Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tube-Town auf Twitter, jedoch nicht auf Facebook...warum?  (Gelesen 937 mal)

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
Re: Tube-Town auf Twitter, jedoch nicht auf Facebook...warum?
« Antwort #15 am: 25.08.2011 15:54 »

Ganz genau so hätt ich es auch geschrieben.
Als IT-Mensch, halte ich fb für ein digitales Geschwür.
So hart würde ich es jetzt nicht beschreiben, da ein gewisser Bedarf an solchen Dingen wie FB vorhanden zu sein scheint, aber dennoch, man muss ja nicht alles mit machen.

Gruß, Dirk

Thisamplifierisloud

• YaBB God
« Antwort #16 am: 26.08.2011 22:18 »

Neumodischer Mumpitz.

TAIL facebookt nicht.
Und TAIL twittert nicht.

Meine Kumpels rufe ich einfach an, wenn ich sie zum Bier einladen will.  :bier:
Der den Argumentenverstärker trägt.

basementmedia

• YaBB God
« Antwort #17 am: 26.08.2011 22:31 »

Ich hab mit bei Shirtinator n Shirt drucken lassen auf dem steht vorne:

ich bin nicht bei facebook

und hinten:

...und habe kein i-phone

morgen kommt das shirt...freu.
Bin mal gespannt, ob ich auf offener Straße erschossen werden ;-)

Gruß

Daniel

Groovetube

• YaBB God
« Antwort #18 am: 27.08.2011 08:55 »

Na, dass ist wirklich konsequent, Dirk!
Und so ´ne coole Einstellubg unterstütze ich!  :bier: Hier fällt wirklich vor allem die Abwesenheit von FB auf! Dieses Forum ist sozusagen "sauber".
Es werden wohl sogar durch die eingebetteten Scripte Daten gesammelt wenn man nicht den "gefällt mir"-Button drückt.
Es ist gefährlich wie wenig die Leute heute darüber nachdenken und sich selbst ohne Probleme zu gläsernen Menschen machen.
Ich selbst bin übrigens bei Facebook um meine Musik zu verbreiten, Musiker kennenzulernen und mit Musikern im Kontakt zu bleiben! Das funktioniert super!
ABER mein Name taucht nirgends auf! Ich gebe mich bei einzelnen zu erkennen wenn ichs für richtig halte. Und ich achte genau darauf wo ich mich einlogge wenn noch FB.Cookies auf dem Rechner sind... etc.
Viele Grüße!
Kim

Dreckig und laut...

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #19 am: 27.08.2011 14:02 »

Es werden wohl sogar durch die eingebetteten Scripte Daten gesammelt wenn man nicht den "gefällt mir"-Button drückt.

ja, über iframes und das ist auch der rechtliche Knackpunkt den ich weiter vorne schon angesprochen habe.

Gruß, Dirk

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #20 am: 27.08.2011 14:05 »

ich denke wer eine schöne Bildersammlung von Seinem Equipment in ein Forum stellt und dann immer schön bei Facebook sagt wo er gerade Urlaub macht

Das muss man scheinbar gar nicht mehr selbst machen. Das IPhone nimmt einem die Arbeit doch ab und erstelle wunderschöne Bewegungsprofile, sodass der Anwender sich noch nicht mal selbst darum kümmern muss. Das nenne ich Service  ;D

Gruß, Dirk

Kramusha

• YaBB God
  • Hab nix mehr mit Amps zu tun.
« Antwort #21 am: 21.09.2011 21:14 »

Bin mit meinen Amps auf FB, sehr nettes Tool um die Leute die es interessiert über Geschehnisse zu informieren.

Social Networks muss man nur nutzen lernen, dann sind sie ganz ok. Die meisten Leute posten zwar nur Schwachsinn, der niemanden interessiert, aber die kann man ausblenden und die anderen Funktionen der SNs sind auch ziemlich fein.

Lg :)

Martino

• YaBB God
  • Strat-afflicted
« Antwort #22 am: 22.09.2011 08:16 »

Von einem IPhone halte ich ungefähr so viel wie von Facebook, gar nichts, oder auch selber krank.

Moin!
Ich verstehe die Einstellung iphones gegenüber nicht. OK, sie sind teuer und mittlerweile veraltet.
Aber die wenigsten sehen es einfach nur als stabil laufendes Telefon, mit Organizer u mp3 player.
OK, ich gebe zu, ich hab auch gps-gebundene Spritvergleichssoftware drauf und sudoku fürs klo drauf.
Was ist daran nun verwerflich oder krank?
Gerade als Musiker ist es nicht schlecht mal schnell unterwegs einen Song runterladen od auf youtube
anhören zu können u nebenbei guitar-tabs in einem eigenen programm haben zu können. ganz
abgesehen von einem notfalls-Drumcomputer.
Schönen Tag,
Martino

ps. bin ios4-verweigerer, also bespitzelt mich niemand (hoffe ich ::))
« Letzte Änderung: 22.09.2011 10:09 von Martino »

bea

• Gast
« Antwort #23 am: 22.09.2011 09:56 »

Das muss man scheinbar gar nicht mehr selbst machen. Das IPhone nimmt einem die Arbeit doch ab und erstelle wunderschöne Bewegungsprofile, sodass der Anwender sich noch nicht mal selbst darum kümmern muss. Das nenne ich Service  ;D

Aber das können doch unabhängig vom iphone alle Mobilfunkprovider mit jedem Uralt-Handy. Und was geht, geschieht auch, oder? Oder sind die Telefonfirmen etwa einen Deut vertrauenswürdiger als Apple?

Von daher sind iphones in der Praxis schicke und vielseitige Smartphones. (Meinen "alten" Treo 650 werde ich trotzdem nutzen solange er funktioniert).

Nein, bei Facebook hat die Datenspitzelei doch eine ganz andere Qualität, auch im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken - so dummdreist, nervend und allumfassend man da zur Preisgabe seiner Daten gedrängt wird. Man muss da schon wirklich sehr aufpassen, was man macht und was nicht, und es ist anstrengend.

Bierschinken

• YaBB God

Du Franz, das hat mit Facebook im Speziellen nix zu tun...ist son Ding des Internets ;)
Crank it!

harryhirsch

• Sr. Member

Und wenn man selbigen Artikel tatsächlich lesen würde, wüsste man dass das mit "hacken" nichts zu tun hatte, sondern lediglich zu dummen Usern ;).