Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

welche aktuellen Pedale sind z.Z noch nicht mit SMD ?

  • 6 Antworten
  • 3578 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Mahlzeit!

Ich wollte mal wieder was basteln in Richtung Verzerrer Pedal. Sind denn noch Pedale im Umlauf, ohne leidige SMD Bestückung?
Die einfachen Boss SD/DS Dinger?
Meine letzten Pedale waren alle mit SMD. Cool Cat Dinger und Harley Beton Kram.

Irgendein Tipp? OK, wenn nix kommt, bleibt ja noch was von UK Uwe. ;-)

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: welche aktuellen Pedale sind z.Z noch nicht mit SMD ?
« Antwort #1 am: 17.09.2016 16:22 »
Beim Ding für Musik gibts auch noch nette Bausätze...
Ohne SMD wird schwierig aus aktueller Produktion, mit fällt spontan nichts ein.
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

sjhusting

  • Gast
Re: welche aktuellen Pedale sind z.Z noch nicht mit SMD ?
« Antwort #2 am: 17.09.2016 16:42 »
Hi Martin!

Die Sachen von Musikding und MEK UK-Elektronik sind ganz in Ordnung. Ich habe einiges davon gebaut, hauptsaechlich weil es gunstiger ist, wenn mann einfach etwas ausprobieren will. Ich habe ein ganze Kiste.

Kommerziell musst du dann "boo-teek" kaufen, wenn du kein SMD willst. In den Rahmen habe ich ein Paul C Tim; Sarno Earth Drive, Analogman Prince of Tone, und ein Hilton volume pedal. Alle klingen exzellent. Drei von die waren schoen ordentlich aufgebaut. Als ich der Andere aufgemacht habe, ein kleine Mod einzufuhren, war ich erschrocken. Diese hoch-gelobt und sehr gut klingende Pedal sah so aus, als ob er es schnell am Kuchentisch zusammengeloetet hat, waehrend seine Frau ungeldultig hinter ihn stand und staendig "Bist du endlich fertig? Ich will los!" geschrien hat. So was haette ich nicht rausgelassen. Als ein Bekannter mich gebeten hat, den gleichen Mod in ihre Pedal zu machen, sah die 2te Pedal genau so aus.

Mein Punkt ist - weissichnicht. Vielleicht will ich einfach ein bisschen meckern. Schau mal einfach bei den beiden vorbei. Sie haben so viele verschiedene Verzerrer ... der hier ist interessang - http://www.musikding.de/V6-Voxy-Style-Drive-kit?lang=eng

steven

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: welche aktuellen Pedale sind z.Z noch nicht mit SMD ?
« Antwort #3 am: 17.09.2016 18:42 »
Hi,

ich schliesse mich Steven voll an. Wenn mich ein Zerrsound interessiert hat, habe ich mir einen Bausatz von Uwe bestellt und an einem verregneten Nachmittag zusammengebraten. Im Vergleich zu all den SMD Billichkisten sind das Welten. Und besser rummodden kann man an dem Selbstgebauten eh besser.
Ich habe zwei Zerrer vom Uwe und den Prince of Tone Klon vom Clonewerk in Verwendung. Klingen alle schön smooth als Overdrive. Weiß halt nicht ob die Butik-Teile anders oder besser klingen. Vielleicht besser so :)

Schöne Grüße
Stephan
"It must schwing!"

*

Manfred

  • Gast
Re: welche aktuellen Pedale sind z.Z noch nicht mit SMD ?
« Antwort #4 am: 17.09.2016 19:03 »
Hallo,

von Caline sind das Mark4 und das Orange Burst Overdrive noch ohne SMD-Bauteile.
Ersters habe ich schon weitere werde ich mir kaufen da die Teile erschwinglich sind.

Gruß
Manfred   
« Letzte Änderung: 17.09.2016 19:08 von Manfred »

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: welche aktuellen Pedale sind z.Z noch nicht mit SMD ?
« Antwort #5 am: 17.09.2016 19:05 »
Bei Uwe gibts auch gravierte Hammond Gehäuse für manche Effekte (z.b. den Plexiclone), da ergibt sich ein schönes Gesamtpaket.  :topjob:
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: welche aktuellen Pedale sind z.Z noch nicht mit SMD ?
« Antwort #6 am: 18.09.2016 09:12 »
 :gutenmorgen:

Ja, ja, hab's verstanden.  ;)
Ich hatte Klaus' Musikding nicht genannt, aber klar: auch da gibt's passende Kits für's Modding.

@Steven: vermutlich ist das rat's nest ein finely tuned 3D Point to Point Wiring und so etwas kann nur ein Genie verstehen. Und da sind wir alle mere mortals aussen vor.  8)
Meine allererste RAT Kopie sieht auch so aus. Aber auch von aussen. Dummerweise klingt sie viel besser, als die optisch ansprechenderen Nachfolger, die ich baute.

As long as it sounds GOOD...and works flawlessly.  :guitar:

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.