminister sondern ein Kriegsminister.
Krieg nimmt er ja auch mal gerne ins Wort.
Gruß
Woifi