Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring

  • 22 Antworten
  • 10026 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Magnus

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring
« Antwort #15 am: 16.10.2017 11:34 »
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Gibson "Les Paul Studio 50 Tribute Humbucker"
die Platine ebenfalls entfernt und das Ganze im 50s-Wiring mit neuen, russischen PIO's verdrahtet...


MfG
Magnus
Bisgon Pes Laul​

*

hatta

  • Gast
Re: Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring
« Antwort #16 am: 16.10.2017 11:59 »
Wo nehmt ihr eigentlich diesen Schaltdraht für die Masse Verbindungen her? Sowas hab ich schonmal für meine Gitarren und für den AMP Bau gesucht und nirgens gefunden  ::)

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.639
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring
« Antwort #17 am: 16.10.2017 12:01 »
Was soll immer dieser Quatsch mit “braided wire“?

Alternativvorschlag?
BW ist doch super zu verarbeiten, man kann es sauber, schnell und gut verlöten und wo findet sich denn heutzutage ein Koaxkabel dessen Innenisolierung nicht einfach wegschmilzt wenn man den Schirm verlötet. Gemosert ist schnell, gedacht eher nicht...

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.639
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring
« Antwort #18 am: 16.10.2017 12:02 »
Wo nehmt ihr eigentlich diesen Schaltdraht für die Masse Verbindungen her?

Silberdraht... gibts im Bastelladen, beim blauen und C und ich glaube auch hier...


*

hatta

  • Gast
Re: Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring
« Antwort #20 am: 16.10.2017 14:40 »

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring
« Antwort #21 am: 16.10.2017 18:33 »
mit neuen, russischen PIO's verdrahtet...
Jo, die russischen PIO's mit Extraportion Mojo. Hab ich in letzter Zeit auf Wunsch mehrfach verwendet und inzwischen gegen schnöde moderne PP-Typen getauscht, weil die alten Russen leider mächtig inkontinent waren.

Wo nehmt ihr eigentlich diesen Schaltdraht für die Masse Verbindungen her?
Aus der Kiste mit den schlechten Ideen. Starren Draht würde ich an so einer Stelle niemals verwenden. Lockert sich auf der Bühne ein Poti, bricht die Lötstelle... Lieber Litze nehmen und etwas länger lassen.

Grüße, Immo

*

hatta

  • Gast
Re: Gibson PCB Elektronik und 50s Wiring
« Antwort #22 am: 17.10.2017 11:46 »
Jo, die russischen PIO's mit Extraportion Mojo. Hab ich in letzter Zeit auf Wunsch mehrfach verwendet und inzwischen gegen schnöde moderne PP-Typen getauscht, weil die alten Russen leider mächtig inkontinent waren.
Aus der Kiste mit den schlechten Ideen. Starren Draht würde ich an so einer Stelle niemals verwenden. Lockert sich auf der Bühne ein Poti, bricht die Lötstelle... Lieber Litze nehmen und etwas länger lassen.

Grüße, Immo

Es geht mir rein darum einen Masse draht über das Turettboard ziehen zu können...