Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lüftungsgitter

  • 11 Antworten
  • 3627 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Gomf

  • Gast
Lüftungsgitter
« am: 24.03.2017 10:33 »
Sorry falls es schon genug Fräds zu dem Thema gibt... aber ich habe nicht so richtig eine gute Idee gefunden.
Ich suche ein gutes Lüftungsgitter (oben) für ein Top, was ich baue.
Eines von Marshall aus Pl...Pllll....Pllaaa....Plastik (*schluck*) fände ich jetzt nicht so cool obwohl es natürlich gehen würde.
Wenn ich im Internet sowas suche, finde ich leider nur welche für Türen, die auch zu groß sind oder solche Rack Blenden.
Hat jemand eine gute Idee, wo man an ein längliches, abgerundetes Lüftungsgitter aus Metal bekommt, was sich für diese Zwecke eignet? :)

Lieben Gruß

P.S.: Ich glaube ich habe es im falschen Themenkreis hier gepostet... Falls ein Moderator oder Admin dieses sieht, kann es gerne verschieben... kann den Thread leider nicht löschen... :/
« Letzte Änderung: 24.03.2017 10:45 von Gomf »

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #1 am: 24.03.2017 10:54 »
Hallo,

suche mal nach Stegblech, z.B. in der Bucht.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Birger

  • Full Member
  • ***
  • 35
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #2 am: 24.03.2017 12:31 »
Ich finde Gitter oben unpraktisch. Ist zwar schön für die Entwärmung. Dann läuft aber immer das Bier direkt auf die heißen Röhren... dann ist erst mal nix mehr mit Rock'n'Roll.  :devil:
Mein JCM800 läuft auch ohne die Löcher da oben...
Nur so als Hinweis.
Grüße ,
Birger

*

Offline silverface

  • Sr. Member
  • ****
  • 151
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #3 am: 24.03.2017 12:45 »
Bei meinem Bassman tut es ein Alublech aus dem Baumarkt, auf der Kreissäge zugeschnitten und schwarz lackiert. Allerdings fallen sie durch die seitliche und versenkte Position auch nicht so ins Auge.

Gruß, Gernot

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #4 am: 24.03.2017 12:52 »
hallo,

schau mal unter "lüftungsgitter schiff"

Gruß, loco

*

hatta

  • Gast
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #5 am: 24.03.2017 14:28 »
Ich finde Gitter oben unpraktisch. Ist zwar schön für die Entwärmung. Dann läuft aber immer das Bier direkt auf die heißen Röhren... dann ist erst mal nix mehr mit Rock'n'Roll.  :devil:
Mein JCM800 läuft auch ohne die Löcher da oben...
Nur so als Hinweis.
Grüße ,
Birger

Kannst dir ja innen eine Regenrinn einbauen, die das Bier dann vom Amp weg in ein untergestelltes auffangglas leitet  :bier:  ;D
Nö ehlich mal... Wer zum Teufel baut sich selber Amp's und stellt dann selber ein Bier obendrauf?

Wenn ich den Proberaum betrete und auf meinem Amp oder in der Nähe vom Mischpult steht irgend ein offenes Getränk, ist Achterbahn  :police: :headphone:

*

Offline Birger

  • Full Member
  • ***
  • 35
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #6 am: 24.03.2017 15:39 »
 Naja, gibt ja noch Bandkollegen, Proberaumbesucher, undichte Dächer.... Man(n) muss ja nicht immer alles selber machen...  :sex:
Aber Achterbahn ist auch gut!  :bier:
Auf jeden Fall stand ich schon dabei wie das chuka-chuka das Bier meines damaligen Bandkollegen zum aufschäumen gebracht hat. Ein heller Blitz und es war schön ruhig  ;D

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #7 am: 24.03.2017 15:50 »
Ich hab meine Lüftungsgitter aus dem Autozubehörhandel bzw. Tuning Shops. Die benutzen das für alle möglichen Karosserieöffnungen.
Gruß Axel

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #8 am: 24.03.2017 20:34 »
Ich halte das auch wie Birger, Gitter, wenn dann hinten oder an der Seite. Bier ist das eine, Staub das andere, was sonst in den Verstärker gelangen kann. Ich hab nen alten Atzedreißig der viele Jahre in ner Scheune stand restauriert, was da an Dreck drin war... Und die Gitter beim Vox sind sehr klein...
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Gomf

  • Gast
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #9 am: 25.03.2017 16:46 »
Erstmal danke für die Antworten. :)... Das mit dem Bierrisiko ist mir wohl bewusst... Ein Besucher im Proberaum, den keiner kannte, wo jeder glaubte er gehöre zum anderen... Hat meinen Mesa sehr schnell sehr leise mit seinem Bier bekommen, als er es beim jubeln in gleichem warf... Zum Glück lief er nach einer ordentlichen Reinigung wieder, so dass der Techniker vor Ort mir den Spitznamen "Glückpilz" gab... Von daher :D... Der Amp ist vorne auch offen, weshalb ich auch schon darüber nachdenke es sein zu lassen aber irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt dann etwas...

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #10 am: 25.03.2017 19:45 »
... aber irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt dann etwas...
Mahlzeit,
dieses Gefühl legt sich mit der Zeit.
Habe immer noch einen LeeJackson XLS-1000 - dessen Original-Headshell hatte vorne und hinten Gitter. Da die Headshell wegen eines Transportschadens parallelogram-förmig war, habe ich eine Tube Town Headshell fertigen lassen - auch ohne Lüftung oben.
Und was soll ich sagen: es funzt.
Zudem habe ich noch nie verstanden, warum Röhren unten geheizt und oben gekühlt werden sollen  ;D
Schönen Abend noch
orange1969

*

Offline Birger

  • Full Member
  • ***
  • 35
Re: Lüftungsgitter
« Antwort #11 am: 25.03.2017 21:14 »
Leute die Bier verschütten bringen Unglück
Altes chinesisches Sprichwort, glaube ich...
 :bier: