Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Defekter Reverb DSL 100

  • 1 Antworten
  • 2252 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline flaralf

  • Newbie
  • *
  • 2
Defekter Reverb DSL 100
« am: 2.04.2014 21:54 »
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten JCM 2000 (Baujahr 2003) erstanden, bei dem der Reverb defekt ist.
Ein bischen bin ich technisch bewandt und habe folgende Fehlerursachen ausschließen können: Der Reverbtank inklusive Chinchconnector sind in Ordnung. Wenn ich auf die Kontakte der Chinchs tippe, kommt kein Brummen aus dem Amp. Fußsschalter ist in Ordnung, auch die Switchbuchse.
Nun habe ich gelesen, dass der Effektweg über die selben ICs läuft, wie der Reverb, bzw die ICs an der selben Stromversorgung hängen. Mir wurde gesagt, dass bei defektem IC vom Reverb auch der Einschleifweg tot ist. Dieser funktioniert allerdings auch einwandfrei. Kann ich also davon ausgehen, dass mit der Stromversorgung alles in Ordnung ist?
Dann habe ich einen Blick hinein geworfen. Die Kondensatoren auf der Platine vom Reverb sind in Ordung, allerdings ist mir aufgefallen, einige Widerstände auf der Platine bei Durchgangsmessung "durchgang" haben (Auf dem Foto, die, auf die ich mit der Prüfspitze zeige.) Eigentlich sollte das ja nicht so sein oder ist das Schaltungsbedingt so?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und noch ein paar Ideen reinwerfen, wonach ich noch suchen kann.   

Gruß Flaralf


*

Offline flaralf

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Defekter Reverb DSL 100
« Antwort #1 am: 3.04.2014 14:45 »
Erledigt, im inneren waren Connectoren vertauscht.