Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] |   Nach unten

Autor Thema: Gesprächsrunden  (Gelesen 4281 mal)

SvR

• YaBB God
Re:Gesprächsrunden
« Antwort #105 am: 7.10.2010 14:04 »

Salü,
Welche Entwicklung?

Was da teilweise aus Rom kommt ist zutiefst intolerant gegenüber den eingenen Anhängern sowie Andersgläubigen. Was da im Namen der Religion so gemacht wird liegt ja nicht an den Religionen selbst sondern an deren jeweiligen Interpretation ihrerseits. Wir sprechen ja immer vom sogenannten "Islam" aber hier gibts ja genauso Strömungen wie in der Christlichen Kirche. Katholisch, Evangelisch, Orthodox usw. und für alle gilt, nur die jeweilige eigene Auslegung ist richtig, alle Anderen haben unrecht.
Stimmt, ich hätte "Entwicklung in der mitteleuropäischen Gesellschaft" schreiben sollen.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

Lupinello

• YaBB God
  • T42
Re:Gesprächsrunden
« Antwort #106 am: 9.10.2010 23:05 »

Servus,

was die Reihenfolge angeht...da hab ihr sicher Recht.
Ist ja gar nicht mein Anliegen, es heisst ja nicht, dass religionslose Mitbürger nicht auch an einen Gott glauben...egal:

Ich will hier gar keine Religion als Auslöser unserer demokratischen Entscheidungen sehen.

Wir sind säkularisiert!

Allein Humanismus unter Berücksichtigung der Kenntnislage aller Wissenschaften sollte das Leitbild unserer Entscheidungen sein und kein Zeus, Jupiter,Odin, Jahwe, ein dreifaltiger Gott oder der einzige Allah (insbesondere bei den letzten dreien jeweils mit fundamentalistischen und kulturell verkrusteten Prägungen)!

In einer Verfassung heutiger Form hat imo die Religion nichts zu suchen...mit Ausnahme der freien Ausübbarkeit in Konformität mit der Verfassung...wo das nicht mehr mit dem der Verfassung zugrundeliegenden Humanismus zusammenpasst, ist Schluß mit der Ausübbarkeit!

Ich will auf keiner einzelnen Religion rumreiten...viele haben Teil am Verbrechen gegen den Humanismus!

Nebenbei war es imo eine Unverfrohrenheit unserer Nation die Europäische Verfassung aufzwängen zu wollen ohne erst mal über eine eigene beraten zu lassen...das war Fischer in Karriereehe mit Albright ;D.

Ich halt eh nichts davon, dass bei derzeitigen Grundgesetzänderungen der Bürger nicht mitwirken darf.
Verfassungsrecht ist Bürgerrecht...solange es nur Grundgesetz heißt, meinen hier die Parteien, über den Kopf des Bürgers hinwegdemokratisieren zu dürfen.

Drum: ich möcht eine Verfassung auf der Basis des Humanismus und bei jeder iniziierten Verfassungsänderung einen Bürgerentscheid!

Ich bestehe auf den Vollzug der Möglichkeit der endlich freien Entscheidung des Volkes nach Art 146 GG:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Wenn nicht Stuttgart so doch zumindest Atom könnten der Anfang einer Bewegung sein, endlich zu verlangen, was Bürgerrecht ist!

Wir sollten uns endlich auf die eigenen Füße bei aller Verantwortung stellen!
Möglicherweise ist es Masche einer fremd beeinflussten Politik, die Zeit so lange vergehen zu lassen, bis hier gar kein Konsens über eigene Füße mehr möglich ist.
Es ist an der Zeit...je früher desto besser!
Religionsgruppen oder deren Vertreter werden nicht zugelassen!
Dennoch : wenns später ist, dann haben wir halt noch mehr Erkenntnisse.
Wir müssen durch aktiven Widerstand halt nur klar zum Ausdruck bringen, daß wir kein willfähriges Volk im Rahmen von Okkupationspolitik sind.

Schönen Gruß
Woifi

PS: Ich bedauere aktuell den Tod eines unserer Jungs im Afghanistankrieg, der nach meiner Anschauung vermeidbar gewesen wäre, da er nach humanististischer Verfassung niemals möglich gewesen wäre.
Ich hoffe, die Verletzten sind auf dem Wege der Besserung!
Für mich eine Folge der überwiegend jüdischen Prägung unserer Politik..drum hat für mich der teure Präsi gar keine Daseinsberechtigung.
Derart unmenschliche Wirklichkeit als sinnvollen Inhalt für unsere Bundesrepublik darzustellen, ist für mich der reinste Schwachsinn...unabhängig dem Maß, dem man der Bedeutung anderer genannter Religionen im Gemeinwohl beimessen darf...keinem...es sei denn, sie drücken reinen Humanismus nicht nur in sich sondern auch nach außen aus...alle genannten sind aber in sich verschrschränkt...
...drum dürfen Religionen keine Wirkung auf eine freie Verfassung haben!  
Wie geht das in der Praxis ohne wieder religiöse Beeinflussungen hinnehmen zu müssen?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß jedenfalls, dass nur humanistische Ziele zu friedvollem Zusammenleben führen können was wohl in allen relevanten Religionen in sich aber nicht jeweils nach außen beinhaltet ist.
Religion hat im Humanismus wegen der jeweiligen Abschottung nichts zu suchen...hier geht es um Mediation und fairem Zusammenleben, bis alles überlebt ist und erneute Mediation neues Zusammenleben begründet...kein gelobtes Land und keine Abgrenzung durch längst überholte Bücher, die Dogmen begründen, die das Leben nicht Wert sind und damit wieder einen unserer Jungs und seine Familie als Opfer erbarmungslos und hilflos zurücklassen...mit dem Entsetzen des verfassungslosen Bundestages, der sich gerne mal im geflissentlichen Popularismus als "Reichstag" ohne Widerspruch benennen läßt!  
Wenn schon nicht weniger als 6 Millionen Opfer der Juden als strafbaren Tatbestand müsste man die Benennung des Bundestags als Reichstag ebenso bestrafen...das haben die Juden hier noch gar nicht gesagt...obwohl es eher aus ihrer Richtung angesagt wär...warum nicht...weil alles 5 Generationen mal krank machen soll (A.T.)!
Von dieser Krankheit gilt es sich bereits jetzt zu befreien...weil Religion krank machen kann und nachweislich dem Humanismus fehlt.
Zum kapitalistischen Einfluss jüdischer Prägung kann ich nur sagen, dass er sich in den europäischen Völkern eher beängstigend und eher zur Verfremdung als zum Wohlleben des jeweiligen Volkes auswirkt.
Ich seh die jüdische Kultur nicht als förderlich an und damit keinesfalls als Inhalt einer Verfassung und von einem Präsi nicht als inhaltsvoll nennenswert.
Das jüdische Prinzip der 5-Generationen-Verachtung macht aus Deutschland und damit Europa zu einem Verbrennungsofen (den Deutschland scheinbar angerichtet hat) von Hilfstätigen...ich wars nicht...scheine aber Leidtragender zu sein...das seh ich nicht ein..es schein mir Aug um Au und Zahn um Zahn und damit einen entgegengestzten Holocaust zu sein!...  
..drum freiheitlich neue Verfassung, die uns von dem ganzen Schmarren unabhängig macht...
...ich weiss, das kostet das Leben...nur in Freiheit hat das Leben wert...wenn es noch so kurz ist aber frei ist, hat mehr Wert als langes Leben in Unterdrücktheit!

Betrachte ich es sinnbildlich:
Eine Wurzel ist zwar die Wurzel...dennoch kann sie sich nur über ihre Sprossen erfreuen und niemals darüber hinaus regieren...wenn sie entartet ist, muss sie sich gegenwärtig sein, völlig entfernt zu werden.

Demzufolge kann ich Israel nur raten, die Grundbuchbriefe der Palästinenser vor 1967 wenigstens partiell anzuerkennen und überhaupt die Ausrufung des ursprünglichen Staats noch einmal mit der ursprünglichen Bevölkerung insbesondere im Hinblick auf die Verteilung der Resourcen neu auszumediatieren.
Eine Mauer hilft dabei nicht. Und auch nicht ständige Zuwanderung im irsraelischen Gebiet mit Zwang zur Erweiterung des Staatsgebietes.

Kriege unter Nachbarn haben noch niemals zum Frieden geführt...lediglich zu Wiederaufrüstung und Gegenkrieg.
Das ist bei dem religiösen und kulturellen Hintergrund der beiden Kontahenten ständig an der Tagesordnung.
Wir wissen, was Krieg unter Nachbarn bedeutet...schaut euch Dresden nach dem Bombenangriff an!  

Dafür kann eine humanistische Gesellschaft nicht geradestehen.
Drum auch keine Beeinflussung der Politik durch Religionen, die mit dem stetig schwelenden Streit verbunden sind...wie gesagt: durch keine Religion!
Die Politik darf allein nur durch Humanismus geleitet werden.
Entgegen der Mauern in Israel plädiere ich für einen gemeinsamen Markt...dann kann jeder zeigen, was er zum Gemeinwohl beitragen kann.
Das ist bei uns bei allen Religionszugehörigkeiten beachtlich...ich geh gern in den türkischen Laden und kauf was Frisches und erkenne kulturelle Leistungen unserer jüdischen und islamischen Mitbürger...natürlich auch der christlichen und auch der atheistischen und andersgläubigen an...aber nicht, wenn das jeweilige Tun Ziel von religiösem Krieg und Gegenkrieg-ausgetragen in und über unserer Gesellschaft-ist!
Mir gefällt auch jüdische Musik auch wenn sie mir ein fundamentalistischer Islami (die Musik im Allgemeinen) ausreden will.
Unsere Entscheidungen müssen frei von derart inhumanen und gar idiotischen Interessen sein!

Nebenbei:
Das Allerschlimmste, was ich bisher in der Bibel (A.T.) lesen musste, war:
Das mittlerweile vermischte Volk mit Andersgläubigen musste sich auf Jahwes, Gottes oder Allahs Geheiss wieder trennen...das bei allen sozialen Grausamkeiten...noch dazu in jener Zeit...das ist der reinste Faschissmus!
Derart Inhalt hat in einer humanistisch geprägten, demokratischen Kultur keine Daseinsberechtigung und Religionen derart Inhalt dürfen von unserm teuren Präsi nicht als Grundkultur genannt werden.
Das Christentum, dem ich schon angehöre, hat institutionell einen Fehler: Es hält sich ans alte Testament.
An das halt ich mich als freier Mensch nicht.
Jesus hat für mich nur eine einzig wichtige Aussage im neuen Testament begründet: "Sei human!"
Ich plädiere als Jesus`s Bruder und damit gleichsam Gottes Sohn an alle:
Nur Humanismus ist, was Religion in unserem Staat ausmachen darf.
Alle anderen verkrusteten Inhalte sind nach meiner Auffassung bei Ausübung ad hoc straffällig!
Ich weiß, das führt zu gewisser Inquistition...dennoch derart verkrustete und gar faschistisch geprägte, religiöse Inhalte, die dem Humanismus fehlen, müssen einfach ins Abseits gestellt werden!
Insbesondere will ich hier nichts von Jüdischer Kultur hören, die geduldet von meinem Schuldbewusstsein hier aufschreit gegen Fremdenhass, während die Ausgrenzung und daraus resultierender Hass in Judäa herrscht.
Geduldet: weil eigentlich gegen den Humanismus und damit deren scheinheilige Agitatoren auszublenden!
Ein Aufschrei ist ja berechtigt...aber nicht von einer Gruppe, die tagtäglich das Gegenteil vorlebt.
« Letzte Änderung: 12.10.2010 07:13 von Lupinello »
Sound is a chain gang
Seiten: 1 ... 6 7 [8] |   Nach oben