Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die neue Volkskrankheit...  (Gelesen 563 mal)

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
Die neue Volkskrankheit...
« am: 29.10.2011 19:38 »

Die neue Volkskrankheit Nummer Eins: Unfähigkeit, oftmals auch im fortgeschrittenen Stadium
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/bad-bank-der-hre-der-55-milliarden-rechenfehler-1744547.html

Gruß, Dirk

PS: da kann man von Glück sprechen, dass diese Damen und Herren keine Röhrenverstärker bauen  :facepalm:

Robinrockt

• YaBB God
Re: Die neue Volkskrankheit...
« Antwort #1 am: 29.10.2011 19:50 »

Hallo,

keine Angst, über die Planungsphase würden die eh nicht hinaus kommen.
Die würde dann allerdings mehrere Millionen kosten.

Grüße,
Robin
RöhrenNewbie mit Himbeere

robdog.ch

• YaBB God
« Antwort #2 am: 29.10.2011 20:55 »

Die neue Volkskrankheit Nummer Eins: Unfähigkeit, oftmals auch im fortgeschrittenen Stadium

:facepalm: ...  ::) ... voll nomaal eh  :sex:
Zitat Dirk: Also wer so klingen will wie Zakk Wylde sollte auch so spielen.

Showitevent

• YaBB God
« Antwort #3 am: 29.10.2011 22:13 »

Mal ernsthaft....

hätten wir nicht wegen geschichtlicher Altlasten unseren Nationalstolz aufgeben müssen, hätten wir es jetzt getan.

Wann wird man endlich aufstehen....
Ich schäme mich für dieses Land....

So nenn mich Joe, das erspart mir lästiges unterschreiben in jedem Post  :-) http://www.roehrengraf.de

bea

• Gast
« Antwort #4 am: 29.10.2011 23:34 »

keine Angst, über die Planungsphase würden die eh nicht hinaus kommen.
Die würde dann allerdings mehrere Millionen kosten.

Och, so ein Typ als Projektleiter und wir Aktiven hier als freiberufliches Projektteam wäre doch ne Sache. Da würde ich auch freiwillig ins PMO (Project Management Office) gehen.

Beate
« Letzte Änderung: 29.10.2011 23:36 von bea »

jacob

• YaBB God
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #5 am: 30.10.2011 06:14 »

Hi,

ich bin ja echt mal gespannt, was passiert, wenn die Bevölkerung realisiert, wie sie von den Bankstern und der Politik verarscht wird  :devil:

Anscheinend sieht sich leider kaum einer solche Sendungen an:

http://www.wdr.de/tv/monitor/

Gruß

Jacob
Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste"

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie...

Stone

• YaBB God
  • Halla halla - der Pferd heißt Horst
« Antwort #6 am: 30.10.2011 08:28 »

Berichte, die mal nicht geschönt und bewusst bereinigt wurden, laufen ganz bewusst zu Uhrzeiten, wo der normal Sterbliche meist im Bett liegt, um die nächste Frühschicht für die Herren zu schaffen.

Und die Fraktion, die um die Zeit noch wach ist, ist in der Regel nicht interessiert und wäscht auch Bananen vor 'm schälen.

Gruß, Stone
Motörhead am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Gitarrenkalle

• Full Member
« Antwort #7 am: 30.10.2011 09:38 »

Hallo...

Aber es gibt doch Leute, die solche Sendungen sehen und sich auch sonst für Politik und Gesellschaft interressieren. Für die große Mehrheit scheint es aber doch wichtiger zu sein, welcher Bauer gerade eine Frau sucht, welche Prinzessin gerade ein süßes Babybäuchlein hat oder welcher ExDSDS-Kandidat in der U-Bahn einen Furz gelassen hat. Schlimm sowas...!!!

...Kalle
Wir hatten ja nichts, und alles war aus Holz...

Alicyn_Sterling

• Full Member
« Antwort #8 am: 30.10.2011 09:48 »

Tolerable Daily Intake
« Letzte Änderung: 7.12.2011 10:19 von Alicyn_Sterling »

Gitarrenkalle

• Full Member
« Antwort #9 am: 30.10.2011 09:58 »

Stimmt. Früher gabs immer die Warnung: Feind hört mit !   :devil: :devil: :devil:
Wir hatten ja nichts, und alles war aus Holz...

Fritz1949

• Full Member
« Antwort #10 am: 30.10.2011 11:23 »

Hi,

ich bin ja echt mal gespannt, was passiert, wenn die Bevölkerung realisiert, wie sie von den Bankstern und der Politik verarscht wird  :devil:

Anscheinend sieht sich leider kaum einer solche Sendungen an:

Gruß

Jacob

Hallo,

im Musikding-Forum hat einer eine schöne Signatur:

"Was glauben sie was hier los wäre wenn alle wüssten was hier los ist."

Ich persönlich erwarte von Politikern die außer Opportunismus, Dickfelligkeit, sich herausreden und geschicktem Ellenbogen-Einsatz keine weiteren Qualifikationen besitzen nichts anderes.

Wie soll es denn anders ablaufen in einem Staat der Egoismus und Raffgier, ohne Maß und Ziel (ewiges progressives Wachstum), außer Rand und Band (der Markt regelt alles), zum höchsten Ziel erklärt.

Aber bitte nicht vergessen das ist nicht die ganze Welt. Es gibt Alternativen.
Firmen die ihre Angestellten nicht wie Untermenschen behandeln. Menschen die auch zufrieden sind wenn sie nicht alles haben.

Denn eins ist klar aus materiellem Reichtum erwächst nicht automatisch Glück. Das kann man ganz klar daran erkennen dass die Raffer den Hals nicht voll kriegen. Wären sie zufrieden könnten sie aufhören und das Leben genießen denn dazu ist es da.

:urlaub: :guitar: :bier: :headphone: Sinnvolle-Arbeit-Smiley

Die Raffkes haben keine Freunde aber Angst. Deswegen Leibwächter, bis an die Zähne bewaffnete Polizei, Bespitzelung, manipulierte Medien, Abschaffung der Bürgerlichen Freiheit, etc.. 

Gruß, Fritz.

« Letzte Änderung: 31.10.2011 21:48 von Fritz1949 »
Musik machen.
Bastel mit Dynacord BASS-KING und Eminent.
Z.B. aus BASS-KING T "all tube" Gitarrenverstärker.
Gitarren justieren, Gitarrenelektronik, Aufnahmetechnik, mixen.

_peter

• YaBB God
« Antwort #11 am: 30.10.2011 13:47 »

Ich halte mich ja aus solche Threads immer bewusst raus aber..

.. das war doch klar, dass so ein Threadstart wieder den Stammtisch eröffnet.
Da gab es hier schon viel schlimmere, die letztlich geschlossen werden mussten.

Was man dann immer wieder zu hören bekommt, ist die Schuld der gierigen Bonzen,
gegen die die ehrliche Arbeit des kleinen Mannes gestellt wird. Meist noch mit Bezug
auf unsere ach so tolle Nation, auf die man ja so stolz sein könnte, wenn diese
blöden Nazis nicht gewesen wären und "die da oben" nicht alles kaputt machen würden.

Sicher hat ein Unternehmer oder eine Politikerin gewisse Handlungs- und Entscheidungsspielräume.
Aber unsere Gesellschaft "funktioniert" auf der Basis abstrakter Mechanismen, welche den Einzelnen
in Form von Sachzwängen begegnen, denen sie ohnmächtig gegenüberstehen. Dass heißt z.B., ob so
ein Firmenboss "gierig" ist oder sein Lebenssinn darin besteht, Leute glücklich zu machen, ist
schnurzegal, wenn er vor die Wahl gestellt ist, entweder Mitarbeiter zu entlassen, um den Marktpreis
halten zu können oder der Konkurrenz das Feld zu überlassen und unterzugehen.

Genauso: Bloß weil jemand von einer Situation profitiert, heißt das nicht, dass er sie auch verursacht hat.
Und: Die verschiedenen Staaten haben sicherlich unterschiedliche Taktiken, mit Krisen umzugehen. Klar
kann sich eine im Nachhinein als besser herausstellen. Es könnte zum Beispiel auch D-Land dadurch, dass es
eine Krisenwelle aus eigener Tasche bezahlt und die Banken weniger reglementiert hat, ein besseres
Rating und eine stärkere Weltmarktposition bekommen und langfristig besser dastehen.. blabla.

Letztlich sollte sich lieber darüber Gedanken gemacht werden, wie die scheinbaren Naturgesetze des
Marktes überwunden werden können. Und dass ohne in einen Staatsfetischismus zu verfallen und ohne
Pogrom an vermeintlichen Verursachern, die auch jenen Sachzwängen Rechnung tragen.

Und damit bin ich raus aus dem Volksthread.
Unter 100W gar nicht erst einschalten!

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #12 am: 31.10.2011 14:31 »

Hey Peter,

sieh's nicht so verbissen. Der Beitrag war eigentlich stellvertretend für die zunehmende Unfähigkeit gedacht, die uns so Tag für Tag umgibt. Eigentlich ist der Artikel recht amüsant, wenn das Thema selbst nicht so katastrophal wäre.  Dass solch ein Thread abdriftet kann passieren, ist aber auch nicht verwunderlich, da uns das Thema Schulden und Euro sehr stark betrifft und auch belastet.
Persönlich halte ich auch nichts vom "Stammtisch" oder sonstigen populistischen Dingen, aber dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass der "Stammtisch" oftmals bessere und effektivere Lösungsansätze hervor bringt als die Damen und Herren in den Denkfabriken. Selbst der Friedrich Merz soll ja angeblich seinen Entwurf für eine vereinfachte Einkommenssteuererklärung auf einem Bierdeckel verfasst haben. Und wo findet man in erster Linie Bierdeckel ? Eben  ;D

Gruß, Dirk

_peter

• YaBB God
« Antwort #13 am: 31.10.2011 15:24 »

Hallo Dirk,

Hey Peter,

sieh's nicht so verbissen.

ja, mein Finger saß gestern etwas locker am Abzug.  ::) :angel:

Gruß, Peter
Unter 100W gar nicht erst einschalten!

Burkhard

• YaBB God
« Antwort #14 am: 31.10.2011 17:33 »

Moin Leute

Letzten Winter war hier eine Anwohnerversammlung uber ein geplantes Obdachlosenheim, ca 400 Leutz im Saal. Sogar Frau Bürgermeister war da (SN)....
95% der Anwesenden waren der Meinung: Ganz wichtig, aber nicht vor meiner Tür.
Über die Argumente, kein Kommentar.
Es geht nicht, wir sind erst 10min vom Baum runter, die Röhrenschrauber (innen) mal außen vor ;-)

Gruß Burkhard