Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tube-Town auf Twitter, jedoch nicht auf Facebook...warum?  (Gelesen 937 mal)

Fl@shR!Der

• Sr. Member

Hallo liebe Forengemeinde und speziell Dirk,

mir is mal eben wieder aufgefallen, dass es zwar Tube-Town auf Twitter, jedoch nicht auf FB gibt. Warum eigentlich?
Ich würde gern auf FB für Tube-Town Werbung machen.

Ich weis nicht, obs ne doofe Idee ist. Und ich bin auch nicht der große PC-Freak, der in 100tausend sozialen Netzwerken angemeldet ist. Doch bei dem Boom von FB wärs doch cool, wenn man z.B. seinen Kumpels (auch teils Musiker) anzeigen könnte, dass man best. Produkte hier im Shop gut findet => "Gefällt mir"....  O0

Is ja nur mal ne Idee am Rande, also nicht gleich hauen bitte!  :P

schöne Grüße
Reinhard
« Letzte Änderung: 25.08.2011 10:50 von Fl@shR!Der »
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T

Hallo,

mir is mal eben wieder aufgefallen, dass es zwar Tube-Town auf Twitter, jedoch nicht auf FB gibt. Warum eigentlich?
Ich würde gern auf FB für Tube-Town Werbung machen.

Das ist zwar sehr nett aber:
a) FB stand und steht immer wieder stark in der Kritik mehr Daten zu sammeln, als für den eigentlichen Betrieb des "Netzwerkes" notwendig sind. Das unterstütze ich nicht.

b) Es gibt auch ein paar Dinge die juristisch (noch) nicht ganz geklärt sind und zu Abmahnung führen können. Arbeitslose Anwälte die mit Abmahnungen versuchen ihr Taschengeld etwas aufzubessern unterstütze ich nicht.

sollte soweit verständlich sein.

Internet ist eine feine Sache, aber man muss auch nicht jeden Hype mit machen. Die Verwendung von Twitter ist, ähnlich wie der RSS Feed dazu gedacht, Kunden etwas auf dem Laufenden zu halten. Insbesondere bei den NOS Röhren musst ich mir in der Vergangenheit schon Klangen anhören der Art "wieso haste nix gesagt, dass ihr die oder jene Röhre ins Lager bekommen habt ? Jetzt sind leider alle weg."
Aber unter uns, ich glaube ich werfe das auch wieder raus.

Gruß, Dirk

PS: ja, mir ist auch bewusst, dass Google & Co deutlich Daten sammeln um den "gläsernen" Nutzer zu schaffen der dann ganz gezielt mit Werbung zugemüllt wird. Das unterstütze ich ebenfalls nicht, sofern es mir möglich ist. So werden weder AdWords noch irgendwelche Statistiken und Zugriffsauswertungen über Google oder ähnliche Dienstleister durchführe. Ob ein Produkt Erfolgreich ist oder nicht, merkt man auch an anderen Dingen  ;D

snyder80

• YaBB God

Hi!
a) FB stand und steht immer wieder stark in der Kritik mehr Daten zu sammeln, als für den eigentlichen Betrieb des "Netzwerkes" notwendig sind. Das unterstütze ich nicht.
Verstehe ich und finde ich konsequent.

Zitat
b) Es gibt auch ein paar Dinge die juristisch (noch) nicht ganz geklärt sind und zu Abmahnung führen können. Arbeitslose Anwälte die mit Abmahnungen versuchen ihr Taschengeld etwas aufzubessern unterstütze ich nicht.

Ich denke Du sprichst hier leider aus Erfahrung... Allerdings nehme ich das Statement mal zum Anlass darauf hinzuweisen, dass eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung IMMER einen "geschädigten" Mandanten voraussetzt,der in dem gleichen Geschäftsfeld wie der "Verletzer" tätig ist.

Grüße,
snyder80

bea

• Gast

Dirks Haltung kann ich als ebenfalls in einer Nische des Endkunden-Geschäfts tätige nur unterstützen. Mit derlei Nischenangeboten wird es unglaublich schwer, in Facebook sinnvoll zu werben.

Dieses Forum wird von Google übrigens gut wahrgenommen. Ich glaube, mit einem derartigen Info-Pool macht Dirk am allerbesten auf sein Geschäft aufmerksam. Und weil dann ja auch noch Angebot und Service stimmen...

Beate

12stringbassman

• YaBB God

(...)
Das unterstütze ich nicht.
(...)
sollte soweit verständlich sein.
Sehr gut! Volle Unterstützung von mir!
Man muss ja nicht jeden Schmarren mitmachen.
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T

Allerdings nehme ich das Statement mal zum Anlass darauf hinzuweisen, dass eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung IMMER einen "geschädigten" Mandanten voraussetzt,der in dem gleichen Geschäftsfeld wie der "Verletzer" tätig ist.

Das ist natürlich bekannt. Es muss sich immer um vergleichbare Anbieter handeln, aber das wissen manche Anwälte scheinbar nicht, wie ich auch schon zwei mal feststellen musste. Nun ja, die eine ist jetzt pleite und der andere sitzt ein...  :devil:

Gruß, Dirk

röhrenlehrling-ordi

• YaBB God
  • I hope, I will become a master!

Nun ja, die eine ist jetzt pleite und der andere sitzt ein...  :devil:

??? Ist das dein Ernst?

Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass TT nicht auf FB vertreten ist, denn sind wir mal wirklich ehrlich. Wer braucht FB wirklich? Ich bin nur auf Facebook um mit ausländischen Freunden in Kontakt zu bleiben. Wenn ich mal ein oder zwei Wochen weg bin, und dann wieder auf FB vorbeischaue, dann ist genau GAR NIX WICHTIGES passiert.

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Mitglied des CB Folding@Home Teams

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T

??? Ist das dein Ernst?

Ich mache keine Witze.

Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass TT nicht auf FB vertreten ist, denn sind wir mal wirklich ehrlich. Wer braucht FB wirklich?

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich für mich habe mich auf alle Fälle entschieden.

Gruß, Dirk

Stone

• YaBB God
  • Halla halla - der Pferd heißt Horst

Hallo

Ehrlich gesagt, sehe ich den Sinn hinsichtlich Firmen, Institutionen etc auf Facebook gar nicht. Auch nicht unter dem Aspekt, dass ich meinem Freundeskreis mitteilen kann, was ich gut finde und schreibe das dann auf die Startseite.

Solche Informationen kann man auch gezielter verbreiten und unterliegt damit nicht dem Effekt, einfach überlesen zu werden, weil man selbst oder generell die "Startseite" vollgemüllt ist. Letztlich würde es bei der Frequenz, die einige FB-Nutzer an den Tag legen, Einträge zu schreiben, eh voraussetzen, dass man ständig online ist (ich weiß, wenn man A6 oder 5er fährt, kann man FB-Einträge auch während der Fahrt lesen und schreiben, weil beide Fahrzeuge "cruise control" haben) und alles liest.

FB finde ich persönlich gut, wenn man mal Langeweile hat und sich fragt, was denn der Fred aus der 4. Klasse wohl heutzutage so treibt ...

Mich persönlich interessieren bei Produkten eher die Bewertungen und Kommentare der vorherigen Käufer - und selbst da selektiere ich: "Habe mir nach 10 Jahren mal wieder ein Fahrrad von XY gelauft, ist aber Scheisse, weil wenn ich 50km gefahren bin, schmerzende Beine habe".

Die Abmahngeschichten werden immer wieder Freunde finden, gerade bei dem völlig undurchsichtigen und inkonsistenten Regelungsdschungel (bei uns) bzgl der Internetangebote.

Gruß, Stone
Motörhead am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Ron55555

• YaBB God
  • Rock´N´Roll

Ich sehe das ach so, ich nutze FB auch nur um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und mal jemanden wieder zu finden den man schon fast vergessen hat, der Datenklau auf FB ist doch recht groß und man sollte schon bedacht handeln mit dem was man tut, sprich Privatsphären Einstellung und wen man als Freund alles Added, oder auch bietet FB regelmäßig an über Adressbücher Freunde zu finden, ich kann mir durchaus vorstellen dass dabei das Adressbuch kopiert wird und nicht nur nach Freunde gesucht wird

Richtig so Dirk, Werbung würde ich auch anders machen nicht über FB

Gruß Ronald

Stone

• YaBB God
  • Halla halla - der Pferd heißt Horst
Re: Tube-Town auf Twitter, jedoch nicht auf Facebook...warum?
« Antwort #10 am: 25.08.2011 11:10 »

Hallo

Die persönliche Empfehlung finde ich doch noch am besten: im Bekanntenkreis doktert vor ein paar Tagen ein Gitarrist mit einer Wechselspannungsquelle rum, um seine Tretminen zu speisen und nimmt dabei die tollsten Umwege ein - ich habe ihn dann mal auf Dirks LoV Regler verwiesen, auf die ich selber ja schon verwiesen wurde, als ich angefangen habe, solche Spannungsquellen zu kreieren.

Selber bekomme ich z.B auch Mails von Amazon, Ebay & Co, das mein bevorzugter Verkäufer wieder neue Produkte inseriert hat, es bei Amazon jetzt XYZ gibt usw - da schaue ich aber nur rein, wenn ich gezielt etwas suche, ansonsten ist es eher, wie die Papierwerbung im Kasten ... nett, wenn man etwas vor 'm Lackieren abdecken will ;)

Sicher, jeder muss das für sich entscheiden, aber ich finde Firmenauftritte auf FB, Wkw usw eher unnötig und teilweise lästig. Aber ich bin, zugegebenermaßen, ein technischer Dinosaurier, obwohl aus der IT stammend ...

Gruß, Stone
Motörhead am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

harryhirsch

• Sr. Member
« Antwort #11 am: 25.08.2011 13:05 »

Internet ist eine feine Sache, aber man muss auch nicht jeden Hype mit machen. Die Verwendung von Twitter ist, ähnlich wie der RSS Feed dazu gedacht, Kunden etwas auf dem Laufenden zu halten. Insbesondere bei den NOS Röhren musst ich mir in der Vergangenheit schon Klangen anhören der Art "wieso haste nix gesagt, dass ihr die oder jene Röhre ins Lager bekommen habt ? Jetzt sind leider alle weg."
Aber unter uns, ich glaube ich werfe das auch wieder raus.

Der RSS-Feed ist super! Wäre ungut wenn der wieder verschwindet.
Ich bin zwar nicht an NOS-Kolben interessiert, aber es ist immer schön
zu sehen was es Neues gibt. Sonst wären z.B. die Warehouse Speaker
komplett an mir vorüber gegangen.

Gruß, Volker

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #12 am: 25.08.2011 13:32 »

Der RSS-Feed ist super! Wäre ungut wenn der wieder verschwindet.

Keine Sorge, RSS bleibt. Das steht nicht zur Diskussion.

Gruß, Dirk

Fl@shR!Der

• Sr. Member
« Antwort #13 am: 25.08.2011 13:52 »

Dann hat sich das Thema eh schnell erledigt.

Wollte ja nur mal nachfragen.
Selbstverständlich leutchtet es ein, dass FB mit seinen dubiosen Machenschaften möglicherweise kein dafür gut geeigneter Werbeplatz ist.

Aber dafür gibts ja auch noch das Forum, wo jeder fündig werden kann, sofern er es will ;)

schöne Grüße
Reinhard
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

Martino

• YaBB God
  • Strat-afflicted
« Antwort #14 am: 25.08.2011 15:02 »

Sehr gut! Volle Unterstützung von mir!
Man muss ja nicht jeden Schmarren mitmachen.
Ganz genau so hätt ich es auch geschrieben.
Als IT-Mensch, halte ich fb für ein digitales Geschwür.
Gruß, Martino