Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator

  • 9 Antworten
  • 3136 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Hi Folks -

Falsche Ort fuer diese Anfgrage, weiss ich, aber es gibt kein richtige Ort.

Ich suche Daten fuer ein TT Toroidal NT das ich hier habe. Das habe ich eingebaut in die 2te Amp, das ich gebaut habe, das war ein 1/2 watt Monstrum mit ein 6021 (submini) Endstufe das ich in ein Dr Oetker Kuchenform gebaut habe. Das Amp gibt es seit lange nicht mehr, die NT schon. Leider ist es laengst aus den Programm, und ich finde keine Schaltplan auf mein Rechner noch ein Beitrag in Forum (das muss um die 2005 sein - ich habe alle meine uralte Posts angeschaut. Sehr peinlich).

Es ist ein NT das fuer Vorstufen gedacht ist. Physicallisch ist es etwa 70mm Durchmesser, 34mm tief. Ich glaube die HV war 180V, dazu kamm ein 6.3V Wicklung, und dann die Mains-Anschlusse. Das war es. Modell-Bezeichnung gibt es keine.

Ich will schauen ob ich genugend Saft fuer ein 4-ECC Preamp hat. HV macht mir weniger Sorgen (muss mMn 10-15 mA liefern) ob es auch 1.2A/6.3V liefern kann ist ein andere Frage. Sonst muss ich gleich ein andere bestellen.

Falls jemand zufaelligerweise die Trafo und sein Daten kennt, waere ich dankbar. Ich weiss die Chancen sind slim-to-none, aber wer weiss. Vielleicht hat Dirk sogar alte Daten irgendwo leicht greifbar.

Ah ha! Es war ein TT-26!

Steven
« Letzte Änderung: 28.07.2016 09:26 von Puddnhaid Husting »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #1 am: 28.07.2016 13:19 »
Hi Steven,

leider sind die Daten von diesem Trafo nicht mehr vorhanden, wurden beim Wechsel der WaWi nicht mit übernommen. Er müsste aber die gleichen Stromwerte für die Heizung haben wie der T30 - ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #2 am: 28.07.2016 13:26 »
Danke, Dirk. Der TT30 war mein Wahl falls ich eine neue kaufe Ich baue die alte ein, und schau mal ob es zu heiss wird.

steven

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #3 am: 28.07.2016 18:09 »
Hi Folks -

… und ich finde keine Schaltplan auf mein Rechner …
Steven


Hi Steven,
vielleicht kann ich etwas aushelfen?


Gruß, Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #4 am: 28.07.2016 18:25 »

Hi Steven,
vielleicht kann ich etwas aushelfen?


Gruß, Klaus

Wow, Klaus, bin beindruckt. Vielen dank - das bestaetigt, das es ein TT-26 war.

Irgendwann soll ich wieder ein submini amp bauen. Die sind schon irgendwie suess.

steven

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #5 am: 28.07.2016 18:38 »
 :danke:  gerne Steven …


ich erinnere mich wieder. Ich habe mir den Schem von dir damals heruntergeladen als Beispiel für einen Line Out bei meinem G2, 2 Watt Amp.

Gruß, Klaus


Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #6 am: 28.07.2016 19:48 »
Selbst wenn das Internet vergisst, Das TT-Forum vergisst nie!
 :topjob: :topjob: :topjob:
  :guitar: :guitar: :guitar:

Gruß Axel

*

sjhusting

  • Gast
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #7 am: 28.07.2016 21:42 »
Selbst wenn das Internet vergisst, Das TT-Forum vergisst nie!
 :topjob: :topjob: :topjob:
  :guitar: :guitar: :guitar:

Gruß Axel

Es ist irgendwie ein kueschelige, angenehme Forum, oder?

steven

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #8 am: 28.07.2016 21:46 »
Es ist irgendwie ein kueschelige, angenehme Forum, oder?

steven

 :)

ist es

 :topjob: an Alle

Grüße

Jochen

*

Offline Olaf

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Suche Daten fuer ein sehr alte TT Toroidal Transformator
« Antwort #9 am: 31.07.2016 19:03 »
Hi Steven,

wenn der TT-T26 wie sein Name sagt 26VA Leistung hat, dann hat er bei 180V und 0,1A 18VA für die Hochspannung. Dann würden noch
8VA für die Heizung bleiben. Also etwa 1,27A. Das reicht gerade so für 4ECC.

Gruß Olaf E.