Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wie würdet Ihr das machen?

  • 4 Antworten
  • 2544 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Wie würdet Ihr das machen?
« am: 16.01.2017 21:42 »
Guten Abend,

ich habe hier seit geraumer Zeit ein Valvestate 8100 Chassis aus Stahl und ein nettes Gehäuse, welches ich gerne irgendwann weiter nutzen möchte.

Nur leider habe ich da mit meinem ersten Amp-Versuch vor Jahren Schweizer Käse draus gemacht.
Würde gerne kreativen Input bekommen, wie Ihr die Sache bzgl. dem Chassis angehen würdet.

Ich könnte:
  • einfach drauf losbauen und wahrscheinlich schnell feststellen, daß ein Loch im Schweizer Käse meine Planung stört
  • das ganze Chassis bis auf einen stabilien Rahmen ausfräsen und dann mit neuen Blechen nieten
  • ein Fake erstellen (ein neues Chassis auf den Boden montieren und alle Potis/Frontblende weiterhin oben lassen)
  • das gesamte Blech bis auf den Millimeter genau neu anfertigen lassen

Gedanklich bin ich eigentlich bei einem neuen Blech in exakt diesen Maßen - es wäre mir schon lieb, wenn ich auf unnötige Belüftungslöcher verzichten könnte und in der Planung nicht sonderlich limiert wäre (und auch die innere Ästhetik wäre mir wichtig).
Hat jemand Erfahung und kennt Ihr vielleicht eine geeignete Stelle bei der man ein solches Blech in Aufrag geben könnte?

Ich habe momentan noch keinen weiteren Plan mit diesem Gehäuse, da ich erst einmal das Grundsätzliche gelöst wissen will.
Viele Möglichkeiten habe ich aber eh nicht:
Nach unten hin passen da in der Höhe mit dem momentanen Chassis nur noch EL84 rein.

Wie gesagt - ich brauch an der Stelle mal grundsätzlich kreativen Input, da ich das gesamte Gehäuse gerne mal wieder beleben möchte (und ich Form und Maße des Amps eigentlich schon ziemlich gut finde).

Grüße,
Yves



*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.920
Re: Wie würdet Ihr das machen?
« Antwort #1 am: 16.01.2017 21:57 »
Hallo,

wenn ich nach "Kantteile Mauerabdeckung Alublech" google, komme ich auf eine Seite,
wo ich so ein Teil exakt konfigurieren kann und mir der Preis gleich angegeben wird.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re: Wie würdet Ihr das machen?
« Antwort #2 am: 18.01.2017 19:08 »
Hallo Peter,

die Seite kenne ich schon - nur leider fehlt da noch eine Ecke/Kante.
Dennoch werde ich das gute Teil mal exakt ausmessen und meinen Sonderwunsch bei denen anfragen.

Danke,
Yves

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.920
Re: Wie würdet Ihr das machen?
« Antwort #3 am: 18.01.2017 19:57 »
Da gibt es noch eine Kategorie "Kantteil selbst konfigurieren" oder so.
Dort kann man selbst festlegen,wie viele Kantungen es sein sollen.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re: Wie würdet Ihr das machen?
« Antwort #4 am: 18.01.2017 20:29 »
Hi,

sorry.. gefühlte hundert Mal auf dieser Seite gewesen und diese Option (vor lauter Optionen) nie gesehen.
Das ist ja großartig und eröffnet einem insgesamt ganz andere Möglichkeiten...

Danke,
Yves