Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Celestion Neo Creamback - Erfahrungen? Vergleiche?

  • 4 Antworten
  • 3006 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline shapeshifter

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Hallo!

Ich möchte mir für eine  1x12-Cabinet (Allround) einen Neodym Speaker zulegen.
Zu diesem Speaker findet man recht wenig Infos, Erfahrungsberichte. Hat jemand im Forum diesen Speaker schon testen können?
Bzw. was wäre der Unterschied zu etwa dem Jensen Tornado?

Danke!

Karaokefranz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Celestion Neo Creamback - Erfahrungen? Vergleiche?
« Antwort #1 am: 5.04.2017 21:00 »
Der Neo-Creamback soll wie der Vintage 30 klingen nur eben deutlich leichter sein. Auch bei diesem Neodym bin ich einen Vergleichtest noch schuldig...
Wenn es also ein Allrounder sein soll, dann eher der Jensen Tornado Neodym nehmen. Da wissen wir auch wo wir dran sind.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline shapeshifter

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Celestion Neo Creamback - Erfahrungen? Vergleiche?
« Antwort #2 am: 6.04.2017 09:47 »
Hallo Dirk!

Danke für die Info. Du schreibst im anderen Beitrag, dass du schon 2 der neuen Stealth Modelle getestet hast. War da der Stelath 100 auch dabei? Wie würdest du die Modelle im Vergleich zum Tornado beschreiben bzw. wären die evtl. eine Alternative?
Danke!

karaokefranz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Celestion Neo Creamback - Erfahrungen? Vergleiche?
« Antwort #3 am: 6.04.2017 10:19 »
Hallo,

der Stealth 100 war dabei, aber ich müsste auch geschrieben haben, dass ich diese NICHT mit den anderen Jensen Neos verglichen habe.
Die getesteten Stealth waren sehr british mit viel Höhen. Weitere Einschätzung derzeit nicht möglich.

Gruß,  Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Gutmann

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: Celestion Neo Creamback - Erfahrungen? Vergleiche?
« Antwort #4 am: 6.04.2017 10:22 »
Also ich hab den Neo creamback mit dem Century Vintage (Neodog) im Mix in eine offenen übergroßen Box:



(btw - Fantastisch klingendes Cab, Dirk)

Die zwei ergänzen sich wirklich prima, des geht sehr stark in die Richtung Greenback und G12H meiner Meinung aber eben in dieser Kombination mit kaum Gewicht und dafür 120W Belastbarkeit.
Ehrlich gesagt hab ich ihn komplett alleine aber noch gar nicht angehört...  In der Kombination ist er der Hammer!