Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautsprecher für Tweed Bassman

  • 24 Antworten
  • 9481 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #15 am: 8.11.2016 12:41 »
...wir auch, obs denn dann auch gefällt!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Guitar59

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #16 am: 8.11.2016 13:30 »
Wird noch bisschen dauern, aber ich werde berichten.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #17 am: 8.11.2016 13:39 »
Wird noch bisschen dauern, aber ich werde berichten.
Jetzt?  ;D

*

Offline Guitar59

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #18 am: 8.11.2016 13:41 »
 :)
Schön wärs.

*

Offline Guitar59

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #19 am: 23.11.2016 12:11 »
So, die Jupiter sind verbaut.
Sie klingen frisch aus dem Karton wirklich gut.
Hab jetzt keine A/B Testreihen o.ä. durchgeführt aber meinem persönlichen Geschmack nach war der erste Eindruck sehr positiv- aber man brauch ja ne Weile um tatsächlich einen Gesamteindruck zu bekommen.
Werde daher näheres noch berichten wenn sie etwas eingespielt sind bzw. sobald ich n Live-Eindruck auf der Bühne hab.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #20 am: 24.11.2016 00:03 »
Schön, dass es offensichtlich in die richtige Richtung geht!
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Guitar59

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #21 am: 24.11.2016 11:13 »
So, nach ca. 4h Bühneneinsatz mal der erste Nachtrag für die, die´s interessiert.

Zunächst mal hab ich deutlich gemerkt, dass die Teile noch neu und damit am Anfang ordentlich steif waren, gerade höhere Töne bei Solis ab dem 12 Bund wollten sie zunächst nur äußerst widerwillig wiedergeben-is vmtl. normal denk ich. Hat sich aber im Laufe des Abends  leicht verbessert.

Clean klingen sie gut, wobei es bei Verwendung des Hals-PU sowohl bei Tele oder LP im Bassbereich etwas dumpf klingt- vielleicht ist´s auch dem Bassman ansich geschuldet- ich musste den Bassregler auf ca.2-3 zurücknehmen, dann klang´s besser.

Was sie von Anfang an richtig gut konnten war alles mit mehr Gain-da habt ihr also völlig recht gehabt. :topjob:
Kein Gebrizzel oder unangenehme Überhöhung bestimmter Frequenzanteile etc.-da zeigen die Jupiter schon frisch aus dem Karton, dass sie da offensichtlich ihre Stärken haben.

Der Amp hat eine variable Gegenkopplung- am besten haben die Jupiter bei straff angezogener geklungen, was mich auch vermuten lässt, dass sie noch eine Weile eingespielt werden müssen bis ihr Eigenverhalten sich entsprechend ausschöpfen lässt oder noch positiver zum Tragen kommt.



*

Offline Guitar59

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #22 am: 7.12.2016 12:35 »
So, ich führe den Dialog mit mir nochmal kurz weiter :)

Nach weiteren Stunden mit den Jupiters kann ich nur sagen, dass sie immer besser werden, zumindest nach meinem Geschmack. Ich hab aktuell keine direkte Vergleichsmöglichkeit zu Weber o.ä würde aber behaupten, dass die Jupiter ganz vorn mitspielen können.

Der wummerige oder leicht dumpfe Bass war tatsächlich eher dem Bassmann ansich geschuldet und nicht den Lautsprechern, durch Änderung der Koppel C´s und Verkleinerung des Kathoden C war´s gleich weg.

Also von meiner Seite sind die Jupiter eine absolute Kaufempfehlung.   :topjob:
Clean sind sie schön perkusiv aber nicht klingelig- High-Gain (bspw. mit Tretern wie Pinnacle o.ä.) bilden sie perfekt ohne Matschgebritzel ab.
« Letzte Änderung: 7.12.2016 12:38 von Guitar59 »

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.639
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #23 am: 7.12.2016 20:49 »
Servus,

hab mich bisher absichtlich zurückgehalten aber es freut mich total dass dir die Jupiters gefallen und dass sich meine Erwartungen erfüllt haben... Viel Spaß weiterhin mit den Teilen! :)

Gruß
blues

*

Offline Guitar59

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Lautsprecher für Tweed Bassman
« Antwort #24 am: 8.12.2016 09:04 »
@ blues- lieben Dank. :bier:
War wirklich ne gute Empfehlung.