Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bin auf den Hund gekommen! (Olaf ist schuld)  (Gelesen 2004 mal)

Duesentrieb

• YaBB God
Re: Bin auf den Hund gekommen! (Olaf ist schuld)
« Antwort #30 am: 25.09.2005 14:12 »

°Schweet°

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #31 am: 25.09.2005 14:17 »

°Schweet° ???
Live long and prosper.

Killigrew

• YaBB God
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
« Antwort #32 am: 25.09.2005 14:54 »

aber wirklich sweet :)

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #33 am: 25.09.2005 16:24 »

Geil  ;D

Neat  ;)

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #34 am: 25.09.2005 16:31 »

Ah schwiet ;) Hab's kapiert. Ja, sweet ist er wirklich und so soll er auch klingen. Clean ist es 1:1 die Schaltung aus meiner Forums-Vorstufe, im Dirty-Kanal kommt dann die 2. Röhre mit ins Spiel.

Da hab ich gleich - um den Thread endgültig zu mißbrauchen - mal eine Frage: Ich hadere mit der Platzierung des AÜs. Eigentlich will ich die freie Ecke oben links auch erstmal frei lassen, um in dem Bereich später eine Röhre samt Beschaltung für eine Effektschleife nachzurüsten. Dann müßte ich den AÜ allerdings über der Beschaltung der ersten Vorstufenröhre plazieren (gelbe Variante). Nutze ich den freien Bereich für den AÜ (grüne Variante) sollte alles in Ordnung sein. Leider ist dann kein Platz mehr für die Röhre.

Eure Meinung?

Danke und Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #35 am: 25.09.2005 16:40 »

Neeeeeeee - lieber grün und den Sockel neben das Hauptboard.

Übrigens war die Telefunken, die in V1 des Amps (SLO) saß, defekt (quasi). Habe ne neue reingesteckt: viel fetter das Teil - mach Dich auf was gefasst, Jo. Der Hammer. Ich nehme die nächsten Tage noch was auf und lass es Dich wissen  ;)

Deeluxe

• Sr. Member
« Antwort #36 am: 25.09.2005 20:19 »

Hi Joachim,
bin auch wieder mal da. ;)

Hab aus Platzmangel beim letzten Projekt (weißt schon, der mit Class A/B, Class A und SE-Umschaltung) den AÜ wegen der Umschalter ebenfalls über (bzw. unter) der u.a. auch hi-gainenden Vorstufe - ohne Probleme. Hab mir aber wg. der langen Anodenzuleitungen erlaubt, diese zwar Inneren zu verlegen aber einen gewisse Strecke zu verdrillen, was etwaige Übersprechprobleme neutralisieren sollte. (Suche immer noch nen 4xUm-Schalter. APEM baut zwar den richtigen, nur gibts diesen nirgens!)

Übrigens: Hab deine 2203-Mod-Vorstufe auf die Schnelle in meinen 2203 gebaut und... ging leider schief. Kling irgendwie saft- und kraftlost,  so knapp vorm Verhungern (Im Gegensatz zur damals getrennt aufgebauten Vorstufe).
Schuld: ???
Geschirmte Kabel zur Zusatzröhre und zum Hi-Gain-Schalter?, geringere Betriebsspannung?
oder???
Der hi'er-gainende Zusatz haut besser rein.
Vielleicht schließ ich mal die Abschirmungen testweise zusätzlich auf das Signal (das "guard"en des kleinen Mannes ;) ) und schau obs pfeift und hilft, bevor ich die ganze Verkabelungen erneuere.

Übrigens: Verbauen wir in den Amps Gitarren-Push-Pull-Potis, häh? :police: Hab ich in meinen auch grad 2 Stk. eingesetzt! :angel:

Viele Grüße
Deeluxe

PS: Hab schon ne Stunde ein breites ACY-Grinsen drauf. Im Radio lief grad "Dutch Diesel - Sausalito Summernight" - kennt das noch jemand. Einfach geiiiiiil und schon 15 Jahre nicht mehr gehört.

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #37 am: 25.09.2005 20:55 »

Hi Deeluxe,

ich bin hin- und hergerissen wegen des AÜs ... Vielleicht probier ich's mal über der Vorstufe, auch auf das Risiko hin, ihn nochmal versetzen zu müssen ...

Dein 2203 ist ein DIY, oder? Eine niedrigere Betriebsspannung macht sicher viel aus. Und geschirmte Kabel im 2203? Todsünde! ;D

Zitat
Verbauen wir in den Amps Gitarren-Push-Pull-Potis, häh?

Jepp, zumindest die 500k/log sind reinrassige Gitarrenteile mit Riffelachse von ACY. Die 1M (übrigens Stereo) haben ein normale 6,3er Achse.

Viele Grüße,
Joachim
« Letzte Änderung: 25.09.2005 21:07 von Joachim »
Live long and prosper.

Deeluxe

• Sr. Member
« Antwort #38 am: 25.09.2005 22:05 »

Hi Joachim,

NöDu, der 2203 ist schon voll Orijinol (Neuwertiges 600 DM-Schnäppchen vor 12 Jahren). Bei der damaligen Test-Vorstufe hatte ich nur "gute" 300V Ub auf der 1. Röhre - hatte deswegen damals Bedenken wg. des Sounds!

Zum Photo:
Hast Du für die Relais geätzte Platinen genommen. Hatte die selben Probleme: Pinabstände der Relais und die Größen der Lötösen/-nieten vertragen sich nicht und hab mich für die quick&dirty-Methode (Lochrasterplatinen) entschieden.

Grüße Deeluxe

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #39 am: 26.09.2005 05:50 »

Zitat
NöDu, der 2203 ist schon voll Orijinol (Neuwertiges 600 DM-Schnäppchen vor 12 Jahren). Bei der damaligen Test-Vorstufe hatte ich nur "gute" 300V Ub auf der 1. Röhre - hatte deswegen damals Bedenken wg. des Sounds!

Hmm? Die Mod's sind ja eigentlich nur "Kleinigkeiten" - sozusagen die üblichen Verdächtigen ... Dass er danach im Gegensatz u vorher saft- und kraftlos klingt, ist schonmerkwürdig. Ist deine Hi-Gain-Schaltung da jetzt auch mit drin?

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #40 am: 26.09.2005 08:35 »

hier ist ein besserer, Joachim - habe das Stimmgerät tatsächlich gefunden

http://www.thinlizzy.de/white.mp3

Olaf

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #41 am: 26.09.2005 10:41 »

Hi Olaf,

soweit ich das hier im Büro beurteilen kann, klingt das deutlich fetter und definierter. Jetzt "singt" der Halspickup richtig. Großardisch!

Wat macht Clean/Crunch?

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

Duesentrieb

• YaBB God
« Antwort #42 am: 26.09.2005 12:19 »

Läuft jetzt. Ein VTL war im Arsch. Clean ist gut, Crunch ist Scheiße (gemessen an meinen Ansprüchen). Du als 2203er wirst auch nicht glücklich - aber es gibt ja Lehle-A/B-Switcher um beide Amps zu benutzen  ;)

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #43 am: 26.09.2005 13:06 »

Super! Klar, für Crunch gibt's Alternativen. Ich hab mein Board ja mit Mallorys bestückt. Mal gespannt ob da der Sound näher am Marshall dran ist.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.