Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mesa Rectifier-auch höhere Ohmzahl möglich??????

  • 3 Antworten
  • 3589 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline seho87

  • Starter
  • *
  • 7
Hi alle zusammen. Ich bin Sebastian und bin 23 Jahre alt und spiele eigentlich schon seit klein auf Gitarre. Habe logischerweise auch irgendwann zur E-Gitarre gefunden. Nachdem ich mit einer einfachen Fender Transikiste begonnen habe und dann auf ein Multieffekt umgestiegen bin, spiele seit ca. einem Jahr einen Engl Thunder.
Jetzt habe ich einen Single Recti. Und wollte den mit meiner jetzigen Box betreiben. Allerdings hat diese 16 Ohm der Amp aber nur 4 u. 8 Ohmausgänge. Jetzt habe ich im Manual gelesen. dass ich die 16 Ohm Box auch an den 8 Ohm Ausgang hängen kann.... Mesa beschreibt das als SAFE MISMATCH.

Jetzt bin ich irritiert. Ich dachte immer dass Röhrenamps nicht mit einer höheren Ohmzahl betrieben werden dürfen- kleiner ist allerdings schon Ok ?
Und bei Transis genau umgekehrt.

Bitte klärt mich auf

Gruß Sebastian

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Mesa Rectifier-auch höhere Ohmzahl möglich??????
« Antwort #1 am: 19.10.2010 16:12 »
Hallo,

Wenn das Manual es ausdrücklich so beschreibt, ist es auch "Safe". Mesa ist bei solchen Sachen eher sehr konservativ, man will ja keine Klagen oder Reklamationen. Selbst in Schaltplänen der Rectis ist es so bezeichnet. Am Ausgang steht dort 8/16Ohm.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:Mesa Rectifier-auch höhere Ohmzahl möglich??????
« Antwort #2 am: 19.10.2010 16:49 »
Zieh dir mal den Thread hier rein:

Fehlanpassung

Da steht eigentlich alles drin (inkl. Larrys Expertenmeinung über Randall Smith  >:D)
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline seho87

  • Starter
  • *
  • 7
Re:Mesa Rectifier-auch höhere Ohmzahl möglich??????
« Antwort #3 am: 22.10.2010 14:46 »
Danke für Eure Tipps!!!!!!!!!


Gruß
Sebastian