Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall JTM1 Clone

  • 19 Antworten
  • 9829 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

hatta

  • Gast
Re: Marshall JTM1 Clone
« Antwort #15 am: 26.05.2017 10:26 »
Moin :)

Da ich ja angekündigt hatte einen jtm 145 nachzubauen, aber einige persönliche änderungen wollte  bin ich auf diesen thread gestoßen und der hier angehängte schaltplan entspricht zu 100% was ich eigentlich so umsetzen wollte...

Tonestack, Gain, Master...

Hab mir bereits ein Layout für ein Turetboard gezeichnet (muss ich nochmal durch kontrollieren/lassen)  und da tut sich mir beim AÜ eine frage auf.

Muss es in dem fall der Ela100V sein?
Ich wollte eigentlich den Hammond 125B vom Dirk ausm shop nehmen.
Da passen aber die impendanzen nicht 100%. Der hätte ja nur bei 15 Ohm primär eine sekundär Impendanz von annähernd 16 KOhm (15.500 um genau zu sein).

Sollte soweit funktionieren denke ich, oder? Die Abweichung ist ja recht gering  8)
Eine zugehörige Box muss ich sowieso zimmern, da ist dann egal ob 4, 8 oder 16 Ohm)

Ist es dir überhaupt recht, wenn ich nach deinem schaltplan arbeite Axel?

Danke und viele Grüße
Harald

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Marshall JTM1 Clone
« Antwort #16 am: 26.05.2017 13:29 »
Hallo Harald,
Tu dir keinen Zwang an, wenn du nach dem Schaltplan bauen willst. Dazu ist dieses Forum ja da :)
Zum AÜ: die Primärimpedanz ist bei der ECC 82 nicht kritisch. Ich hab damals mit Werten zwischen 14k und 22 k gespielt. Bei 16k hat mir der Sound am besten gefallen.
Ich hatte auch den Hammond 125D probiert, hatte aber keinen Unterschied festgestellt. Die Abmessungen der beiden AÜs sind ziemlich identisch, Eisen ist also genug dran. Deshalb ist der billige 100V-Übertrager drin. Mit dem ist allerdings die Auswahl bezüglich Primärimpedanzen deutlich geringer, aber bei mir passt's.
Viel Erfolg mit deinem Projekt!
Gruß Axel

*

hatta

  • Gast
Re: Marshall JTM1 Clone
« Antwort #17 am: 26.05.2017 13:46 »
Hallo Axel!

 :topjob:
Super, viiiiielen Dank!

Dann werde ich am Wochenende mal bei Dirk zeug ordern  O0

Gruß
Harald

*

Offline Blackface007

  • Full Member
  • ***
  • 97
  • Nothing is certain except change
Re: Marshall JTM1 Clone
« Antwort #18 am: 26.08.2023 21:35 »
Ich habe ein JTM145 Copy von Isferderty. Es klingt echt sehr gut.
Jetzt möchte ich Mal wieder ein Amp bauen und JTM1 ist sehr interessant für mich. Hat jemand Mal ein Layout erstellt?

*

Offline TrinidadMoruga

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: Marshall JTM1 Clone
« Antwort #19 am: 3.09.2023 12:54 »
Ich habe ein JTM145 Copy von Isferderty. Es klingt echt sehr gut.
Jetzt möchte ich Mal wieder ein Amp bauen und JTM1 ist sehr interessant für mich. Hat jemand Mal ein Layout erstellt?
Ich habe einen neues Thema erstellt. Da ist das JTM145 Layout das ich erstellt habe. (ist aber noch nicht komplett fertig)
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,25381.0.html