Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Flying V String Ferrules...

  • 6 Antworten
  • 3110 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fugu

  • Sr. Member
  • ****
  • 133
  • huhu
Flying V String Ferrules...
« am: 24.03.2017 15:43 »
Moin, habe mir neulich diese hier http://crazyparts.de/images/img_0422_640.jpg gekauft für eine meiner neuen Gitarren, aber wie werden die montiert? Ich brauche welche für die Korpusrückseite, zum Durchfädeln. Hat jemand Rat? Brauche ich andere? Die Tele-Teile kenne ich noch, aber diese fand ich irgendwie cooler... aber wohin mit den Ballends?

Vielleicht hat ja jemand ein Bildchen...

Danke und Grüßle.
*fu*

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.645
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Flying V String Ferrules...
« Antwort #1 am: 24.03.2017 15:55 »
Servus,

wo liegt das Problem? Die Dinger werden von hinten mit dem spitzen Ende nach Oben zeigend in den Body gesteckt in passende Bohrungen und die BallEnds der Saiten verschwinden in den Ferrules...sicher dass du das Prinzip der Dinger kapiert hast?

SCNR
blues

*

Offline fugu

  • Sr. Member
  • ****
  • 133
  • huhu
Re: Flying V String Ferrules...
« Antwort #2 am: 24.03.2017 16:03 »
Moin! Mit dem spitzen Ende nach oben? Auf jeden Fall passen die Ballends nicht in die Ferrules, die sind nicht breit genug... wenn ich sie tief genug einsetze, verschwinden die Ballends im Body, aber macht das Sinn?

Danke und Grüßle.
*fu*

*

Offline fugu

  • Sr. Member
  • ****
  • 133
  • huhu
Re: Flying V String Ferrules...
« Antwort #3 am: 24.03.2017 16:09 »
Aha, da ist ein Bildchen: https://reverb-res.cloudinary.com/image/upload/s--qgl1HF_w--/a_exif,c_limit,e_unsharp_mask:80,f_auto,fl_progressive,g_south,h_1600,q_80,w_1600/v1458771091/efwocphuqq3mxzun9mrh.jpg ... also werden die Dinger nochmal extra versenkt? ... mal schauen, ob ich das so schön finde...

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.645
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Flying V String Ferrules...
« Antwort #4 am: 24.03.2017 16:13 »
Exakt...wenn Du die BallEnds zu 100% in den Ferrules haben willst musst Du Tele Ferrules nehmen.....

*

Offline fugu

  • Sr. Member
  • ****
  • 133
  • huhu
Re: Flying V String Ferrules...
« Antwort #5 am: 24.03.2017 17:02 »
Och, das is ja doof :) Danke sehr!

*

Offline Fritz1949

  • Sr. Member
  • ****
  • 216
Re: Flying V String Ferrules...
« Antwort #6 am: 25.03.2017 09:57 »
Hallo,

oder selber machen. 8mm Messingstange aus dem Baumarkt und 2 mal Bohren. Ich schätze mal die Ferrules sind auch aus solchem Material gemacht nur mit Präzision. Da hapert es bei mir.

Warum es nicht gleich richtig (die Ballends verschwinden im Body und die Hülsen bündig) gemacht wurde ist mir unerklärlich.

Gruß, Fritz.
Musik machen.
Bastel mit Dynacord BASS-KING und Eminent.
Z.B. aus BASS-KING T "all tube" Gitarrenverstärker.
Gitarren justieren, Gitarrenelektronik, Aufnahmetechnik, mixen.