Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dynacord DD 300 defekt

  • 2 Antworten
  • 3054 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Vix Noelopan

  • Sr. Member
  • ****
  • 173
Dynacord DD 300 defekt
« am: 5.09.2015 19:09 »
Hallo,

ich weiß wirklich nicht, ob ich mit meinem Problemchen hier richtig bin: Neben vielem anderen habe ich vor drei Wochen fünf dynamische Mikrofone Dynacord DD 300 geschossen, wovon drei einwandfrei funktionieren. Die beiden anderen sind jedoch tot. Messungen ergaben, dass, wie erwartet, die Pins 1 und 3 kurzgeschlossen sind, wenn der Schalter in OFF-Stellung ist, jedoch in ON-Stellung kein Durchgang besteht. Zur Erforschung der Ursache würde ich nun gerne die Innereien inspizieren, weiß jedoch nicht, wie das Gehäuse zu öffnen ist. Hat jemand Erfahrungen hiermit?

Beste Grüße, Uwe

*

Offline nashkato

  • YaBB God
  • *****
  • 337
Re: Dynacord DD 300 defekt
« Antwort #1 am: 27.10.2015 06:36 »
Kenn das Dynacord Mikro leider nicht ... aber ich würde nach einer kleinen Schraube am Gehäuse im Bereich des XLR/Tuchelanschlusses suchen , oft kann man dann die ganzen Innereien herausziehen .
Möglich wäre auch eine Mutter über dem Anschluss .
Meist ist auch der Schutz über der Kapsel abnehmbar , oder nötig um die Elektronik nach unten herauszuziehen .
ist übrigens baugleich mit dem Sennheiser MD411 , vll hilft das was bei der Suche ?

*

Offline Vix Noelopan

  • Sr. Member
  • ****
  • 173
Re: Dynacord DD 300 defekt
« Antwort #2 am: 13.11.2015 19:43 »
Hallo und danke für Deine Tipps, die ich leider erst heute lese!

Die Baugleichheit zwischen dem DD 300 und dem Sennheiser MD 411 überrascht mich wegen des höchst unterschiedlichen Aussehens doch etwas. Andererseits bin ich natürlich höchst erfreut, nachdem ich immerhin drei funktionsfähige Mikros besitze.

Schrauben sind leider nicht vorhanden. Am Kleintuchel/DIN-Stecker ist zwar etwas, das wie eine schmale Rändelmutter aussieht, es lässt sich jedoch nicht drehen bzw. der Stecker dreht sich mit.

Beste Grüße, Uwe