Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TTC 112 Lemberg Std

  • 4 Antworten
  • 2771 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Joachim93

  • Jr. Member
  • **
  • 11
TTC 112 Lemberg Std
« am: 25.02.2017 14:22 »
Hallo,

für mein erstes Gitarrenbox-Eigenbauprojekt habe ich mir das TTC 112 Lemberg Std-Gehäuse ausgesucht. Meist spiele ich mit einer Strat und einem H&K Switchblade 50 (manchmal auch Grandmeister).

Als recht universell einsetzbare Lautsprecher habe ich für meine Bedürfnisse den Eminence Legend MOD 12 und den Jensen Neodym Tornado (12“) aus der TT-CABS- Tabelle herausgelesen. Zu diesen Lautsprechern gibt es auch einige Empfehlungen im Forum (neben vielen anderen natürlich).

Nun zwei Fragen an die Fachleute:

1.    Gibt es Gründe, die gegen die Kombination TTC 112 Lemberg Std mit einem der beiden genannten Lautsprecher sprechen?

2.    In welchen Eigenschaften, die die Wahl beeinflussen könnten, unterscheiden sich die beiden? (Wäre einer der beiden Lautsprecher hier generell vorzuziehen?)

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Schöne Grüße

Joachim

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: TTC 112 Lemberg Std
« Antwort #1 am: 25.02.2017 20:07 »
Hallo,
nein es spricht nichts gegen die Kombination (außer persönlichem Geschmack). Habe beide Speaker in einer Lemberg 1*12 Std und finde beide Kombinationen super. Tornado ist für mich nahe am Vintage30, nur ohne zu Nerven. Mod12 klingt breitbandiger, gerade auch im Mix besser zu orten. Mit beiden kann man meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen. Ich gebe beide nicht mehr her :-)
Schöne Grüße
Michael

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: TTC 112 Lemberg Std
« Antwort #2 am: 25.02.2017 20:54 »
Ich mag den MOD12, aber so universell einsetzbar, wie hier manchmal zu lesen ist, fand ich ihn nicht. Er hat sehr viel Bass, braucht recht viel Leistung, um richtig aufzublühen und Break-Up ist ihm ziemlich fremd.

*

Offline Joachim93

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: TTC 112 Lemberg Std
« Antwort #3 am: 26.02.2017 11:34 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Da steht meinem Projekt ja nichts mehr entgegen....

Schöne Grüße

Joachim

*

Offline Magnus

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: TTC 112 Lemberg Std
« Antwort #4 am: 1.03.2017 07:33 »
Hallo,
ich habe "roseblood11" den MOD12 aus den von Ihm beschriebenen Gründen abgekauft,
er hat da eine andere Doppel-Lautsprecherkonfiguration bevorzugt...

Wegen dem späten Break-Up macht er sich bestimmt ganz gut bei High-Gain-Geschichten,
bei Clean und Crunch heisst es laut TT soll er auch gut funktionieren - ich bin wirklich gespannt  :guitar:

Jetzt muss ich nur noch mein 1x12er-Cab fertigstellen  ;)


MfG
Magnus
Bisgon Pes Laul​