Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alle Jahre wieder...  (Gelesen 1119 mal)

michelchen

• Sr. Member
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #30 am: 31.12.2011 13:16 »

Hallo,

auch von mir ein guten rutsch ins neue Jahr, möge das neue Jahr mit genauso heißem Lötkolben beginnen wie das alte Jahr aufhört.  ;D Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. ;)

Gruß Markus

Gitarrenkalle

• Full Member
« Antwort #31 am: 31.12.2011 17:59 »

Hallo Lötgemeinde...

Euch allen hier im Forum ein Dankeschön für die angenehme Konversation und Hilfe im nun zu Ende gehenden Jahr. Rutscht gesund und munter rüber...  :bier:

Auf ein Neues...   :guitar:

Gruss... Kalle
Wir hatten ja nichts, und alles war aus Holz...

robdog.ch

• YaBB God
« Antwort #32 am: 31.12.2011 21:24 »

Nein, ich wünsche keinen guten Rutsch - ich rutsche grundsätzlich von Tag zu Tag  ;D >:D

Aber allen alles Gute im 2012!

Grüsse aus Frutigen
Röbi
Zitat Dirk: Also wer so klingen will wie Zakk Wylde sollte auch so spielen.

Fandango

• YaBB God
« Antwort #33 am: 1.01.2012 00:00 »

Jaja, immer das Gleiche, und fast Alle machen dabei mit und schaltens Hirn ab.
Da hat eine Räuber- und Mörderbande Weihnachten und Neujahr befohlen, und fast alle tun so als wüssten sie von nichts.
Predigen von "Frieden und liebe deinen Nächsten" und dabei sitzen sie auf zusammengeraubten Milliarden, lügen der Welt was vor von Gottessohn und Gottesmutter, und wollen Anderen die Teufel und die Dämonen austreiben denen sie selbst untertan sind.
Leute, macht das bitteschön ohne mich.

"Es gehört sich so" dass man Frohes Fest und guten Rutsch wünscht, auch so ein Irrtum unserer Kultur, scheinheilige Gesellschaft, das ganze Jahr über in Hintern kriechen oder nach unten treten, nur an eigene Vorteile denken egal wer dran glauben muss. Aber an den Feiertagen wünschen sie sich gegenseitig Friede und Frohsinn, welch ein Geheuchel.
Leute, macht das bitteschön alleine.

Da feiern sie ein Fest, den Geburtstag eines angeblichen Sohnes von Gott, die Meisten glaubens eh nicht, aber feiern tun sie es trotzdem. Und die, die daran glauben sind auf ein Märchen hereingefallen, wie die lieben Kinderchen auf den Nikolausi. Verschwenden Millionen in unsinnige Geschenke und Völlereien, und als ob das nicht genug wäre wird der Rest an Neujahr sinnlos verballert, und fast Alle machen mit und freuen sich darüber. Über was? Die Römer haben Neujahr am 1. Januar erfunden, bis Ende des 17. Jhdts. ein Papst diesen Tag für sich und seine Bande beanspruchte, kein Grund um das zu feiern, echt nicht.
Aber auch bei Weitem kein Grund um sich wegen diesen Narreteien aufzuregen, irgendwann kommt sowieso für Jeden der Tag der Wahrheit, früher oder später, und dann kommt die große Aufregung, aber dann ists für fast Jeden zu spät.
Leute, auch dabei dürft Ihr unter Euch bleiben.

2012 soll doch wieder einmal die Welt untergehen, und schuld daran sind die Maya, die haben aber ihr Fett schon von den Katholen abbekommen, und wie es scheint haben sich beide verrechnet, ob jetzt überhaupt 2012 ist weiß keiner wirklich, da liegt viel zuviel Fälschung und Verschleierung hinter uns, belogen werden wir sowieso, da kommt es auf ein paar Jahre oder Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nicht an. Spielt auch wirklich keine Rolle, die Zeit und ihre Berechnung ist sowieso nur nebensächlich, auch wenn es uns so wichtig erscheint, morgen ist ein Tag wie heute, "die Zeit schreitet voran - die Zeit läuft ab", beides Irrtum, hereingefallen, aber lasst Euch nur hetzen, Atomuhr, ganz genau, trotz aller Berechnung ist der Augenblick schon vorbei bevor man ihn überhaupt erkannt hat, was nutzt da ein goldener Chronometer für 20.000€ wenn man das nicht begreift?
Jaja, Neujahr, 2012, Winterzeit, wann wird die Uhr verstellt? Sommerzeit? Narren.

Jetzt knallts überall, ich schau mal raus, ist ja schön laut und bunt hier, mag ich. Deppen.

Also dann, lasst Euch nicht irremachen.  :angel:

Georg

I doubt if any of my favorite players even own a soldering iron.

Rohrbruch

• YaBB God
« Antwort #34 am: 1.01.2012 02:19 »

Hi Georg

Bei mir rundherum kracht es immer noch, hat ja schon Mittags begonnen, offensichtlich geht es manchem zu gut.
Dann krieg ich noch eine SMS von einer scheinheiligen Nachbarin mit besoffenem Rauchfangkehrer im Text, die ist samt Ihrem Mann bei jeder Gelegenheit kurz vor einer Alk Vergiftung, gibt ja mindestens 1x im Monat nen Grund. Aber wehe ich lege mir ein paar Flaschen Wein in den Keller, werd ich doch gleich als ordentlicher Säufer gelobt, und dann wundert die Sich noch dass auf Ihren Geburtstag vergesse, Humor hab ich schon aber wenn mich einer Säufer schimpft geht mir das etwas zu weit. :(

Ihren 7 jährigen Sohn hätte Sie gerne als Ministranten in der Kirche gesehen, ich hab herzhaft gelacht was der Junge für einen Schabernack abgehalten hat, wie kann man so blöd sein von einem 7 jährigen zu erwarten überhaut schon zu wissen was er dort soll ?? Mit Ihrem Vater hat die einen Umgangston dass mich öfter mal wundert dass Er Fräulein Tochter nicht eine ordentliche klebt. ???

Leid tun mir vor allem Tiere und ältere Menschen, die Tiere sind jedes Jahr total verschreckt und die älteren haben böse Erinnerungen vom Krieg. :devil:

Maja Kalender ? und 2012 ? Wenn man sich ansieht wie die Menschheit die Grundlage des Lebens zerstört ist es meiner Meinung eh nur noch eine Frage der Zeit, oder gibt es doch bald die nächste Eiszeit falls der Erdmagnetismus umpolt?  ??? ??? ???

Einerseits macht mich traurig dass mein Kind nicht mehr da ist, andererseits wer weiss ob er noch grossartig was versäumt. :-\

Die übermässigen Feierer beginnen das neue Jahr vermutlich mit heftigen Kopfschmerzen, mich kümmert das neue Jahr einen Furz von den Linsen die es zu Mittag gab. ;D

Von Glauben hast mir manches geschrieben, die Anzahl die ernsthaft einen Glauben besitzen sind denke ich auch recht spärlich gesät, jetzt kommt bald die Fastenzeit, da stopft man sich halt anstatt Fleisch ein zwei Kilo Nudeln in den Wanst, tolles fasten....... Wenn es wirklich einen Gott gibt dann frage ich mich bloss ob er eigentlich täglich kotzt oder sieht Er lieber gar nicht mehr hin.... :angel: ??? :o

Ein Beispiel der Gebote möchte ich noch nennen.
Mutter verdiente 4000 Schilling und sollte 3000 Kirchensteuer zahlen, Sie ging zu der Beitragsstelle es wurde korrigiert auf etwa 200, ein Jahr später neue Vorschreibung - 3000 was sonst? dieses Spiel wiederholte sich 3x dann hat es gereicht und die Familie ist geschlossen ausgetreten.
Und jetzt kommt die Moral der Geschichte, als mein Vater starb braucht keiner denken dass der katholische Herr von Pfarrer zu Vaters Begräbnis gekommen wäre.

Du sollst Deinen nächsten Lieben wie Dich selbst ??? aber nur wenn er katholisch getauft ist - sonst nicht.
Da gibt es Moslems die meinen wer nicht an Allah glaubt ist ein Hund ohne Lebensberechtigung!
und wo ist da jetzt bitte der Unterschied? vielleicht dass die Katholiken nicht gar so verächtlich sind und Moscheen bombardieren, sonst sehe ich da keinen. :(

Mit Glauben hat dies alles gar nichts zu tun, aber ich sage nicht dass es keine ehrlich gläubigen gibt, bloss denke ich viele sind es nicht.

Einen guten Rutsch habe ich auch gewünscht und ich wünsche auch allen dies war nicht der letzte.

Gruß nachdenklicher Rohrbruch der gar nicht weiss soll er an etwas glauben oder nicht :-\
« Letzte Änderung: 1.01.2012 02:33 von Rohrbruch »
Ein Haushalt ohne Röhrenamp ist Substandard ;D

12stringbassman

• YaBB God
« Antwort #35 am: 1.01.2012 10:43 »

@ Georg und Franz,
 :gutenmorgen:

ich sehe das etwas entspannter. Der ganze Weihnachts- und Neujahrsfeier-Wahnsinn ist für mich einfach nur eine Festivität zur Wintersonnwende, wenn die Tage endlich wieder länger werden. Früher wurden zu diesem Termin die überzähligen Haustiere geschlachtet, für die das eingelagerte Futter bis zum Frühjahr nicht mehr gereicht hätte. Und die mussten natürlich alsbald verspeist und heruntergespült werden, daher die rituelle Völlerei und Sauferei. Ein gutes neues Jahr oder sowas wünsche ich deshalb aber niemandem, da die Festlegung, dass heute der Kalender von Neuem beginnt rein willkürlich ist, genauso wie die Festlegung, dass Norden auf der Landkarte oben ist.

Viele Grüße

Matthias
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)

Kpt.Maritim

• YaBB God
  • Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
« Antwort #36 am: 1.01.2012 11:41 »

Hallo

Ich hatte ein tolles Weihnachten.Jeder soll feiern wie er will. Ich lade übrigens selbsternannte Welterklärer nicht ein  :devil:

Auch von mir ein gesegnetes neues Jahr.

Viele Grüße
Martin
« Letzte Änderung: 1.01.2012 12:13 von Kpt.Maritim »
Rechtschreibung kann ich nicht besser.

Albertos Blog
Liederwicht

Rohrbruch

• YaBB God
« Antwort #37 am: 1.01.2012 11:49 »

Hi Matthias

Entspannt sehen würde ich auch gerne vieles, ich fürchte mich täglich wenn es Zeit wird schlafen zu gehen, sitzen halt ich einigermassen aus aber liegen ist so ziemlich die Hölle für mich.

Dann möchte ich zu diversen Wünschen und Fragen noch bemerken, fragt man etwas gibt es oft keine Antwort, keine ist auch eine Antwort nur irgendwie sagen wir mal einfach sie ist nicht nett.

Drum finde ich ist es kein Fehler jemand ein gutes Jahr zu wünschen statt gar nix oder vielleicht gar noch was mieses.

Vieles was mich bedrückt oder mein Leben erschwert hab ich eh schon geschrieben, so wirklich lachen kann ich schon sehr lange nicht mehr, und feiern ? Weinachten  :( Sylvester  :-\ Geburtstag  :'(

habe mal vor ein paar Jahren am 24.12. Vormittags eine Runde gemacht in der Hoffnung vielleicht doch mal irgendwo eine Einladung zu kriegen um nicht immer einsam alleine zu sitzen, hab so nette Geschichten gehört wie beschissen es nicht wär mit Kind und Christbaum oder ich soll doch auf die Weiber scheissen die machen nur Kopfweh, sind Meldungen von Herren bei denen es wurscht ist ob die Frau im 9. Monat oder gerade von der Entbindung zu Hause ist, mit Messer und Gabel in der Hand beim Tisch sitzen und warten bis endlich was zum fressen da steht, nebenbei hinter jedem Kittel her und wenns zu lange keinen gibt dann ab dorthin wo diese hübschen roten Lichtleins brennen, Ampeln die zwischendurch anders leuchten meine ich nicht.
solch nette Mitmenschen habe ich verjagt auf Glückwünsche mit Kraftausdrücken lege ich keinen Wert, und ich hab auch als Krüppel noch meinen Stolz, bitte bitte komm mich besuchen ? Thanks no

Merkwürdig finde ich schon so manchen der sich als "Mensch" bezeichnet, 2beinige Widsau würe zu vielen weit besser passen, ich kann leider nur noch wenig tun drum sehe ich viel zu viel in der Glotze wobei ich öfter beinahe kotze.
Gruß Franz

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #38 am: 1.01.2012 12:57 »

Ich Ihr seit aber ganz schön schräg drauf, Leute.
2012 wird sicherlich keine Zuckerschlecken, aber es könnte uns schlechter gehen. Von daher wünsche ich dennoch ein gutes neues Jahr.

Gruß, Dirk
« Letzte Änderung: 1.01.2012 17:38 von Dirk »

SvR

• YaBB God
« Antwort #39 am: 1.01.2012 13:10 »

Salü,
Von mir auch ein frohes und (nicht nur Röhrenbastelmässig) erfolgreiches neues Jahr.
Wer übrigens die Neujahrsansprache unserer Kanzlerin verpasst hat, kann sie hier nachlesen:
http://www.taz.de/Die-bessere-Rede-der-Bundeskanzlerin/!84688/  ;)
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

Fandango

• YaBB God
« Antwort #40 am: 1.01.2012 13:47 »

Zitat von: Matthias
ich sehe das etwas entspannter
Lieber Matthias, ich sehe das auch sehr entspannt, keine Sorge, ich hab ja damit nichts zu tun.
Dass ich in diesem Kulturkreis auf die Welt gekommen bin bedeutet aber nicht dass ich die Fehler meiner Vorfahren wiederholen muss, auch wenn ich das bis vor einigen Jahren aus reiner Unwissenheit und Gedankenlosigkeit so getan habe.
Heute sehe ich eben sehr Vieles sehr anders, und das ist für mich Fortschritt, und immer wieder spannend, immer wieder Neuland.

Zitat von: Martin
selbsternannte Welterklärer

Lieber Martin, erklärst Du Dir etwa nicht die Welt?
Hast Du noch nie Jemandem zugehört der etwas von der Welt erklärt hat so wie er das sieht?
Und vielleicht sogar dabei etwas gelernt?
Ich höre gerne zu wenn Einer etwas von seiner Sicht der Dinge erzählt, und dann mache ich mir meine eigenen Gedanken darüber.
Analysiere, vergleiche, nehme an oder lehne ab, eines aber habe ich auf jeden Fall dabei, ich habe Respekt vor so Jemand, und wenn ers auch meiner Meinung nach ganz falsch sieht, aber er denkt.
Nicht dass Du meinst ich würde Dir Respektlosigkeit unterstellen, wirklich nicht, so meine ich das nicht.
Manchmal habe ich mir gewünscht so herrlich dumm zu sein wie einer meiner Nachbarn, der kann nicht mal richtig lesen, und seine Welt besteht hauptsächlich aus Fußball, dafür reichts gerade noch. Der fährt sogar einen Mercedes für den er jahrelang schuften musste und blickt auf mich herab weil ich nur einen Cinquecento habe, ja, manchmal wünschte ich mir solch ein Weltbild zu haben...

Zitat von: Franz
kein Fehler jemand ein gutes Jahr zu wünschen statt gar nix
Lieber Franz, ich wünsche Jedem alles Gute, zu jeder Zeit, ohne besonderen Anlass, von mir aus auch ein gutes neues Jahr.
Das tu ich aber nicht weil ich mir von Irgendwem vorschreiben lasse wann und wieso ich das tun soll, und schon gar nicht von einem römischen Papst.

Zitat von: Dirk
Ich seit aber ganz schön schräg drauf, Leute.
Hallo Dirk, zwei ganz herrliche Verschreiber...  8)

##########

Ich wünsche Euch Allen eine erfolgreiche Zukunft, Gesundheit und Durchhaltevermögen.
Dann noch immer mehr Durchblick, nicht nur beim Röhrenschrauben und Musikmachen, aber dort wünsche ich Euch das ganz besonders.
Ich wünsche Euch tolle Gigs und Saiten die nicht reissen, zuverlässigste Verstärker mit Wahnsinnssound und schöne Frauen die nicht viele Fragen stellen.
Und das nicht nur im Neuen Jahr...

Georg
I doubt if any of my favorite players even own a soldering iron.

12stringbassman

• YaBB God
« Antwort #41 am: 1.01.2012 14:12 »

Ich wünsche Euch Allen eine erfolgreiche Zukunft, Gesundheit und Durchhaltevermögen.
Dann noch immer mehr Durchblick, nicht nur beim Röhrenschrauben und Musikmachen, aber dort wünsche ich Euch das ganz besonders.
Ich wünsche Euch tolle Gigs und Saiten die nicht reissen, zuverlässigste Verstärker mit Wahnsinnssound (...)
Und das nicht nur im Neuen Jahr...
Diesem Wunsch, ich hätte es nicht besser formulieren können, möchte ich mich uneingeschränkt anschließen ;)
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)

Rohrbruch

• YaBB God
« Antwort #42 am: 1.01.2012 15:35 »

Hi  ;D

@ Martin oder Käptn, wen Du einladen möchtest bleibt Dir überlassen, ich wünsch Dir jedenfalls nicht aus irgendeinem Grund zum Krüppel zu werden so dass es Dich später mal selber nicht wundert dass es halt Menschen gibt die Dich nicht besuchen möchten weil Du von wegen Schmerzen und Medikamenten eigentlich immer grantig und schlecht gelaunt bist.

Und lies mal weiter oben in diesem Thread « Antwort #6 am: 22.12.2011 13:10 » vor allem die letzten 2 Zeilen, ich könnte mir vorstellen Du würdest dann Deine Worte ein klein wenig anders formulieren.

@ Dirk Schräg ? danke, bei dem was mir mal in der Jugend erklärt wurde was "normal" ist, dies wollte ich niemals sein, schräg kann man auch aus mehreren Blickwinkeln sehen, ich habe zumindest in keiner Weise ein schlechtes Gewissen. Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg, ehrliche Freunde, Gesundheit und Freude am Leben.

Zum Schluss noch ein Satz für alle von einem Herren den ich sehr schätzte:

Ich wünsche Dir das gleiche dass Du mir wünscht und noch 10% mehr.

Gruß Franz

PS: speziell für die Fussballfans die auch Georg ansprach, den ich mittlerweile sehr schätze noch ein kleines Filmchen von einem überaus zufriedenen Trainer,  ;D ich mag diesen Sport nicht besonders, was in manchen Stadien abgeht erinnert mich irgendwie an Kreuzzüge oder Dschihad, Fans ? traurig, so wie vieles in unserer Zeit..... Ironie und seltsamer Humor ist was mich zum Teil davon abhält mich als Winterkirsche an einen Baum zu hängen.......   http://www.youtube.com/watch?v=N1E70glsDcI
« Letzte Änderung: 1.01.2012 16:12 von Rohrbruch »

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #43 am: 1.01.2012 17:39 »

Hallo Dirk, zwei ganz herrliche Verschreiber...  8)

Ich geändert  ;D

Gruß, Dirk