Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schon wieder Phishing! Paypal - Bitte registrieren Sie Ihre Kreditkarte  (Gelesen 1750 mal)

Stone

• YaBB God
  • Halla halla - der Pferd heißt Horst

Hallo

Hm ... ich würde sagen, die Methoden, sich das Geld der Leute zu ergaunern, folgen nur der Moderne - mehr nicht.

Wer "früher" bei 'nem Workshop o.ä. 'ne Gewinnspielkarte ausfüllte, inkl Telefonnummer, durfte sich über Werbeanrufe meiner Meinung nach nicht wundern; wer heute den Kassenzettel mit Kontonummer und allem drum und dran in den Mülleimer direkt hinter der Kasse wirft, darf sich nicht wundern, wenn einige Tage später muntere Abbuchungen von diversen Shops stattfinden ...

Je mehr wir der Meinung sind, uns das Denken abnehmen lassen zu müssen, umso eher sind wir Opfer.

Und wer der Meinung ist, Abbuchungen bzw Einziehungen würden durch die Bank kontrolliert, sollte mal ein detailiertes Gespräch mit (s)einem Banker führen ...

Gruß, Stone
Motörhead am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Robinrockt

• YaBB God

Hallo,

Ich empfinde die modernen Methoden als "menschlicher". Die sind per Computer nachvollziehbar und beweisbar, viele Fälle werden aufgeklärt.
Früher hat man eins über den Kopf bekommen und die Geldbörse war weg.
Moralisch ist beides verwerflich >:D
Lasst euch nicht unterkriegen :bier:

Grüße,
Robin
RöhrenNewbie mit Himbeere

Stone

• YaBB God
  • Halla halla - der Pferd heißt Horst

Hi

Früher hat man eins über den Kopf bekommen und die Geldbörse war weg.

Na ja ... heute wird man in U- und S-Bahnstationen todgeprügelt, weil die betreffenden "Damen" und "Herren" Langeweile haben - das Motiv finde ich noch wesentlich verwerflicher, als das der Geldbeschaffung.

Gruß, Stone
Motörhead am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Rohrbruch

• YaBB God

Hi

Was die Geschichte mit Kontobetrügern betrifft, es gibt auch genügend Hacker die mit gestohlenen Laptops im Net unterwegs sind, gegen die gibt es leider kein Mittel, und meist sind das organisierte Banden, nicht einzelne.
Ein Hacker der gut ist geht mit jeder Simkarte online, das Internet ist selber eine einzige riesige Sicherheitslücke besonders für einen der z.B. Informatik studiert hat.

ich mach das seit einiger Zeit so dass ich mit einer Tasche, Zeitung oder irgendwas die Tastatur verdecke und die Tasten im Blindflug bediene, mehr als dass man sich mal vertippt kann nicht passieren und Zuschauer schauen höchstens blöd aus der Wäsche. Wie gross Kameras heute sind weiss ja jeder von Seinem Handy, die finden in jedem Knopfloch Platz.

Und noch was zu Euren Rechnungen oder Kassenbons, die Altpapiertonne ist auch kein guter Platz dafür

Gruß Franz
Ein Haushalt ohne Röhrenamp ist Substandard ;D