Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 5 |   Nach unten

Autor Thema: Schlechte Erfahrung mit DPD  (Gelesen 2028 mal)

Gitarrenkalle

• Full Member
Schlechte Erfahrung mit DPD
« am: 22.10.2011 19:36 »

Hallo zusammen.....

Ich glaube die meisten hier im Forum ordern einen Großteil der Bauteile gleich hier im Shop. Ist auch super, man bekommt hier alle gängigen Teile, die Preise sind recht ok, und meist ist das Paket am nächsten Tag schon beim DPD. soweit, sogut.....

Dann landet das Paket auch recht zeitnah im Auto des Zustellers. Und dann hat er schon 2 mal meine Adresse nicht gefunden, da musste dann noch ewig telefoniert werden. Oder es ist nicht möglich, die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben. Da lieget dann ein Zettel im Briefkasten wegen Terminvereinbarung über eine Hotline (49 Cent pro Minute). Da gerät man dann in eine endlos erscheinende Warteschleife. Samstags wird sowieso nicht ausgeliefert, usw.....

Da fragt man sich: Liegt der Fehler im Systen, oder ist mein Zusteller einfach nur ein "Traumtänzer"   ???
Bei anderen Zustelldiensten, Post, DHL, Hermes usw. ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Kennt Ihr solche Probleme auch, oder lebe ich da irgendwie auf einer einsamen Insel ?

Gruss...
Kalle
Wir hatten ja nichts, und alles war aus Holz...

dukesupersurf

• YaBB God
Re: Schlechte Erfahrung mit DPD
« Antwort #1 am: 22.10.2011 19:43 »

;D ich lach mich schrott,hab gestern erst nen Beschwerdebrief geschrieben.
Die haben schon zweimal unser Haus nicht gefunden,
OBWOHL !!!!!! es hier das einzigste ist :gutenmorgen:
Bei google-earth gibt sogar ein Bild.
herzliches Beileid,Thomas

Gitarrenkalle

• Full Member
« Antwort #2 am: 22.10.2011 19:48 »

Na gut, da bin ich wenigstens nicht der einzige  :bier:
Dann könnte der Fehler doch eher im System liegen...

Kalle

Gitarrenkalle

• Full Member
« Antwort #3 am: 22.10.2011 19:57 »

Ja, die mags auch geben. Die sagen sich halt: Gut Ding will Weile haben.  :guitar:

...Kalle

robdog.ch

• YaBB God
« Antwort #4 am: 22.10.2011 21:07 »

Moin

Also ich habe mit DPD gegenüber DHL, UPS etc. sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie verrechnen am wenigsten für die Verzollung und genau der DPD-Zusteller ist's der das Paket im 2.Stock vor die Türe stellt und nicht ein riesen Cabaret wegen Terminvereinbarung o.ä. anfängt.

DHL find' ich auch noch nicht so schlecht, ist nicht viel teurer, aber komplizierter und weniger flexibel. Mit UBS hatte ich bis anhin fast ausschliesslich Probleme und Scherereien.

Post ist auch nur sosolala...

Gruss
Röbi
Zitat Dirk: Also wer so klingen will wie Zakk Wylde sollte auch so spielen.

Showitevent

• YaBB God
« Antwort #5 am: 22.10.2011 21:56 »

Wo bitte ist denn DHL komplizierter? DPD ist jawohl unter den Paketdiensten zu unrecht oben mit dabei.

Ich habe noch nie soviel Chaos mit einem Versender gehabt wie mit den Jungs. Mal abgesehen davon, dass dort viele Subunternehmer arbeiten die mit Mietkarren durch die gegend heizen und schlechte Laune verbreiten ist DHL sowas von garnicht teurer.
Der Service über die deutschen Grenzen ist für den Versender aber schlechter bei DHL... Dort wird schonmal richtig zugelangt. Allerdings auch nur bei größeren Paketen.

Alles in allem ist DPD die uniflexible Lösung. Dank intraship ist DHL aber meine Nummer 1!

Thema Sendungsdauer...

Es ist doch allgemein bekannt, dass ein paket 2 Tage bei DPD liegt. Hermes braucht schonmal 4 Tage. DHL 1 bis 2. Eigentlich gibts keine Gründe sich zu beschweren. Das mal was verschütt geht oder völlig zerstört ankommt ist bei DHL mitsicherheit auch der Fall.

Egal wer von denen, hauptsache is ich muss es nicht abholen.

Weiterrocken!

@ Gitarrenkalle: Lass das Paket umrouten in einen DPD Paketshop und hol es da ab. Nicht dass es zurück geht... DU kannst das bei DPD irgendwo auf der Homepage veranlassen!

Grüsse

EDIT: Das nennt sich "Umverfügung". Wenn der Fahrer deine Adresse nicht findet ist das wohl die Beste variante.
« Letzte Änderung: 22.10.2011 22:03 von Showitevent »
So nenn mich Joe, das erspart mir lästiges unterschreiben in jedem Post  :-) http://www.roehrengraf.de

Chryz

• YaBB God
« Antwort #6 am: 22.10.2011 22:08 »

Moin,
DHL ist der einzige Versanddienst mit dem ich bisher wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Irgendwann liegt mal wieder ein Zettel bei mir, dass ich ein Paket abholen darf, weil ich angeblich nicht anwesend war...
Abholen darf ich es in der Post-Filiale (Obacht!!!) Dort ist das entsprechende Paket aber nicht. Man könne auch nicht sagen wo es ist, vielleicht ist es in einer anderen Filiale gelandet. Aber das sei jetzt auch nicht mehr nachvollziehbar. Und übrigens ist die Post ja nicht der Versand-Anbieter, sondern bietet nur die Lagerung für DHL an. Deswegen können die ja nix dafür. Ich möchte mich doch mal bei der DHL Hotline (immerhin kostenfrei) melden.

Bei der Hotline nimmt man mein Anliegen auf, kann aber auch nicht ermitteln wo es abgeblieben ist. Das Telefonat endet mit den Worten: Im Zweifelsfall geht das Paket an den Absender zurück und er muss es nochmal schicken.... Danke.

Zwei Wochen später erhalte ich einen Brief von DHL: Man hat noch einmal recherchiert und herausgefunden, dass das Paket auf jeden Fall in der richtigen Filiale gelandet war - ah ja, ist klar...

Da ich kein Paket erwartet habe und nicht weiß wer der Absender war, habe ich bis heute keine Ahnung wo das Paket abgeblieben ist und wer mir etwas schicken wollte. Am meisten geärgert hat mich der freundliche Brief, demzufolge DHL zwei Wochen später das ermitteln konnte, was weder der Postfiliale noch der Hotline möglich war. Da kommt man sich doch vera***t vor.
mfg

Chryz

bea

• Gast
« Antwort #7 am: 22.10.2011 22:35 »

Moin,
DHL ist der einzige Versanddienst mit dem ich bisher wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Irgendwann liegt mal wieder ein Zettel bei mir, dass ich ein Paket abholen darf, weil ich angeblich nicht anwesend war...
Abholen darf ich es in der Post-Filiale (Obacht!!!) Dort ist das entsprechende Paket aber nicht. Man könne auch nicht sagen wo es ist, vielleicht ist es in einer anderen Filiale gelandet. Aber das sei jetzt auch nicht mehr nachvollziehbar. Und übrigens ist die Post ja nicht der Versand-Anbieter, sondern bietet nur die Lagerung für DHL an. Deswegen können die ja nix dafür. Ich möchte mich doch mal bei der DHL Hotline (immerhin kostenfrei) melden.

So ungefähr das sind meine Erfarungen mit DHL auch. Mehr noch - der Zusteller hat schon mehrfach bei mir geklingelt, um Zugang zu den Briefkästen zu erhalten und den orangen Zettel in den Briefkasten zu stecken.

Mit DPD hatte ich bisher eigentlich gute Erfahrungen - aber letztlich hängt das immer von Bodenpersonal und vom Betriebsklima ab, und beides kann sich schnell mal ändern.

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #8 am: 22.10.2011 22:46 »

Hallo,

da am Ende immer das schwächtse Glied in der Kette über Erfolg und Misserfolg entscheidet und das schwächte Glied nun mal der Mensch ist, ist eine pauschale "Verurteilung" eines Paketdienstes nicht möglich. Ich habe bis jetzt mit DPD, DHL, UPS, FedEx, Trans-O-Flex, DHL Express, GLS, Hermes und wie sie alle heissen sowohl positiv als auch negative Erfahrung gemacht.
Da es aber immer wieder Kunden gibt die wegen 50 Euro-Cent Porto mehr oder weniger eine Revolution vom Zaun brechen würden ist der Faktor Portokosten sehr wichtig oder anders gesagt: so billig wie nur möglich. Das dies dann auf dem Rücken der Paketfahrer ausgetragen wird und man für einen Stundenlohn von 4-5 Euro keinen hochqualifizierten, 1000% zuverlässig arbeitenden Dienstleister erwarten kann, nun ja...
Aber meist sind ja die, die am lautesten meckern, diese welche, die am wenigsten zahlen möchten. Sozial und Gerecht ja, aber bitte nicht auf Kosten meines Geldbeutels.

Gruß, Dirk

PS: es gab mal einen Kunden der bei T... bestellte, weil er bei uns für den Versand EINER Röhre 3,90 Euro Porto hätte zahlen müssen. Bei T. ist der Versand kostenlos, aber es gibt einen Mindestbestellwert von 25 Euro. Also hat der Kunde dann lieber zwei Röhren und einen Satz Saiten bei T. gekauft aber das Porto gespart. Das ist doch mal Bombengeschäft.
PSS: Vermutlich ist diese Person im Hauptberuf Vorstand in einer Bank oder ähnlichem Verein  :facepalm:

Schimanski

• YaBB God
« Antwort #9 am: 22.10.2011 23:00 »

Hätte ich auch so gemacht und viele andere bestimmt ebenfalls. Entscheiden ist der Endpreis und ich finde es ärgerlich, wenn ein Drittel davon für Versand ist.
Wenn ich woanders das gleiche Produkt günstiger bekommen kann, wozu mehr ausgeben? Saiten kann man sowieso immer gebrauchen. Wegen 0,01€ Preisunterschied fährt fast jeder zur günstigeren Tankstelle.

Ja, man kann mich jetzt für diesen Beitrag gerne für ein A*rschloch halten. Ich habe bei Dirk übrigens bestellt, weil er am günstigsten war von allen Anbietern.
O-Saft ists!

randytomlinson

• YaBB God
« Antwort #10 am: 23.10.2011 03:39 »

Hi Leute,

Hier in England ist es die Royal mail und die ist teilweise echt krass. Ich hatte schon Probleme dass der Postman das packet einfach nicht zugestellt hat und dann wurde behauptet man habe am xx tag um genau xx uhr versucht das packet zuzustellen aber es sei niemand da gewesen. Und man haette einen Zettel zur abholung durch die tuer geschoeben etc... das packet blieb dann ohne meines wissen 1 woche auf der post liegen und wurde dann zurueckgesendet. Am telefon sagte man mir dann eben es wurde versucht etc. als ich dann sagte dass bei mir eine ueberwachungskamera installiert ist und man zur besagten zeit + / - 3 stunden keinen poestler auf dem ueberwachungsvideo sieht wurde man drauf verwiesen dass man sich an die rechtsabteilung wenden soll und aufgelegt. Hier in england darf man fuer rechtliche zwecke solche gespraeche aufnehmen und genau das hab ich getan weil nach dem 3. mal hat es mir dann irgendwie den schnuller rausgehauen! geht so nicht. unsere liebe tanja von TT shop kann da einige geschichten erzaehlen. unterdessen machen wir es aber via ups oder fedex. seither haben wir keinerlei probleme mehr.

ich bestelle sehr gerne bei dirk, auch wenn ich hier in england sicherlich das eine oder andere billiger bekomme. aber der service von dirk ist einfach astrein! fuer mich grund genug ein treuer kunde zu bleiben. daran gibt es nix zu ruetteln.

liebe gruess
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

custom

• Gast
« Antwort #11 am: 23.10.2011 03:53 »

so billig wie nur möglich. Das dies dann auf dem Rücken der Paketfahrer ausgetragen wird und man für einen Stundenlohn von 4-5 Euro keinen hochqualifizierten, 1000% zuverlässig arbeitenden Dienstleister erwarten kann, nun ja...

Ich sehe das eigentlich so, daß dies nicht das Problem des Kunden sein kann. Wenn ein Paketdienst sich auf die Fahne geschrieben hat, alle anderen preislich zu unterbieten, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, ist das deren Sache. Kunden interessieren sich nicht für die Probleme von Paketfahrern, sie erwarten eine ordnungsgemäße Zustellung ihrer Sendung, egal ob das Porto 1 Euro oder 20 kostet.

Gruß, Bernd

robdog.ch

• YaBB God
« Antwort #12 am: 23.10.2011 07:22 »

Moinmoin

Also ich darf auch sagen, dass ich Sachen hier bestelle, die wo anders noch ein klein wenig günstiger wären. Da zahle ich schon lieber etwas mehr und weis dafür um die Qualität und den Service!
Porto finde ich hier jetzt eigentlich recht angemessen! Kleine Sachen im Brief fallen ja eh nicht so ins Gewicht, und grössere und/oder schwerere Sendungen...also 30 Euro für den Weg, welchen das Paket bis zu mir zurücklegt und in zwei Tagen dann immer da ist - das find ich prima!
Wenn ich natürlich etwas vergesse zu bestellen und bei der Nachbestellung dann ein Missverhältnis zwischen Waren- und Versandkosten habe, dann bin ich schlicht selbst schuld und sollte das nächste mal besser überlegen!

Meine Kritik an UPS möchte ich ebenfalls noch etwas genauer erläutern... Paket am 05.10. erhalten (nicht dieses Jahr). Rechnung (am 01.10 geschrieben!!!) am 18.10 erhalten - 5 Tage Zeit zum bezahlen - am 5ten Tag kommt schon die Mahnung mit Androhung einer Betreibung... Nein UPS, so nicht!!!!!! Mit dem "Bodenpersonal" hatte ich da bisher keine Probleme.

Gruss
Röbi
Zitat Dirk: Also wer so klingen will wie Zakk Wylde sollte auch so spielen.

Stone

• YaBB God
  • Halla halla - der Pferd heißt Horst
« Antwort #13 am: 23.10.2011 09:41 »

Hallo

Also dem Satz, dass es in der Regel doch in erster Linie vom Bodenpersonal abhängt, muss ich voll und ganz zustimmen.

Ich wohne in A und fahre nach B in den DPD Shop, um eine Klampfe zu versenden - das klappt problemlos. Genauso problemlos und unbeschadet kommt die Klampfe beim Empfänger an (insgesamt 3x Sendungen).

Ich wohne in C und gehe in C in den DPD Shop, um eine Klampfe zu versenden - nachdem ich das vierte Mal mit ein und derselben Sendung in verschiedenen Verpackungen immer wieder abgewiesen werde, bringe ich die Klampfe selbst zum Empfänger.

Das ist kein Verschulden von DPD.

Laufzeiten. Hermes bis zu 12 Tage, DPD nie mehr als 3, DHL von 2 Tagen bis nie mehr wiedergesehen.

Zustellung. Der DPD Typ (hier) drückt mir sein Lesegerät in die Hand, mit den Worten "Halten Sie mal, ich will mal den Hund ordentlich kraulen". UPS wirft hier quasi in voller Fahrt ab - wenn ich nicht gefühlte 1,8 Sekunden nach dem Klingeln an der Tür bin, steht der Typ schon wieder unten an der Treppe und schreibt einen Schein. Auch DHL ist stark vom Zusteller abhängig.

Preise. Variabel. Ich bekomme ein Paket mit Hermes gesendet. Kosten um 10.- Euro - dasselbe Paket versende ich hier aus 'm Shop zurück ... jetzt ist es plötzlich Sperrgut, trotz des Aufklebers von Hermes. Knapp 'nen Zwanni.

Ich weiß nicht, seit wann ich Pakete versende und empfange, aber in all den Jahren ist erst ein Paket beschädigt beim Empfänger angekommen (Österreich mit DP damals).

Die "Probleme" sehe ich bei den Zustellern, Shopmitarbeitern etc.

Die Kosten sind für mich zweitrangig - wenn ich aus den USA bestelle muss ich für bestimmte Größen der Pakete nunmal ein Dollar einrechnen. Inländisch in DE vergleiche ich zwischen Warenwert, Versandkosten und (bei Zweitbestellung) Laufzeit. Mindestbestellwerte sind für mich in der Regel ein No Go.

Dirk kann ich hier für Lieferung, Verpackung und Service nur absolut positiv hervorheben; einen Zubehörlieferanten in Hannover ebenfalls.

Gruß, Stone
Motörhead am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #14 am: 23.10.2011 17:10 »

Hätte ich auch so gemacht und viele andere bestimmt ebenfalls. Entscheiden ist der Endpreis und ich finde es ärgerlich, wenn ein Drittel davon für Versand ist.

Noch so einer...
Du kaufst also auch ZWEI Röhren, auch wenn Du nur EINE benötigst und nimmst noch ein Satz Saiten dazu, damit Du über den Mindestbestellwert kommst und die Ware dann portofrei zu gesendet bekommst ?
Dann gehörst Du sicherlich auch zu den Leuten die im Monat 1000 Euro verdienen, 1500 Euro ausgeben und sich am Ende vom Geld wundern wieso noch soviel Monat überig ist. Super !

Gruß, Dirk

Seiten: [1] 2 3 ... 5 |   Nach oben