Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für "Sultans of Swing"

  • 17 Antworten
  • 7922 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline DocBlues

  • YaBB God
  • *****
  • 709
Re: Speaker für "Sultans of Swing"
« Antwort #15 am: 28.07.2016 22:44 »
Hallo,

da ich ja vor Jahren den Jensen Tornado mit einem Review hier im Forum mit angestossen habe, hier noch eine Alternative - WGS Black Hawk 50 W . Ich habe den Tornado und den Black Hawk 50 W jeweils in TT-Studio Boxen. Der Tornado ist klasse. Der Black Hawk bringt zusätzlich diesen "AlNiCo"-Charakter und ist clean und im Overdrive (solange es nicht ultra High Gain ist)  ein toller Speaker, den ich dem Tornado meist vorziehe, sofern ich die 100 W des Tornadio nicht brauche. Tornado: leichter und 100 W, WGS BlackHawk 50: nur 50W Watt aber der AlNiCo im Clean und classic overdrive ist erste Sahne und hat gegenüber dem Tornado die Nase vorn. Beide können den "Dire Straits Knopfler Sound" - der Tornado etwas artikulierter bei höheren Lautstärken, der WGS mit einem tollen AlNiCo-Touch und Wärme.

Gruß,
Doc Blues

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Speaker für "Sultans of Swing"
« Antwort #16 am: 29.07.2016 22:27 »
Was würde wohl Guitar George zu der Fragestellung sagen?

(Ihr wisst schon, der Typ der alle Akkorde kennt, sich aber nur ne olle Gitte leisten kann...)

Ich hab die Nummer mal mit einer befreundeten Gitarristin zusammengespielt, die vom Musikmachen lebt. Mal über nen Twin Reverb, mal über nen Matchless, mal mit ihrer antiken Tele, mal über eine wirklich gute und schöne ES335 ausm Custom Shop. In diversen Kombinationen.
Und wisst Ihr was: es klang immer geil, weil sie es einfach drauf hat.

Der Sound kommt wirklich zuerst aus den Fingern.

Auch wenn ich dem einen oder anderen grad mal auf die Finger getreten sein könnte - das musste einfach mal raus. Gutes Zeugs ist sicherlich wichtig, aber man kanns auch übertreiben.
« Letzte Änderung: 29.07.2016 22:28 von bea »
Liebe Grüße

Beate

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Speaker für "Sultans of Swing"
« Antwort #17 am: 10.10.2016 15:25 »
Och Bea, du desillusionierst hier ja wieder alle  ;D
Finger und so... Bäh... 

Da braucht es ein spezielles Effektpedal für den Clawhammering- Sound und genau einen speziellen Amp und Speaker.. sonst wird datt nix... zumindest für unsere GAS-Attacker.  :devil:
Mark Knopfler klingt auch auf ner Paula noch nach Mark Knopfer. Irgendein cleaner Röhrling dahinter und gut.
Das markanteste war bei dem Stück der Zwischenpositionssound auf der Strat und die Spieltechnik als solche. Da wird auch schon mal nur mit die Fingers ohne Plec gespielt...