Hi, Leute!
Habe auch ein NT1, und stimm dir zu, excellent Preis-Leistung. Ich brauche eine 2te, oder vielleicht ein matched pair.
Steven, ich kann dir als Ergänzung das Rode NT2A empfehlen!!!
Das hat drei Charakteristiken und zusammen mit deinem NT1 kannst du das für MS-Stereo-Mikrofonie nutzen!
Dafür brauchst du zum einen kein eingemessenes Set und zum anderen bekommst du damit sehr räumliche Stereo-Aufnahmen.
Das klingt richtig klasse! Im Idealfall sollte man dafür zwar eine Kugel- und eine Acht-Charakteristik haben, aber mit einer
Niere bekommt man auch gute und je nach Situation sogar bessere Ergebnisse.
Wir haben uns als Band rund um so ein Array aufgebaut und haben eine Rock´N´Roll-Nummer aufgenommen, die Klang wie "besoffener Johnny Cash mit Elvis seiner Backing-Band".

Wir hatten zusätzlich Stützmikrofone, aber die Basis war dieses MS-Mikrofonie-Set bestehend aus dem Rode NT2a und einem
T-Bone-Kugel-Mic. Als Interface hatten wir ein Tascam US-1641USB. Das Teil ist für den Preis wirklich ganz hervorragend!
Das Ergebniss kann sich wirklich hören lassen!
Ich habe das Tascam Interface mit meiner Kombination aus Mackie-Mixer und MAudio Delta Audiophile 196 verglichen und war positiv überrascht! Beide Interfaces/Preamps sind wirklich brauchbar!
Viele Grüße, Kim