Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC30 GAS - Einkaufsberatung

  • 7 Antworten
  • 3218 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
AC30 GAS - Einkaufsberatung
« am: 8.05.2017 20:30 »
Hallo beisammen,
angenommen Ihr hättet ein bisschen AC30 GAS und würdet mal die Kleinanzeigen durchkucken... auf was würdet Ihr denn da so achten, wenn man jetzt nicht auf das Ultra Extremschnäppchen aus ist, man aber den Anspruch hätte für sein Geld auch etwas vernünftiges zu bekommen - auch wenn es ein paar Hunnis mehr kostet ?
Da gibts welche End70er mit Celestions für 1k€ oder oder neuere Modelle CC2 mit ich weiß nicht was für Speakern für die Hälfte .. oder auch welche mit Codename "Dallas Arbiter"  für mehr Latschos und weichgeklopften Celestions oder welche mit Blue Bulldogs ...
Ich bin komplett verwirrt und wäre für etwas Hilfe dankbar - nur für den Fall, dass ich etwas GAS bekommen würde...  :-[
Gruß
Stoffel

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: AC30 GAS - Einkaufsberatung
« Antwort #1 am: 8.05.2017 22:17 »
Wenn es etwas mehr kosten darf, evtl eher einen "richtigen" Vox aus Mitte/Ende 60er. Die sind grad gar nicht so teuer, mit etwas Glück in ähnlicher Region wie ein neuer HW2X, bloß sicher mit besserem Werterhalt. Ansonsten waren auch die Korg's aus den frühen 90ern gut gebaut und aktuell die HW-Serie. Aber bevor du Geld ausgibst, informier dich lieber erst genauer. Von der Ausstattung her ist zB die "Heritage Collection Serie" aus ca 2007 sehr interessant, weil die TB- und EF86-Kanal hat, aber der interne Aufbau ist gruselig...
Zuerst solltest du rausfinden, welche Kanäle und welche Speaker dir wirklich gefallen und dann gucken, wo es das in passender Kombination gibt. Das muss ja nicht unbedingt bei Vox sein, viele andere Anbieter haben sowas teils in interessanteren Kombinationen und evtl auch besserem Preis/Leistungsverhältnis. Auf den heutigen Namen "Vox" würde ich nichts mehr geben, die Firma hat ja mit der ursprünglichen gar nichts mehr zu tun.
Mein Vox GAS führte mich mal zu einem AC15H1TV, der auch ganz ordentlich klang, aber so seine Probleme hat, zudem einen China-Bulldog, billige Trafos und die besch... Verkabelung, die ich in einem aktuellen Amp je gesehen habe. Bin jedenfalls soweit kuriert, dass ich mir ein originalgetreues Chassis besorgt habe und bei Gelegenheit einen AC30TB selbst bauen werde, mit den ital. Trafos hier aus dem Shop, brit. Bulldogs und vor allem mit Vibrato-Kanal, allerdings mit dem modernisierten Layout von Weber (6V30).

Grüße, Immo

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: AC30 GAS - Einkaufsberatung
« Antwort #2 am: 9.05.2017 20:52 »
Hi Immo,
dank Dir ! Mein GAS ist bereits wieder am Abklingen ... puh...
Gruß
Stofel

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: AC30 GAS - Einkaufsberatung
« Antwort #3 am: 9.05.2017 21:54 »
Nabend Stoffel,

http://www.trinityamps.com/ bietet den TC15 auch als Bausatz an, der zwei Kanäle in der Vorstufe bietet, EF86 wie Topboost. Wenn Du nicht die vollen 30 Watt vom Atze30 brauchst (die auch ein Marshall Stack von der Bühne blasen), wäre das eine Überlegung wert.

ne schöne Jrooß, Mathias 

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: AC30 GAS - Einkaufsberatung
« Antwort #4 am: 9.05.2017 22:20 »
Und schon hat er wieder GAS...
Hier hat auch mal irgendwann jemand seinen AC15H1TV mit eigenem Turretboard neu aufgebaut, dürfte praktisch identisch sein. Leider finde ich den Thread nicht wieder.

Zum TC15 gibt es übrigens einen Thread bei freestompboxes.org, inkl dem Layout.
« Letzte Änderung: 9.05.2017 22:25 von roseblood11 »

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: AC30 GAS - Einkaufsberatung
« Antwort #5 am: 10.05.2017 00:02 »
Nabend Immo,

Ich habe gerade den TT Spitfire auf dem Basteltisch, mit der Option, die Topboost-Stufe einzubauen.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: AC30 GAS - Einkaufsberatung
« Antwort #6 am: 10.05.2017 01:47 »
...ein anderer sehr schöner Amp mit TB- und EF86-Kanal ist übrigens der Matchless DC30

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: AC30 GAS - Einkaufsberatung
« Antwort #7 am: 10.05.2017 10:27 »
Oder der Varja TMB 18Watt Marshall.
Hab ich kürzlich gebaut, sehr lecker!
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)