Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Deuce: Hallschalter und OTAs

  • 1 Antworten
  • 3494 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Peavey Deuce: Hallschalter und OTAs
« am: 6.06.2014 19:13 »
Liebe Gemeinde,

trotz Sonnenschein habe ich mich letzt Woche meinem Pevey Deuce angenommen, da bei Aufnahmen auffiel, dass der Normal Channel verzerrt und viel zu leise im Vergleich zum Effect Channel ist. Habe die TL072 und 4558 gegen NE5532 ausgetauscht und muss sagen, dass das schon recht viel gebracht hat, was Rauschen und die Qualität der Verzerrung angehen. Auch der Normal Channel klingt wieder normal, aber leider immernoch zu leise. Nun habe ich den lauten Verdacht, dass einer dieser seltsamen RCA478er defekt ist. 478 steht im Schaltplan und CA3094 soll ein Austauschtyp sein. Bei mir sind allerdings RCA827Z eingebaut und als Schalter TI SN99661. Hab ich so noch nicht gesehen und finde nur uralte Infos zu diesem Thema.

Ein weiteres Problem ist, dass der REverb sich nicht mehr per Fußschalter ausschalten lässt. Das liegt wahrscheinlich auch an dem betreffenden TransistorschalterOpampdings.

Weiss jemand von Euch wo ich nachschauen könnte um Ersatztypen bekommen könnte oder wie ein angemessener Workaround funktioniert?

Ich mag den Amp total gerne, habe ihn mir mal als alternative zum Twin und MusicMan gekauft. Schweinelaut und
wirklich DER Sweet-Home-Alabama-Amp.

Ich häng mal den Plan und ein paar Fotos an.

Vielen Dank!

Lieben Gruß,

Nigel

[gelöscht durch Administrator]

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Peavey Deuce: Hallschalter und OTAs
« Antwort #1 am: 6.06.2014 19:56 »
Hallo Nigel
Die Schalt-Ic`s gehen gern mal kaputt, es handelt sich dabei um TL604 von Texas Instruments.
Werden schon lange nicht mehr hergestellt sind jedoch über Ebxx erhältlich.

Gruß ,Dieter
« Letzte Änderung: 6.06.2014 20:09 von loco »