Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rockinger Professional Guitar Kits

  • 5 Antworten
  • 3572 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Rockinger Professional Guitar Kits
« am: 1.05.2017 20:19 »
Hallo zusammen,
ich spiele seit Jahren eine Musicman Axis Sport und liebe sie, da ich noch nie eine besser bespielbare Gitarre in der Hand hatte. Jetzt hätte ich als Ergänzung gerne noch etwas, was in Richtung Strat geht. Am liebsten hätte ich aufgrund der guten Erfahrungen mit Musicman eine Cutlass, die kostet aber schlappe 2k Euro. Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen auf die Professional Guitar Kits von Rockinger gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Taugen die Kits etwas oder sollte man lieber etwas mehr Geld anlegen? Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee um an eine brauchbare Strat zu kommen?

Schöne Grüße

Michael
« Letzte Änderung: 1.05.2017 20:21 von MrBurns »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Rockinger Professional Guitar Kits
« Antwort #1 am: 1.05.2017 22:01 »
Sehr emlpfehlenswert. Gute Pickups, gute Hardware, gutes Holz.
Die Halsmasse sind etwas anders als bei Fender, Rockingerhälse sind breiter, flacher und die Bünde auch etwas anders - zumindest bei den "modern" Hälsen.
Das in Mexico gebaute Zeug von Fender ist auch ziemlich cool, wie gesagt, die Specs sind halt anders und die Streuung der Qualität grösser.
Hab ne Rockinger Strat, eine Road Worn Fender und eine Haar, die beide leicht schlägt, zumindest was meinen Gusto angeht und damit auch meine Empfehlung wäre, wenn Du 1000 gebr. anlegen willst oder kannst.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Rockinger Professional Guitar Kits
« Antwort #2 am: 1.05.2017 22:25 »