Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LND150 FX-Loop

  • 153 Antworten
  • 54839 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Medronio

  • Sr. Member
  • ****
  • 101
Re: LND150 FX-Loop
« Antwort #150 am: 7.02.2018 20:28 »
In der Beschreibung kann ich nichts zur Installation als Parallel Loop finden.
Ich möchte das Kit oder den Tube Loop gern parallel nutzen.
Splitte ich das Signal dann einfach vorm Loop und lasse eine Leitung durch den Loop und eine daran vorbei laufen um sie danach zusammenzuführen?

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 935
Re: LND150 FX-Loop
« Antwort #151 am: 8.02.2018 00:23 »
Hallo...

technische Daten -pdf - Blatt 7

Gruß,
Volka

*

Offline Medronio

  • Sr. Member
  • ****
  • 101
Re: LND150 FX-Loop
« Antwort #152 am: 8.02.2018 17:33 »
Danke

*

Offline iefes

  • YaBB God
  • *****
  • 849
Re: LND150 FX-Loop
« Antwort #153 am: 2.05.2018 22:43 »
Hallo, ich wollte nicht extra eine neue Topic eröffnen, deshalb frage ich erstmal hier.
Ich überlege, den LND150 FX-Loop in meinen Mesa Subway Blues zu stecken. An sich hat der Amp einen FX-Loop, allerdings ist die Elektronik dazu in meinem Amp kaputt und zu allem Überfluss ist die entsprechende Elektronik mit einem gewaltigen Epoxy-Klumpen auf der Platine übergossen und damit nicht wirklich reparierbar. Ich habe auch schon versucht, die Elektronik auf Streifenraster auszulagern. Das funktioniert zwar, aber erzeugt auch ordentlich Nebengeräusche. Da ich mit dem Amp sowieso noch ein leichtes Brumm-Problem habe möchte ich gern eine ruhigere Variante finden, die zumindest kein zusätzliches Brummen/Britzeln erzeugt. Die Topic zum Brumm-Problem findet sich hier, freue mich gern über weitere Ratschläge: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22829.0.html

Also wäre meine Frage: Wo sollte ich den LND-Loop am besten hin packen? Am liebsten würde ich ihn zwischen V2a und V2b hängen, da wo auch der originale Loop war. Ich erhoffe mir daraus, dass ich die vorherigen Stufen schon etwas anzerren und das angezerrte Signal im Loop weiterverarbeiten kann. Die Spannungsversorgung würde ich von der Spannung für den PI abgreifen. Da ist schon etwas mehr gefiltert worden und die Spannung ist hoch genug (rund 340V).
Wobei müsste ich denn beim Einbau genau achten, um Probleme mit Brummen oÄ möglichst gut zu vermeiden? Spricht etwas dagegen, den Loop zwischen V2a und V2b zu klemmen? Ich habe die Version ohne Reverb, daher entfallen die paar Bauteile die im Schaltplan dem Reverb zugeordnet sind. Es wäre also auch möglich, ein paar der Teile zwischen V2a und V2b auszulassen. Am sinnvollsten ist es aber vermutlich, den LND genau da hin zu klemmen wo der original FX-Loop sitzt. Allerdings muss man dann vermutlich mit dem Return-Pegel aufpassen, weil V2b eigentlich die Aufholstufe des originalen FX-Loops war.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

PS: Die im Schaltplan rot umkringelten Teile sind im Epoxy vergossen, im Moment habe ich es so verbunden, wie blau markiert (FX-Loop Buffer ausgelassen).