Hallo
Ehrlich gesagt, sehe ich den Sinn hinsichtlich Firmen, Institutionen etc auf Facebook gar nicht. Auch nicht unter dem Aspekt, dass ich meinem Freundeskreis mitteilen kann, was ich gut finde und schreibe das dann auf die Startseite.
Solche Informationen kann man auch gezielter verbreiten und unterliegt damit nicht dem Effekt, einfach überlesen zu werden, weil man selbst oder generell die "Startseite" vollgemüllt ist. Letztlich würde es bei der Frequenz, die einige FB-Nutzer an den Tag legen, Einträge zu schreiben, eh voraussetzen, dass man ständig online ist (ich weiß, wenn man A6 oder 5er fährt, kann man FB-Einträge auch während der Fahrt lesen und schreiben, weil beide Fahrzeuge "cruise control" haben) und alles liest.
FB finde ich persönlich gut, wenn man mal Langeweile hat und sich fragt, was denn der Fred aus der 4. Klasse wohl heutzutage so treibt ...
Mich persönlich interessieren bei Produkten eher die Bewertungen und Kommentare der vorherigen Käufer - und selbst da selektiere ich: "Habe mir nach 10 Jahren mal wieder ein Fahrrad von XY gelauft, ist aber Scheisse, weil wenn ich 50km gefahren bin, schmerzende Beine habe".
Die Abmahngeschichten werden immer wieder Freunde finden, gerade bei dem völlig undurchsichtigen und inkonsistenten Regelungsdschungel (bei uns) bzgl der Internetangebote.
Gruß, Stone