Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Es muss wohl doch einen Rock&Roll Gott geben...  (Gelesen 615 mal)

derdickedidi

• YaBB God
Re: Es muss wohl doch einen Rock&Roll Gott geben...
« Antwort #15 am: 12.01.2012 15:27 »

"Tattoo" ist ein aufgewärmtes "Down in Flames" von 'nem ollen VH-Demo, der Song schaffte es nie auf ein offizielles Album, aber natürlich seinen Weg ins Internet. Die moderne Auffrischung finde ich super! Klasse Spass-Rocksong! Viel besser als das "Original" aus den 70igern.

Weiterhin dürfen wir auf dem kommenden Album "She's the Woman" erwarten, der ebenfalls schon in den 70igern von VH gespielt wurde. Ich hoffe, die haben auf dem nächsten Album nicht nur olles Zeugs neu aufgenommen... wir werden sehen.

Ross Hogarth ist ein Top-Produzent und ich bin sicher, dass das Album hervorragend (und weiterhin wie Van Halen) klingen wird. Alex und Eddie sind halt sehr markante Musiker, DLR (finde ich) nachwievor ein Top-Frontmann, auch wenn seine Stimme im Alter etwas nachgelassen hat. Da wird sich zeigen, ob DLR'S Stimmverlust durch dazu passende Kompositionen kompensiert wird. Bei "Tattoo" ist das meiner Meinung nach der Fall. Super!

Wolfgang spielt gut, keine Frage. Dennoch werden viele (ich auch) Michael Anthony in der Band vermissen. Aber wie so oft zuvor, ist die Personalpolitik in der Band eher fragwürdig, zumindest für aussenstehende. Letztendlich bin ich sicher, dass Wolfgang einen viel besseren Job abliefern wird, als Michael Anthony's Fans dass jemals zugeben würden.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass sich die alten Herren nochmals zusammenrauften, um ein neues Album zu produzieren. Das wurd ja mal Zeit. Eine Revolution wie 1978 werden die sicherlich nicht mehr auslösen, aber solide Van Halen Musik dürfte zu erwarten sein.

Van Halen III finde ich übrigens songwriterisch top! Soundmäßig aber fragwürdig und die Stimme von Gary Cherone mag ich einfach nicht hören.

MY 2CENTSoder5 ;)
« Letzte Änderung: 12.01.2012 15:31 von derdickedidi »
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen, denn wir leben nicht lang genug, um alle Fehler selber zu machen.

darkbluemurder

• YaBB God
« Antwort #16 am: 12.01.2012 15:58 »

Van Halen III finde ich übrigens songwriterisch top! Soundmäßig aber fragwürdig und die Stimme von Gary Cherone mag ich einfach nicht hören.

So verschieden sind die Geschmäcker - ich empfinde VHIII zwar nicht als songwriterische Katastrophe, aber als völlig belanglos. Gitarristisch gab es an der Scheibe m.E. nichts auszusetzen. Und Gary wäre besser bei Extreme geblieben.

Viele Grüße
Stephan
Bauprojekte
Club Deluxe, Matchless Chieftain,  HoSo56, HoSo Super Lead Overdrive, Cleartone

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Deliverance #39, Fender Bassman zu Dumble Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Rocca Lee

headcrash

• YaBB God
« Antwort #17 am: 12.01.2012 20:24 »

Back @ Home konnte ich Tattoo auch mal mit gewohnten Konditionen anhorchen. Das klingt soundtechnisch ähnlich wie die beiden oben angesprochenen Songs von 1996. Gefällt mir sehr gut.

Ob Garys Stimme/Gesang AN SICH zu VH passt - Geschmackssache :-)
Schön aber, dass Extreme ja auch reunited und aktiv sind. Bleibt zu hoffen, dass 2012 endlich wieder was von denen kommt. Den Nuno findsch nämlich auch grandios.
http://www.parabolaspace.de - MODERN ROCK  Demo-EP neu am Start! Reinhören auf der Webseite

darkbluemurder

• YaBB God
« Antwort #18 am: 13.01.2012 10:17 »

Schön aber, dass Extreme ja auch reunited und aktiv sind. Bleibt zu hoffen, dass 2012 endlich wieder was von denen kommt. Den Nuno findsch nämlich auch grandios.

Oh ja. Hoffentlich ist er nicht zu sehr bei Rihanna eingespannt.

Viele Grüße
Stephan
Bauprojekte
Club Deluxe, Matchless Chieftain,  HoSo56, HoSo Super Lead Overdrive, Cleartone

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Deliverance #39, Fender Bassman zu Dumble Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Rocca Lee

Rohrbruch

• YaBB God
« Antwort #19 am: 13.01.2012 13:06 »

Hallo

Also ich denke gute Musiker hat es immer wieder gegeben, heute ist es halt relativ einfach geworden eine CD zu erstellen und bekannt zu werden.

Heute gibt es so manche Doku, sogar welche als Kinofilm wie schwer es für manchen der grössten die beinahe jeder der das hier liest bestens kennt damals war einen Studiobetreiber zu finden der bereit war mal eine Aufnahme zu machen und auf Platte zu pressen, es spielte dabei ja eine grosse Rolle, so wie Stephan / darkbluemurder meint die Geschmacksfrage mit, einen Studiobetreiber zu finden dem auch zusagt was der Musiker spielt war eine Glücksfrage, nur als einziges Beispiel, selbst die Beatles hatten es anfangs gar nicht leicht.

Mich nervt z.B. so eine Tussi die in einem Interview etwas meldet Sie hätte ja jetzt auch eine Karriere als Popstar gemacht, nur kennt die eigentlich keiner, hab die Meldung im Kreis von mindestens 20 Leuten gehört, von der Tussy kannte keiner den Namen oder sonstwas.

ich hoffe meine kleinen Beispiele warum ich besser nicht singe haben wenigstens manchem einen Lacher gekostet, ist halt nicht einfach wenn immer voll zugedröhnt ist auf etwas das man nicht leiden kann, dazu sagen möchte ich aber trotzdem was.

Gruß Franz
PS: seht euch die Beispiele an die ich eingestellt hab, ich bin sicher dass es den einen oder andern ein wenig zum lachen bringt und das soll recht gesund sein.
Ein Haushalt ohne Röhrenamp ist Substandard ;D

Lupinello

• YaBB God
  • T42
« Antwort #20 am: 13.01.2012 18:52 »

Servus,

hab das Ding (ist sicher von Fender als Werbevideo gesponsored) mittlerweile per Programm aus dem Video auf mp3 rausrechnen und normalisieren lassen.
Das schiebt jetzt noch mehr...einfacher und druckvoller Rocksong bei gewohnt gutem spielerischen aber auch von mir anerkannten gesanglichen Können (so kraftvoll muss man in diesen gesanglichen Höhen bei dem Alter auch erst mal sein!)...freut mich im tristen Alltag!
Lange wärt die Freude sicher nicht...aber es verstaubt schließlich hier auch keine CD.
Somit: Danke für den Hinweis auf die umweltfreundliche Freude...und einem geschenkten Gaul schau ich eh nicht ins Maul...und hier ganz im Gegenteil und als Wolfgang sowieso nicht...ich mag EVH einfach für seinen Familiensinn ;D!
Ich hab demzufolge meinem Bass auch eine Widmung für meinen Sohn einlegen lassen.
Und meinen Respekt für Wolfgang W.v.H. für sein Bassspiel...es ist einfach und syncron zur Gitarre aber perfekt...die Auflösung ist eh wunderbar.
Zu seinem Sound: die Vorstufenzerre ist mir jetzt zu transistorartig (man hört es, wenn gerade wenig los ist...könnte gar der günstige Rumble-Bass Class-D sein) ...der Schub von unten lässt mich aber weiterhin an Röhrenendstufe glauben...er zeigt beim Amp halt leider kein Produkt.

Gruß
Woifi
« Letzte Änderung: 13.01.2012 21:42 von Lupinello »
Sound is a chain gang

Rohrbruch

• YaBB God
« Antwort #21 am: 14.01.2012 11:34 »

Hallo Fans und nicht Fans  ;D

ist zwar nicht so wirklich Rock& Roll und schon gar kein Gott.
Es sind nämlich gleich 2 Herren und die singen im Wiener Dialekt.  :)

Allerdings ich denke doch recht einfach zu verstehen wenn man genau hinhört.
Noch dazu ein Text der topaktuell ist und sogar noch etwas mit moderner
E technik zu tun hat, es hat mich gerade jemand drauf gebracht, schaut es Euch doch mal an.   :facepalm:

Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=inC_zWsmuus
Ein Haushalt ohne Röhrenamp ist Substandard ;D

Lupinello

• YaBB God
  • T42
« Antwort #22 am: 15.01.2012 17:54 »

Servus,

Genau: Fuxe ;D!

Das sag ich ohne Faxen zu machen oder etwas faxen zu wollen.

Is nett und schon treffend!

Gruß
Woifi
« Letzte Änderung: 15.01.2012 21:12 von Lupinello »
Sound is a chain gang