Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wie Schallplatte knisternder AA Craaft System BC 122 Solton

  • 7 Antworten
  • 5219 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline nettermann71

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Hallo zusammen!
Besitze ein AA Craaft System BC 122 Solton Vollröhren-Topteil.Leider ist ein Knistern wie von einer Schallplatte ständig zu hören,Gitarrensignal ist ansonsten sauber zu hören!Hab schon die Elkos optisch überprüft,sehen alle noch gut aus!Das Top ist ja auch"erst" Baujahr 1984!Könntet ihr mir ein paar Tipps geben,wo der Fehler zu suchen ist?Das wäre echt klasse!
Gruß aus Kirchhain,

Holger

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Hallo Holger,

das kann mehrere Ursachen haben, ich hatte mal ein Knacksen in nem Amp von nem Freund, ich möchte nicht unbedingt sagen dass es bei dir das gleiche ist aber bei seinem Amp waren es die Sockel, ich hatte alle gereinigt, die Endröhren mussten eh neu, und danach war es weg,
oder auch ein defekter Koppelkondensator, aber das sind alles waage Vermutungen und lösen keines Weges dein Problem auf die schnelle,
knackst es auch wenn du an den Potis drehst?

Gruß Ronald

*

Offline nettermann71

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Hallo Ronald!
Danke für die Antwort!
Potis knacksen nicht,die hab ich auch schon eingesprüht!Koppelkondensatoren?Ich denke das sind die zwei 0,1f zwischen Vor und Endstufe!Die sehen sehr groß dimensioniert und noch gut aus!Noch eine Info:Das knistern ist wirklich so eirig und gleichmäßig wie vom Anfang einer Schallplatte!
Gruß,
Holger

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Hallo Holger,

hast du mal die Vorstufenröhren überprüft? - Die können gerne schonmal solche Geräusche machen.

Ansonsten würde ich dir raten das gute Stück mal zu einem Techniker zu geben, der kann dir dann genau sagen, was Sache ist.

Grüße,
Swen

*

Offline nettermann71

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Hallo Swen,
vielen Dank für die Infos!
Gruß,

Holger

*

Offline Bonnie

  • Newbie
  • *
  • 2
Hallo, interessant, dass es zu diesen Thema schon einen Beitrag gibt, Ist ja schon viele Jahre her. Holger hast du das Problem mit den Geräuschen deines Solton BC 122 lösen können ? - Ich bin da auch wieder dran, nach längerer Pause . . .

Schöne Grüße


*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Hallo Unbekannter,
willkommen im Forum, auch wenn Du schon gut sechs Jahre hier mitliest.
Schade, das Du diesen alten Beitrag aus der Versenkung geholt hast.
Zuerst hättest Du einmal auf "Nettermann"klicken sollen, dann wäre Dir womöglich aufgefallen,
das Holger sein letzter Besuch hier im Forum schon etwas zurück liegt:
Letzter Besuch: 30 August 2012, 22:24:03
In vier Jahren kann sich einiges verändern....
Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 24.10.2016 15:38 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Bonnie

  • Newbie
  • *
  • 2
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort, ich habe gesehen das der Beitrag schon sehr alt ist . . . wieso ist das schade, das ich das Thema aus der Versenkung geholt habe - ist es günstiger einen neuen Beitrag zu generieren wenn es dieses Thema schon gibt . . .

   Bernhard *