"Tattoo" ist ein aufgewärmtes "Down in Flames" von 'nem ollen VH-Demo, der Song schaffte es nie auf ein offizielles Album, aber natürlich seinen Weg ins Internet. Die moderne Auffrischung finde ich super! Klasse Spass-Rocksong! Viel besser als das "Original" aus den 70igern.
Weiterhin dürfen wir auf dem kommenden Album "She's the Woman" erwarten, der ebenfalls schon in den 70igern von VH gespielt wurde. Ich hoffe, die haben auf dem nächsten Album nicht nur olles Zeugs neu aufgenommen... wir werden sehen.
Ross Hogarth ist ein Top-Produzent und ich bin sicher, dass das Album hervorragend (und weiterhin wie Van Halen) klingen wird. Alex und Eddie sind halt sehr markante Musiker, DLR (finde ich) nachwievor ein Top-Frontmann, auch wenn seine Stimme im Alter etwas nachgelassen hat. Da wird sich zeigen, ob DLR'S Stimmverlust durch dazu passende Kompositionen kompensiert wird. Bei "Tattoo" ist das meiner Meinung nach der Fall. Super!
Wolfgang spielt gut, keine Frage. Dennoch werden viele (ich auch) Michael Anthony in der Band vermissen. Aber wie so oft zuvor, ist die Personalpolitik in der Band eher fragwürdig, zumindest für aussenstehende. Letztendlich bin ich sicher, dass Wolfgang einen viel besseren Job abliefern wird, als Michael Anthony's Fans dass jemals zugeben würden.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass sich die alten Herren nochmals zusammenrauften, um ein neues Album zu produzieren. Das wurd ja mal Zeit. Eine Revolution wie 1978 werden die sicherlich nicht mehr auslösen, aber solide Van Halen Musik dürfte zu erwarten sein.
Van Halen III finde ich übrigens songwriterisch top! Soundmäßig aber fragwürdig und die Stimme von Gary Cherone mag ich einfach nicht hören.
MY 2CENTSoder5