Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Versand mal nicht mit UPS  (Gelesen 941 mal)

mac-alex_2003

• YaBB God
Versand mal nicht mit UPS
« am: 4.11.2010 08:46 »

Guten Morgen,

normalerweise versende ich alle Amps mit UPS, da die Pakete immer um die 31,5kg rum haben und auch entsprechend groß sind.
Nun wollte ich einen Amp hier mal mit einem günstigeren Anbieter verschicken und habe GL* ausprobiert, da die einer der wenigen sind,
die nicht bei 31,5kg die Grenze ziehen, DHL ist da z.B. sehr strikt. 100gr drüber und es ist Sperrgut.

Nun habe ich das Paket vorgestern gegen Mittag im Shop abgegeben. Es sollte am gleichen Tag abgeholt werden und am nächsten in
Marburg sein. Dort war gestern aber nichts und die Echtzeit-Trackinganzeige im Internet kennt die Nummer auch heute morgen noch nicht.

Also erstmal bei GL* angerufen. Die haben gleich zwei Nummern, eine für 0,14 EUR die Minute und eine für 0,95 EUR.

1) Ich ruf die Hotline an die auf dem Einlieferschein steht (0180...), vom Handy aus
2) "Sie sind hier falsch, sie müssen vom Festnetz aus anrufen, dann kommen sie in das Depot."
       => Können Sie weiterleiten?
     "nein"
3) Also vom Festnetz aus
4) "Sie sind hier im falschen Depot, ich leite sie weiter"
5) "Das Paket ging vom Shop raus, da muss ich anrufen"
6) Nach 9 Minuten dann die Aussage, dass der Fahrer das Paket nicht mitnehmen konnte, da das Auto schon voll war. (Achja, vorgestern und gestern?). Heute ginge es dann raus und wäre morgen dann da.

Da werde ich doch das nächste mal wieder UPS bemühen, auch wenns teurer ist. Dort kann man bis ca. 19:30 abends was abgeben und es ist am nächsten Tag fast überall innerhalb Deutschlands. Lediglich einmal kam es etwas später an. Das war aber letzten Winter als im Norden der Republik die Schneewehen höher waren als der LKW und es mitten in die Pampa ging.

Bei allem anderen nehme ich dann immer gerne DHL, die sind auch sehr zuverlässig. Kritisch ist auch der DP*, der hat schon öfters Pakete mit Headshells etc. einfach vor die Türe gelegt und liegen lassen. Dann kam der Regen ... (Gott sei Dank ist aber nichts passiert). Ist aber schon komisch wenn man heim kommt und erstmal mannshohe Pakete wegräumen muss bis man zur Türe reinkommt.  ;D

Viele Grüße,
Marc
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein

http://www.muelleramplification.de

Kramusha

• YaBB God
  • Hab nix mehr mit Amps zu tun.
Re:Versand mal nicht mit UPS
« Antwort #1 am: 4.11.2010 09:11 »

Also mit DPD habe ich immer sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben immer sehr zügig und professionell geliefert.

lg :)

mac-alex_2003

• YaBB God
« Antwort #2 am: 4.11.2010 09:16 »

Damit ich auch noch was positives schreibe:

Über ebay habe ich mal was bestellt, was über UPS geliefert wurde. Jetzt war da noch ein Feiertag und ich wollte es vorher haben.
Da ich ohnehin bei UPS war habe ich nachgefragt, wann das Paket zugestellt wird (es war schon nach 18 Uhr). Die Dame am Schalter hat den Fahrer
angerufen der das Paket dabei hatte. Da er sich nicht sicher war, ob er es noch an dem Tag schafft hat er mir seine Handynummer gegeben und wir haben
und in der nächsten Ortschaft kurz an der Straße getroffen und er hat mir das Paket gleich mitgegeben.

Das ist mal ein klasse Service!
Albert Einstein

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #3 am: 4.11.2010 09:19 »

Also mit DPD habe ich immer sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben immer sehr zügig und professionell geliefert.

Das hängt immer von den lokalen Zustellern ab und ist in der Regel bei allen Paketdiensten so.
Ein Problem welches man jetzt mit einem speziellen Paketdienst hat jetzt zu verallgemeinern ist unangebracht, besonders man man die Anzahl der täglich problemlos ausgelieferten Pakete ins Verhältnis setzt.

Gruß, Dirk

mac-alex_2003

• YaBB God
« Antwort #4 am: 4.11.2010 09:33 »

Verallgemeinern möchte ich nicht, jedoch habe ich mit UPS und DHL ausnahmslos gute Erfahrungen. Mit einem anderen Paketdienst (hier nicht genannt) habe ich bei ungefähr 10 Sendungen 10x negative Erfahrungen gesammelt. Dort hat der Zusteller angegeben, dass niemand da war (mehrfach passiert, immer war jemand da) oder Pakete waren 7 Tage unterwegs etc. Das ging soweit, dass Conrad in meinem Datensatz extra hinterlegt hat, dass nur mit DHL versendet wird.

DPD funktioniert beim Transport problemlos, zumindest habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. DPD hat in seinen Richtlinien drinstehen, dass sie die Pakete jeder angetroffenen Person zustellen können. DHL/UPS geben es dann auch beim Nachbarn ab, unser DPD Fahrer stellt es halt regelmäßig ohne was vors Haus hin. Da die Türe von der Straße nicht einsehbar ist, ist das nicht soo schlimm, aber ich habe da schon ein wenig ein ungutes Gefühl manchmal.

Das sind lediglich mein persönlichen Erfahrungen, die auch zeigen, dass sich ein Mehrpreis evtl. in entsprechendem Service auszahlen kann.

Viele Grüße,
Marc
Albert Einstein

jacob

• YaBB God
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #5 am: 4.11.2010 10:02 »

Also ich finde z.B. den Paketdienst, mit dem Dirk immer verschickt, super.
Die Ware ist so gut wie immer am nächsten Tag da, und die Päckchen sind auch in einem sehr guten "Allgemeinzustand".

Was man z.B. bei GL* nicht immer behaupten kann.
Aber die armen Schweine müssen ja auch unter enormem Zeitdruck und bei unfürstlicher Entlohnung Pakete bis zu 40KG alleine ausliefern  :'(

Und Herme* ist m.E. halt nur was für Leute, die es nicht so eilig haben  ;)

Gruß

Jacob
Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste"

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie...

The Tube-Factor

• YaBB God
« Antwort #6 am: 4.11.2010 10:12 »

Hier mal meine Stories:

DPD: Schafften es, die Headshell eines gut verpackten Laney Gh100 zu zertrümmern und wenn ich zertrümmern schreibe meine ich das...

Andererseits kommen die Sachen von Dirk immer superschnell.

DHL: Auf wundersame Weise verschwand ein mit silbergrauem Gaffa-Tape fast vollständig umwickelter Karton, in dem ein Jcm900 war. Erst nach Drohen mit Anwalt, diversen Anrufen tauchte das Teil nach ca 4 Monaten noch wundersamer wieder auf. Vll hat der Bote dann gemerkt dass es mit dem Gitarrespielen nix wird?

Positives über Hermes und GLS. Erstere sind wohl die langsamsten überhaupt, dafür kommt alles wohlbehalten und am Stück an. GLS fand ich recht zügig, hab da auch schon Amps geschickt bekommen.

Grüße Jogi

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #7 am: 4.11.2010 12:34 »

Verallgemeinern möchte ich nicht, jedoch habe ich mit UPS und DHL ausnahmslos gute Erfahrungen.

Siehste, und da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit UPS im internationalen Bereich.

Gruß, Dirk

mac-alex_2003

• YaBB God
« Antwort #8 am: 4.11.2010 18:35 »

Das Paket ist nun auf dem Weg! Hatte schon ein wenig Sorge um das gute Stück.
Albert Einstein

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #9 am: 4.11.2010 19:22 »

Soll ich hier rein schreiben, wenn es der Fahrer total gef*ckt hat, Marc?  ;D  :devil:  :guitar:  :bier:  :help:

Keine Sorge, die Jungs in Marburg sind ok - alles, was ich bis jetzt in die Welt geschickt habe, ist heile angekommen.

mac-alex_2003

• YaBB God
« Antwort #10 am: 4.11.2010 19:24 »

Mach das!

Aber meine Pakete werden nicht gef*ckt. Die werden mit Liebe behandelt *brüll*
 :sex: :sex: :sex:
Albert Einstein

Piero the Guitarero

• YaBB God
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
« Antwort #11 am: 4.11.2010 20:22 »

Guten Morgen,

normalerweise versende ich alle Amps mit UPS,
WATT?  Ich dachte Nie wieder  :o

Tut mir leid, also Forengedächtnis kann ich nicht anders  :angel:
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

mac-alex_2003

• YaBB God
« Antwort #12 am: 4.11.2010 21:28 »

Hast ja recht, hatte ich vergessen  ;)
Meine Verpackung war damals nicht so gut, seitdem habe ich auf dreiwellige Kartons und entsprechende Luftpolster umgestellt und dazugelernt,
wie man leichter verschickt. Inzwischen bin ich von über 10kg Verpackungsmaterial auf 5kg runter.
Albert Einstein

Ron55555

• YaBB God
  • Rock´N´Roll
« Antwort #13 am: 5.11.2010 07:22 »

Hallo,

ich klinke mich mal kurz ein da wir auch mit einigen Unternemen Weldweit versenden, DPD und UPS machen da schon den besten Job,
und wenn es aus der EU raus soll Fedex, das ist auch Zolltechnisch für den Kunden am unkompliziertesten,
aber momentan steckt so ziemlich jedes Unternehmen schon im Vorweihnachtsstress, mein bester Freund arbeitet bei DHL und fährt jetzt
schon zwei mal, dadurch dauern die Pakete wieder doppelt so lange

Gruß Ronald

mac-alex_2003

• YaBB God
« Antwort #14 am: 5.11.2010 07:37 »

Mit dem außereuropäischen Ausland habe ich auch so Erfahrungen gemacht, in dem Fall war es die Schweiz. Hier wollte UPS glaube ich 120 EUR haben, man hätte aber alle Papiere (Zoll, EUR1, ...) komplett fertig mitbringen müssen. Alternativ haben wir mal zum Spaß bei einer Spedition angefragt: 125 EUR und sie machten alle Papiere. Die Lieferzeit war dabei genau 1 Tag!
Albert Einstein