Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10

  • 7 Antworten
  • 4001 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Hallo allerseits,
ich habe seit einer Weile einen TTC Combo für die LOWs. Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Das Dingen klingt einfach irgendwie topfig und mittig. Drinnen arbeitet aktuell ein TT Top10. Egal ob Emma, Lummerland, Wild13 oder Molly, klingt alles nicht gut. Jetzt kann man natürlich sagen es liegt an der Größe. Kann sein, aber ich habe ebenfalls eine 1x8 Box von TT mit einem TT Supra8 und die ist in etwa gleich groß und klingt knallermäßig. Vielleicht passt ja der Speaker einfach nicht und es hat noch jemand eine gute Idee für diesen Combo.
Danke im Voraus für eure Ideen und schöne Grüße

           Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10
« Antwort #1 am: 14.10.2015 22:41 »
Hi,

mit welcher Gitarre quälst Du denn die Amps ? Hört sich irgendwie nach etwas mit dicken Humbucker an.
Mit dem gleichen Setup an einer Box mit Supra8 hingegen passt alles, oder wie ist das zu verstehen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10
« Antwort #2 am: 15.10.2015 07:52 »
Ja, es sind Humbucker, aber die kann man auch splitten. Ich werde mir aber auch noch mal eine Tele leihen und gucken ob es besser ist. Das für mich verwunderliche ist jedoch,  dass das selbe Setup mit dem Supra8 in der 1x8 box prima klingt.
Schöne grüße
   Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10
« Antwort #3 am: 15.10.2015 09:33 »
Ja klar, wieso soll das nicht sein ? Rein wegen der Grösse ? Nein.
Es wäre daher vermutlich am besten, den Supra8 in dem Combo zu verwenden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10
« Antwort #4 am: 18.10.2015 10:09 »
Es wäre daher vermutlich am besten, den Supra8 in dem Combo zu verwenden.

Gruß, Dirk


Ja, dass war auch mein erster Gedanke. Ich hätte aber eigentlich gerne einen 10er reingepackt, da man dann auch mit ein wenig mehr Drive arbeiten kann als beim 8er. Außerdem muss ich dann kein neues Baffleboard basteln.
Daher dachte ich, ich frage mal nach, was andere in diesem Combo so für 10er benutzen. Bin ja sicherlich nicht der Einzige der so ein Ding hat. Aber ist natürlich wie immer eine Frage das Gesamtsetups, hast du natürlich Recht...

Schöne Grüße
   Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10
« Antwort #5 am: 18.10.2015 17:22 »
Geschmachssache.
Mit dem Veteran 10 habe ich gute Erfahrung gemacht (knackig), der Eminence Legend 10 ist sehr rund oder WGS ET10 für die Sache mit mehr Overdrive.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat der Top10 zu wenig Höhe und der Supra8 zuviel, was bei Overdrive stört. Da könnte der ET10 in Frage kommen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10
« Antwort #6 am: 3.05.2017 23:53 »
Moin,

gibt es dieses Combo-Gehäuse nicht mehr oder bin ich nur zu doof, es zu finden?

Grüße, Immo

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für TTC Combo Lemberg 013 - LoW 1X10
« Antwort #7 am: 4.05.2017 08:24 »
Hallo,

dieses Combo-Gehäuse konnten wir wegen zu vieler anderer Aufträge nicht mehr auflegen. Wenn aber Interesse besteht, dann melde Dich bitte direkt per eMail (info @...)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.