Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Triple Trouble

  • 309 Antworten
  • 130386 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #210 am: 23.05.2011 22:36 »
Hi Stone

das wäre ja auch langweilig, dann gäbe es nur einen Amp und alle würden den selben bauen  ;D

also mir gefallen beide, ich würde aber gern den N&B an der selben Box wie den TT hören  ;)

Gruß Ronald ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #211 am: 23.05.2011 22:38 »
Ich bin dankbar für jede kritische Auseinandersetzung, da ich ja selbst immer quasi auf der Suche bin.

Am WE bin ich in Belgien bei nem Treffen mit Jungs, die allesamt Edelzeugs haben - Soldanos, Cornfords etc.
Mal schauen, wie die meine Kisten da abschneiden. Sicher werde ich nicht jedermanns Geschmack treffen, auf alle Fälle habe ich immer mehr Knöppe, Gain und auf alle Fälle viel weniger Nebengeräusche in meinen Kisten - und ne adäquate Loop. Mein Preamp ist schon dort und gegen einen CAE "angetreten". Das Resultat war - in aller Bescheidenheit - überzeugend.  ;D

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #212 am: 23.05.2011 22:45 »
Oh da wünsche ich dir ganz viel Spass, auf jeden Fall sind deine Amps würdig genug gegen sie an zu treten,
aber wie ich selber schon bei anderen Amps feststellen musste, klingen manchmal selbst gebaute Amps besser als modifizierte
Originale, wie bekommst du denn alles da hin, hast du ein Bus gemietet

Gruß Ronald

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #213 am: 23.05.2011 22:49 »
Schaun wir mal - keiner der dicken ist bis jetzt aufgedreht - vielleicht rauchen sie ab - lol  ;D

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #214 am: 23.05.2011 22:51 »
da glaubst du nicht wirklich dran oder

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #215 am: 23.05.2011 22:56 »
Schaun wir mal - einen Feuerlöscher sollte mein Kumpel haben  :devil:

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #216 am: 24.05.2011 06:53 »
Hi Olaf,

ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Belgien und denke ebenfalls, dass Du dieser Sache ganz entspannt entgegentreten kannst/ wirst  ;)

Und beim "Amp shootout" im kommenden Jahr überraschst Du die Jungs und Mädels dann mit dem "Krampe Sixgun" (mit sechs Kanälen  ;D )   :sex:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #217 am: 24.05.2011 08:13 »
 ;D

Nen Namen hab ich ja jetzt schon dafür.

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #218 am: 24.05.2011 08:34 »
Hi

Hm ... ich bilde mir jedenfalls ein, mich kritisch mit den "Produkten" anderer auseinanderzusetzen. Ob 's mir immer gelingt, können Ausstehende sicherlich besser beurteilen.

Der Punkt ist, wie Ronald schon sagte, es wäre ja langweilig, wenn jeder nur einen einzigen und denselben Sound als optimal befinden würde - die Suche von Dir selbst, Olaf, kann ich ebenfalls nachvollziehen und an meiner eigenen Entwicklung ebenfalls ausmachen.

Bei mir sind der Stein des Anstosses oftmals Aufnahmen von Bands - beim "The Schnick" dagegen gar nicht; da war es eher das Bestreben, die Kanäle ohne zusätzliche Klangregelung abstimmen zu können (der Lead tanzt allerdings dann doch etwas aus der Reihe).

Generell sehe ich die Entwicklung bei mir in eine entgegengesetzte Richtung verlaufen: bin ich vor gut 20 Jahren noch zum Steptänzer auf der Bühne mutiert, liegt mir heute unheimlich viel daran, den Amp nach Möglichkeit nur mit dem Volumepoti zu steuern - FX sollen gut und nicht "nur einfach mit drin" eingeschliffen sein, aber auch dort wechsele ich seltener, als noch vor einigen Jahren.

"Shoot outs" sehe ich hingegen kritisch, denn eigentlich versucht man ja plötzlich Geschmack gegen Geschmack zu vergleichen; hinsichtlich Rauschen und Brummen sind sie allerdings einigermaßen fair, wenn man nicht gerade den Ultraclean gegen Ultralead misst ;)

Nicht zuletzt muss ich sagen, dass auch meine Kreativität und mein Ehrgeiz, ein Projekt nun endlich fertigzustellen, u.a. von der finanziellen Situation gesteuert wird, die aufgrund meiner Selbständigkeit leider schwankt.

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #219 am: 27.05.2011 15:56 »
Final:


*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Triple Trouble
« Antwort #220 am: 27.05.2011 16:46 »
Hallo Olaf,

ein Wort: perfekt.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #221 am: 27.05.2011 16:55 »
Danke  :)

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #222 am: 27.05.2011 18:43 »
Auch auf die Gefahr hin, dass es irgendwo oben schon steht: wie stark ist die Plexiplatte und "biegt" sie sich noch oder ist die völlig inflexibel?

Das Design gefällt mir auch sehr gut ;-)

Gruß, Stone

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #223 am: 27.05.2011 18:45 »
Hallo Olaf,

der sieht richtig Cool aus, hast sehr fein gemacht, ich selber hätte immer Angst vor dem weissen,
da kommt nur einer meiner beiden Söhne mit Schokofinder vorbei und  :P
aber cool isses

Gruß Ronald

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #224 am: 27.05.2011 19:22 »
Sehr elegant, die "Plexi- Hexi"  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)