Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall CS JTM145

  • 10 Antworten
  • 6169 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Marshall CS JTM145
« am: 4.08.2015 07:35 »
Moin Zusammen,

Hat jemand den Schaltplan vom o.g. Amp?
Ich habe zwar eine korrigierte Version vom JTM1 (hängt bei) aber der JTM145 ist eine Sonderversion für den Anderton-Shop gewesen mit T-M-B und besondere "Mischfunktion" von Kanälen wie die uralten beim Brücken von Low ins High-Input.

Gruß,
Laurent

*

hatta

  • Gast
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #1 am: 8.03.2017 10:59 »
Moin Laurent,

Leider lässt sich über diesen Besagten AMP nicht wirklich was brauchbares finden, allerdings möchte ich diesen mit meinem Brudern nachbauen und auch etwas experimentieren was Voicing usw. betrifft.

Sollte ich im Laufe des Jahres einen Schaltplan haben, stelle ich ihn hier rein.

Gruß
Harry

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #2 am: 8.03.2017 11:14 »
Hallo Harry,

Danke.

Gruss,
Laurent

*

Manfred

  • Gast
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #3 am: 8.03.2017 12:31 »
Hallo Laurent,

das einzige was sich finden lies ist eine Bauteilvergleichsliste zwischen den verschiedenen 1Watt-Typen,
in welcher auch der JTM145 vorkommt, leider aber unvollständig.

Gruß
Manfred

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #4 am: 8.03.2017 13:08 »
Hallo Manfred,

Danke für die Tabelle.
Werde mich mal die kommenden Monate mit dem Them auseinander setzen. Mal sehen, ob ich dazu komme, ein Prototyp zu bauen.

Gruss,
Laurent

*

hatta

  • Gast
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #5 am: 9.03.2017 10:48 »
Hallo Laurent,

das einzige was sich finden lies ist eine Bauteilvergleichsliste zwischen den verschiedenen 1Watt-Typen,
in welcher auch der JTM145 vorkommt, leider aber unvollständig.

Gruß
Manfred

Super!! Nach so einer Liste habe ich gesucht.
Danke und LG

Harry

Ps.: Meine Vorstellung reiche ich noch nach  O0

*

hatta

  • Gast
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #6 am: 18.03.2017 13:27 »
Da ich krankhektsbedingt grade zeit habe, schmeiss ich mir grade massenhafr bauteile in meinen TT wahrenkorb.

Soweit hätte ich alles beinander samt AÜ, nur passenden nwtztrafo finde ich leider weder bei TT, noch wo anders ???

Müsste laut schaltplan einer mkt Primär 230 V und sekundär mit 180 V und 12.6 V sein.
Hat jemand eine bezigsquelle für so einen trafo? :help:

Danke und ein schönes wochenende.
Harry

Ps. Es kann auch gern ein ringkern sein :)
« Letzte Änderung: 18.03.2017 13:29 von hatta »

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #7 am: 18.03.2017 13:33 »
Tag Harry,

die Heizung läßt sich doch problemlos in 6,3V ausführen.

Und Du kannst das Netzteil ja an 200V primär so anpassen, daß an den Abgriffen die gewünschten Spannungen da sind. Wenn Du das überhaupt willst.
Schau dir mal an, wie die Mini-PSU in den Bausätzen eingesetzt wird. Da ist vor der Endstufe auch schon ein Siebglied drin. Oder bestell sie gleich mit ;)


So findest Du bei Dirk auch den passenden Netztrafo. Der 30VA Ringkern reicht mit einer 12AU7 in der Endstufe - der ist auch in den ganzen Mini-Amp Bausätzen mit einer ECC99 dabei, und die zieht mehr Strom.

Gruß Bernhard

P.S.: Vielleicht wäre ja der Lummerland Express Bausatz was für Dich als Ausgangsbasis. Da kannst Du dich auch am Layout orientieren und die Werte nach deinem Geschmack anpassen.
« Letzte Änderung: 18.03.2017 13:47 von doctormolotov »

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #8 am: 18.03.2017 16:42 »
Hallo Harry,
Ich hab den Amp nach dem Schaltplan im ersten Post schonmal gebaut. Die Heizung hab ich damals mit 6,3V gemacht. Als Netztrafo passt der TT30 Ringkern hier aus dem Shop.
Gruß Axel

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #9 am: 18.03.2017 17:17 »
Dieser Thread könnte dich vielleicht interessieren:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,21177.msg215482.html#msg215482

Gruß Axel

*

hatta

  • Gast
Re: Marshall CS JTM145
« Antwort #10 am: 18.03.2017 17:24 »
Super, danke! Dann kann die bestellung mal raus.

Ja stimmt, ich denke immer in schachteln und kompliziert.
Natürlich kann ja die etwas zu hohe spannung angepasst werden, also kein problem :)

Danke für den hinweis zum jtm1 thread, den werd ich mkr zu gemüte führen  :guitar: