Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall

  • 12 Antworten
  • 6520 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 204
Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« am: 18.10.2013 12:45 »
Hallo,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einer neuen Faceplate für meinen 1979er Marshall JMP 2203 MV mit Rocker Switches und den beiden vertikalen Inputbuchsen. Meiner war leider total verbastelt und hat immer noch arge (kosmetische) Wundemale auf der Frontplatte.
Habt ihr da vllt. einen Tipp für mich? Ich hab schon Leute in USA angeschrieben aber (bisher) keine Antwort bekommen. Das einzige, was ich gefunden habe, war sonst noch ein Verweis auf MojoTone, wobei ich mi nicht sicher bin, ob die das auch wirklich aus Metall fertigen.
Schön und einfach wäre aber natürlich eine Quelle in Deutschland/Europa.

Beste Grüße wünscht euch in erwartungsvoller Spannung,
Tobi

P.S. alternativ: gibt es ne Quelle für das "Rohmaterial", also dieses gebürstete Metall in Goldoptik? Das wäre sonst die Notlösung
In love with `DIY´

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #1 am: 18.10.2013 13:05 »
Frag doch mal Dirk. Für die Custom- Faceplates gibt's das in Kunststoff mit passender Optik. Sieht ziemlich gut aus.

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p6225_Custom-Shop-Faceplate-Standard.html

Gruß, Nils

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #2 am: 18.10.2013 13:18 »
Hallo Tobi

Das gute liegt ganz nah - im TT Shop, ich habe das gleiche Material für meinen Lumex genommen und bin damit absolut zufrieden, Dirks Plates sind Astrein, da kann man nicht meckern.

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,17140.50.html
Foto mit Faceplate in Antwort 59

Länger als 600mm ist das ja nicht, ich würde das nehmen.

Auch wenn Nils schneller war  ;)

Gruß Franz

*

Stone

  • Gast
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #3 am: 18.10.2013 13:49 »
Hi

Das Rohmaterial ist wohl erhältlich; nimm mal mit Frank von frontpanels.de Kontakt auf.

Gruß, Stone

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #4 am: 18.10.2013 14:58 »
Hi

Das Rohmaterial ist wohl erhältlich; nimm mal mit Frank von frontpanels.de Kontakt auf.

Gruß, Stone

Hu Stone,

wenn er dem Original sehr nahe kommen will, dann sind gefräste Frontplatte eine schlechter Vorschlag.
Die Frontolatten von Dirk sehen fast aus, als wären sie bedruckt, der Laser trägt dort weniger als 0,1mm ab.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Stone

  • Gast
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #5 am: 18.10.2013 15:37 »
Hi

Frank kann auch bedrucken, wenn gewünscht ;)

Gruß, Stone

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 204
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #6 am: 18.10.2013 17:20 »
Hi
Frank kann auch bedrucken, wenn gewünscht ;)
Gruß, Stone

Hi,
Dirks Faceplate-Angebot kenne ich natürlich  :angel: aber mir ging es ja genau darum, für den Marshall eine Blende aus Metall zu bekommen (die Kunststoff-Plates find ich cool in schwarz/Fender-Style, aber ich mag die in Marshall-gold ehrlich gesagt überhaupt nicht).
Danke für den Tipp, Stone  :bier:. Das sieht sehr vielversprechend aus. Da werde ich mich direkt melden, wenn ich zurück bin (jetzt geht´serstmal auf Tour richtung Barcelona/Madrid)  :urlaub:

Besten Dank und ich halt euch dann auf dem Laufenden,
Tobias
In love with `DIY´

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #7 am: 18.10.2013 18:41 »
Hallo,

Das gute liegt ganz nah - im TT Shop, ich habe das gleiche Material für meinen Lumex genommen

soweit ich sehe nicht ganz richtig. Du hast das frontgravierte Material verwendet. Für die Marshall-Blende verwenden wir aber das rückseitig gravierte Material bei dem die Schrift dann mit Farbe ausgelegt wird. Dadurch ist die Schrift und die Blende besser vor Kratzer geschützt (und man hat mehr Schriftfarben zur Auswahl).

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #8 am: 18.10.2013 18:58 »
Hallo

Danke für die Korrektur Dirk, ich empfehle Deine Blenden trotzdem weiter  ;D

Gruß Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #9 am: 18.10.2013 19:02 »
Danke für die Korrektur Dirk, ich empfehle Deine Blenden trotzdem weiter  ;D

Das ist nett von Dir ! Ich wollte auch nur Missverständnisse vermeiden da vielen Leuten der Unterschied nicht wirklich bewusst ist.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #10 am: 20.10.2013 16:00 »
Hi

Die Bedruckung einer einzigen Faceplate wird ungleich teurer sein - von daher solltest Du abwägen, ob Dir eine von Dirks Varianten nicht ggf. genügt; die Rezensionen sprechen ja für sich.

Bei der Bedruckung wirst Du auf jeden Fall mit den "Einrichtungskosten" rechnen müssen. Ich meine, kleine Faceplates aus Metall schonmal bei einem englischen Anbieter gesehen zu haben, habe aber keinen Namen mehr im Kopf.

Gruß, Stone

*

Offline DeeNo

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #11 am: 22.05.2016 13:13 »


Hello, ist schon etwas länger her, aber wollte wissen, was rausgekommen ist und wo du es machen lassen hast?
Ich suche nämlich auch nach dieser Faceplate, bzw nach der passenden Datei?!
Bei mir handelt es sich um einen 1981 jmp 100W mit Rocker Switch und zwei Inputs.
Danke
Dean

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 204
Re: Marshall JMP 2203 Faceplate aus Metall
« Antwort #12 am: 23.05.2016 16:56 »
Hi,
bei mir ists einfach dabei geblieben... ich hab mich umgehört, umgesehen -- und dann hab ich nen Aufkleber drüber gebabbt  ;)
Beste Grüße
Tobi
In love with `DIY´