Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Perfect Connection - GP1000 (Preamp)

  • 48 Antworten
  • 34285 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Perfect Connection - GP1000 (Preamp)
« Antwort #30 am: 19.10.2011 13:08 »
, wollt aber eh vorher noch wissen sammeln,
befor ich damit anfange.

Das ist ein guter Plan. Wenn du es mit Praxis verknüpfen willst, schau dir doch mal Vanilla Overdrive an oder den Pepper Shredder. Das Prinzip der Röhren ist ja ähnlich, aber die Spannungen sind deutlich ungefährlicher. Daran kannst du eine Menge lernen und dann auch übertragen.
mfg

Chryz

*

Offline Klopfer

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Perfect Connection - GP1000 (Preamp)
« Antwort #31 am: 12.09.2015 11:54 »
Hi,

ich hab mal eine Frage. Ich habe auch einen GP-1000, bis auf den von Lee Jackson selbst vorgeschlagenen Gainmod ist der komplett original.
Ich studiere jetzt Elektrotechnik, noch im ersten Semester, aber ich plane auf jeden Fall, den Preamp irgendwann auch nachzubauen.

Meine eigentliche Frage ist: Was genau macht den Preamp so besonders? Ich hab den Thread gelesen und mir fiel auf, dass der Tonestack wohl garkeinen Sinn für den Frequenzbereich der Gitarre macht. Das Ding scheint ja überspitzt gesagt von vorn bis hinten eine Fehlkonstruktion zu sein^^
Die EQ-Regler haben eigentlich so gut wie garkeinen Einfluss auf den Sound, trotzdem klingt der Preamp ganz anders als alles, was ich sonst so kenne. Ich habe noch zwei alte Marshall Heads (2203 und SL-X) und beide spiele ich so gut wie nie, da der Preamp sie für meinen Geschmack soundtechnisch in die Tasche steckt.

Was ist so besonders an dem Amp? Oder ist das alles doch nur Voodoo?

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: Perfect Connection - GP1000 (Preamp)
« Antwort #32 am: 12.09.2015 12:05 »
Hi,