Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hartke 3500 - Beim Einschalten brennt Sicherung durch - Hilfe gesucht

  • 13 Antworten
  • 4279 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fR33Styler

  • Full Member
  • ***
  • 56
Hi zusammen,

nach dem ich 2010 dank des Forums hier auf die Lösung meines alten (ich glaub 1994er) Hartke 3500 (ohne HA) gekommen bin, versuch ich es wieder  :danke:

Problem: Amp ist während der Probe einfach ausgegangen (so gut wie jede Woche seit 1994 in Betrieb)... ich hab gesehen, dass die Sicherung durch war -> neue rein gemacht: beim Einschalten leuchtet die Power LED kurz (1 sek) und dann fliegt die Sicherung wieder raus  :-\

Ich bin jetzt nicht soooo der Elektroniker.. aber hab n bissel was Zuhause und technisches Verständnis / Lebenserfahrung... also "optisch" kann ich nichts erkennen (Kondensatoren gewölbt, irgendwas durchgeschmort etc.).

Ich wäre sehr Dankbar über ein paar Tipps was ich prüfen, tauschen, testen bzw. wo ich genauer suchen könnte!

Hat jemand ein paar für mich?

Danke schon mal...

Grüße
Ralf

PS: Fotos & Schaltplan (zwar vom HA3500 aber sollte nicht so brutal anders sein) häng ich mal an
« Letzte Änderung: 25.05.2017 15:39 von fR33Styler »

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Da kann wirklich alles defekt sein.
Wenn du sagst, dass du nicht allzuviel Ahnung von Elektrotechnik hast, dann würde ich dir raten den Amp zu einem Techniker zu bringen.
Das ist dann meist zielführender, als selbst daran rum zu doktorn. :)

Grüße,
Swen

*

Offline fR33Styler

  • Full Member
  • ***
  • 56
Naja.. so schnell geb ich noch nicht auf  O0. Ich hab grad mal alle 3 Stecker gezogen welche die Bereiche mit Spannung versorgen und die Kiste lief bei allen bis ich diesen (siehe Pfeil auf dem Bild in der Anlage unten) eingesteckt hab.


D.h. den Fehler konnte ich schon mal auf die Platine auf dem Bild eingrenzen.