Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Probleme mit JTM45 / KT66

  • 33 Antworten
  • 17388 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 532
Re: Probleme mit JTM45 / KT66
« Antwort #30 am: 19.02.2015 19:03 »
...schau Dir mal diese Seite an...

Hans-Georg, jau, gern! Hatte ich mir schon verlinkt, bin aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, danke!

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 532
Re: Probleme mit JTM45 / KT66
« Antwort #31 am: 20.02.2015 08:58 »
Hallo zusammen,

anbei wie versprochen, die Schematics des JTM45 RI und einige seiner Klone.

Der Marshall JTM45 RI mit dem ST1-Board diente mir dabei als Master. Er ist nur ein Augenblicksstand, denn den RI gab es auch mit anderem Board, anderen Röhren und somit auch mit anderem Schematic. Aber an etwas wollte ich mich halten, denn alle von diesem Master abweichenden Beschaltungen und Bauelementewerte habe ich in den anderen Schematics rot markiert.

Mit der Bitte, die Urheberrechte der Hersteller zu beachten. Ich habe nichts weiter gemacht, als im www verfügbare Informationen, seien es Dokumentationen oder Layouts oder manchmal nur einzelne Seiten, die irgendwo noch herumschwirrten, zu sammeln, zu rechercheren und anhand der Informationen den Schematic daraus "rückzuzeichnen". Ziel war, einmal zu schauen und zu vergleichen, wie die Klon-Hersteller arbeiten bzw. wo sie variieren.

Zur Vereinfachung habe ich die Nummerierungen der Bauelemente bewusst so gelassen, selbst wenn es in einigen Originale gar nicht solche Nummerierungen gibt. Ebenso habe ich die Beschaltung der jeweiligen Primärseiten der Netztrafos nicht verändert.


Vielleicht nützt ja dem einen oder anderen die kleine Sammlung (alle Schaltungen sind DIN A3 als .pdf).

Korrekturen werden gern entgegengenommen.

Gruß Michael
« Letzte Änderung: 20.02.2015 09:03 von Meikel »

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 532
Re: Probleme mit JTM45 / KT66
« Antwort #32 am: 19.03.2018 12:03 »
Hallo,

hier für Interessierte der überarbeitete Schaltplan des RI.

Gruß Michael

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Probleme mit JTM45 / KT66
« Antwort #33 am: 20.03.2018 16:17 »
Und haste den Amp denn jetzt wieder heile? Mal den Sockel getauscht? Klingt ja wie ein Wackler an Pin 5.