Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Blues66

  • 32 Antworten
  • 10949 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re: Blues66
« Antwort #15 am: 6.04.2016 16:44 »
Leckeres Teil, Germy.  :guitar: Bin gespannt wie er klingt!


Gruß, Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399
Re: Blues66
« Antwort #16 am: 6.04.2016 16:55 »
Hallo Germy,
In Bezug auf Gehäuse im Netz gab es letzthin folgenden Beitrag in der Rubrik "ich hätte gern im shop" S. 137 ganz oben zu einem Gehäuse-laser service:


@Grooverock,

was soll Dirk sich damit rumschlagen, das gibt es doch alles.
Ich nehme von Schäffer den Frontplattendesigner, erstelle damit meine Frontplatten und Chassis. Geht einfach, nur ein wenig einarbeiten.
Dann speicherst du das Chassisfile als DXF ab und gehst zu geerscutting.com da kannst du dir das Chassis dann in verschiedenen Materialien Lasern lassen, ist nicht zu teuer.

Vielleicht ist es das was du suchst/meinst?
Grüße Gerhard

*

Germy

  • Gast
Re: Blues66
« Antwort #17 am: 6.04.2016 20:47 »
Hallo,

Nettes Teil  :topjob:Kannst du mir einen schnitzen der Jazz auch mag ?  8)

Gruß Franz

Vielen Dank und schön, das er gefällt. Das Headshell wird natürlich auch in Marshall Racing-Green.
Die Box muss wirklich passen. Das hatte ich noch nie, dass ein Amp so völlig unterschiedlich an verschiedenen Boxen klingt.
Die Vielseitigkeit ist wirklich enorm. Man muss mit den Reglern schon vorsichtig umgehen. Was das Teil an Rumms von unten hat
ist schon nett. So richtig was für Bluesrock mit Dampf.



Ja lieber Franz,

das mit dem Jazz hatte ich ja schon ausprobiert, aber leider hat er schon bei einer leichten Blähung meiner Katze abgeschaltet.  :devil:

Gruß Germy

*

Germy

  • Gast
Re: Blues66
« Antwort #18 am: 7.04.2016 18:51 »
So, noch ein paar Bilder mit Headshell.

Am WE mache ich ein paar Soundfile.

Gruß Germy

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Blues66
« Antwort #19 am: 8.04.2016 09:29 »
'Treble' hat nur einen B oder?  8)
Ich mag diese kompakte Kraftpakete besonders, finde ich extra gut wie du es machst.  Vielleicht nur zu viele Schalter aber das ist ja Geschmackssache wobei die Vielfältigkeit des Amps deren Existenz begründet.

Gruss,
Laurent

*

Germy

  • Gast
Re: Blues66
« Antwort #20 am: 8.04.2016 11:08 »
Moin Laurent,

eigentlich hätte "Bass" auch noch ein "s" mehr haben müssen  :laugh:

Die Headshellgröße von 38cmx26,5cmx28cm ist wirklich klein, aber es ging mit den Trafos gerade so gut.

Kein Brummen, kein Rauschen (ausser etwas im Overdrive, aber das darf er).

Ich bin auch kein Freund von vielen Schaltern, aber in diesem besonderen Fall musste alles rein.

Aus das Clipping hätte ich gerne verzichtet und es reagiert auch sehr zart, aber der Wunsch war befehlt.

Der Amp ist eben für Old-style-Rock und Blues-Rock gedacht.

Gruß Germy

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Blues66
« Antwort #21 am: 8.04.2016 11:21 »
Was das Teil an Rumms von unten hat
ist schon nett.

Klingt eher nach einem Bassverstärker. Oder einem Basser-Quäl-Verstärker.

Zitat
das mit dem Jazz hatte ich ja schon ausprobiert, aber leider hat er schon bei einer leichten Blähung meiner Katze abgeschaltet.

Du sollst ja auch nicht die Blähungen Deiner Katze verstärken. Katzen im Schallkegel von E-Gitarren fällt eh unters Tierschutzgesetz.
Liebe Grüße

Beate

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Blues66
« Antwort #22 am: 8.04.2016 11:48 »
Sag das der Katze mal wenn die unbedingt auf den Amps schlafen will  ;D
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Blues66
« Antwort #23 am: 8.04.2016 13:28 »
Hi

Es scheint als gäbe es bald genug Inspirationen für den Cat farting Blues  :devil:

 ;) Franz

*

Germy

  • Gast
Re: Blues66
« Antwort #24 am: 10.04.2016 19:22 »
Nun die Hörproben. Leider keine Studioqualität. Der Zoom regelt irgendwie besch  ...eiden.

Gruß Germy

*

Germy

  • Gast
Re: Blues66
« Antwort #25 am: 13.05.2016 07:42 »
Hier noch die letzten Bilder mit Box.

2 x 12" Celestion G12M70 und ein alter RCF. Das Boxenterminal von TT ist wirklich klasse. Heute geht das quarter-stack zu Andrew Newton Guitars in die Ausstellung. Vieleicht mache ich da noch ein paar Aufnahmen. meine sind ja nicht so der Hit. Irgendwann schaffe ich auch das noch.  :facepalm:

Gruß Germy

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Blues66
« Antwort #26 am: 25.05.2016 13:41 »
Moin Germy!

Sieht richtig, richtig klasse aus. Ich mag grün. Grün wie Dithmarschen. Und ich mag Rechtschreibfehler auf Frontplatten. Da weiß man, dass der Amp von einem einzigen Menschen gemacht ist.

@Laurent @Germy: Am schönsten finde ich in Tat französische Worte auf Bedientafeln wie Puissance, Tonalité, Basse, Haute, Allumage etc.

@Germy: Wozu sind die vielen Vactrols?

 :topjob:

Lieben Gruß,

Nigel

*

Germy

  • Gast
Re: Blues66
« Antwort #27 am: 26.05.2016 06:13 »
Moin Nigel,

erst einmal danke!

Die vielen Vactrols sind zum korrekten Umschalten der Kanäle. Drei brauche ich vorne im Preamp vor dem FX (zwei für die Kanäle, einen um den Overdrive an Masse zu legen) und vier für die Umschaltung die Tonestacks mit dem Masterpoti. So beeinflussen die sich gegenseitig nicht.
Es ist die erweiterte Schaltung eines SLO, aber mit anderen Werten und einer ECC81 im PI. Die Endstufe ist aus dem dem alten JTM45. V1 bis V3 sind gleichgerichtet und die Masse der Heizspannung ist auf 120V hochgezogen. Null Brummen.

Gruß Germy

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Blues66
« Antwort #28 am: 27.05.2016 12:20 »
Danke für die Inspiration!

 :guitar:

Die Sounds sind echt nicht schlecht. Aufnahmequalität hin oder her, man kann schon ahnen was da geht - schön erdiger, saftiger grünkohlgrüner Overdrive.

Geil.

Lieben Gruß,

Nigel


*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Blues66
« Antwort #29 am: 27.05.2016 12:45 »
Ich finde der Klang auch authentisch, sowie die Designs von Germy. Hat alles imme Hand und Fuß.
Habe wieder Zeit für Design und komme gerade mit einer Art Recordmaster für ein kommendes Projekt.
Werde von jetzt an auch versuchen mehr Französisch auf die Frontplatten zu packen :))

Gruss,
Laurent