Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal

  • 27 Antworten
  • 8968 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Moin Zusammen,

Was würdet ihr mich als Reverb Pedal vorschlagen?
Ich habe gerade mein neuer Amp fertig, und würde gerne etwas Reverb im Loop addieren, damit es nicht so "trocken" klingt.

Ich habe gute Reviews über den TC Electronic HOF gelesen, aber ihr habt bestimmt gute Tipps.
Musikstil geht von AC-DC bis Metalcore (ala Killswitch Engage). Clean ab und zu aber dafür habe ich schon einen Vox AD30, der das "on-board" hat.
Preis sollte nicht über 100 Euronen sein.

Ggf. bin ich auch für Kits offen...

Gruß,
Laurent

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #1 am: 10.03.2017 08:25 »
Das HOF ist nicht übel, ähnliches von Boss, Digitech etc aber auch nicht. Ich hab ein Line6 Verbzilla, gebraucht für unter 50€ erstanden. Vorteil: man kann auch mal andere Tonecore-Module reinsetzen, die einzeln auf dem Gebrauchtmarkt fast nichts mehr kosten.

Grüße, Immo

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #2 am: 10.03.2017 08:46 »
Moin Laurent,
Bei uk electronic gibts nen Bausatz nam ens De-Verb, der is sehr flexibel und es gibt auch ein vorgraviertes gehäuse dafür...
Grüsse,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 821
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #3 am: 10.03.2017 09:42 »
uh, jetzt hab ich's schon in Deinen anderen Thread gepostet....

*

Offline Niki

  • Full Member
  • ***
  • 42
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #4 am: 10.03.2017 11:53 »
Ich hab mir den 3Verb von Musikding nachgebaut (Kosten 30€ oder so) und bin ganz zufrieden damit. Hat enorm viel Hallreserven (wer's braucht) kann aber auch subtil hallen. Der Hall wird mittels Accutronic BTDR-3 erzeugt. Der Rockett Boing, der sehr gute Kritiken bekommen hat, verwendet übrigens auch diese Accutronic Bricks.

Ich hatte auch mal den Marshall Reflector. Geht bei ---- teilweise schon für 50€ her. Der war auch nicht übel.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #5 am: 10.03.2017 20:57 »
Danke allerseits!!
Ich denke, ich werde mal das Kit bei uk elect. bestellen. Sieht mit dem Gehäuse recht gut aus.

Gruss,
Laurent

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #6 am: 10.03.2017 21:45 »
Im Gegensatz zu den meisten aktuellen kommerziellen Reverbs ist das halt ein “one trick pony“, zudem ziemlich Lofi. Und kommt das Teil mit dem Pegel im Effektweg klar?
Mit einem gebrauchten kleinen Lexicon oder einem MultiFX kommt man viel weiter. Mein G-Major 2 hat zB unter 200€ gekostet und kann außer Verzerrung alles, und zwar perfekt. Unterm Strich ist das vielleicht der bessere Kauf.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #7 am: 10.03.2017 22:11 »
Klar, das Ding kann nichts anderes als Reverb. Ich suche aber genau so etwas einfaches, wobei der Kit schon zu viele Knöpfe hat...
Beweggrund meines Vorhaben gerade ist wieder Bastelsucht und der aktive Splitter im Angebot. Ich hatte bereits gute Rückmeldungen darüber gelesen.

Wenn das Reverbpedal nichts taucht oder mit dem Pegel nicht klar kommt (dafür habe ich aber mein Send-Poti), dann habe ich 40 EUR im Sand (im wahren Sinne des Wortes ;D ) gesetzt.

Gruß,
Laurent

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #8 am: 10.03.2017 23:16 »
Ich werf mal noch den Holy Grail und seine Verwandten ins rennen. Ich habe ein HG plus und das ist ein gut klingedes vielseitiges Reverb Pedal. Einziger Nachteil: Ee ist recht stromhungrig.
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #9 am: 11.03.2017 17:01 »
HOF Mini!

*

Offline 456Onno456

  • YaBB God
  • *****
  • 326
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #10 am: 27.03.2017 20:48 »
Hi Laurent,

nur ganz kurz:

meine Erfahrung mit den Belton-Modulen ist ernüchternd. Ich habe da ein Musikding-Kit und alles an Buhhtike-Schaltplänen durchforstet dem ich habhaft werden konnte um es klanglich in den Griff zu bekommen. Es ist halt prinzipiell ein Delay und kein richtiger Hall.

Ganz weit weg (leider in die falsche Richtung) von einem TC 19" Rack oder HOF.

LG,

m.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #11 am: 27.03.2017 21:20 »
Soweit ich weiß, stecken da ein paar PT2399 drin. Das Ergebnis überzeugt mich auch nicht.

*

Offline 456Onno456

  • YaBB God
  • *****
  • 326
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #12 am: 27.03.2017 22:41 »
ja, das habe ich auch gelesen. Aber ich finde auch das der PT2399 Oarsch ist (sagt man hier so). Diese ganzen Effekte um PT2399 und die Beltons sind meiner Meinung nach untauglich, harsch, brizzelig, lofi im schlechten Sinn. Im Vergleich mit einem Federhall, TC 19" Rack, Bandecho ziehen die immer deutlich den Kürzeren.

m.

PS: Löte gerade das electric druid 4s delay, welches ein PT2399 delay ersetzen wird. Kann gerne berichten wie das im Vergleich klingt.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #13 am: 27.03.2017 23:19 »
Auch nicht besser...

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
« Antwort #14 am: 27.03.2017 23:55 »
Also ein wirklich hervorragender Reverb für kleines Geld ist der Surfy bear FET reverb. Das ist ein Bausatz um mit FETs einen 6G15, sprich Fender Standalone Reverb nachzubauen. Also echter Federhall, Dwell Mix Tone regelbar, mit ca. 100€ für Bausatz plus Hallwanne. Den kann man dann entweder wirklich stand alone aufbauen oder in einen Amp integrieren. Ich habe sowohl nen 6g15 als auch den Surfy bear. Beide absolut überzeugend.
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)