Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bitte um Beratung für Ersatz von 4x12 JCM 900-1960A...DANKE!

  • 33 Antworten
  • 9946 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

hatta

  • Gast
@hatta: Schau dir mal die Raptor an...  ;)
Zu 1x12er und Metal kann ich nur immer wieder meine Lieblingsbox rauskramen: Custom Rex 600x600x350 Flexback mit V30 und beamblocker.
Reicht um den Basser in Erklärungsnot zu bringen und lässt sich wunderbar transportieren.
just my 2 ct
Stefan

Die raptor ist momentan ausverkauft!.... obwohl... es stresst ja noch nicht.

Andererseits dachte ich, ich besorg mir bei dirk 2 unbespannte 1x12 lembergs.
Allerdings wenn ich dann das ganze toolex, bespannstoff, kleber, piping und vorallem die arbeit rechne, dann könnte ich gleich 2 palmer 1x12 ohne speaker ordern. (Bestückt gibts die sowieso nicht mit den gewünschten speakern) die sind nicht viel teurer aber schon fertig getoolext.

Ich überlege noch was ich mache. Einerseits wäre eine individuell gestaltete box natürlich toll, andererseits dann der finanzielle und zeitliche aspekt... :-\

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Wenn du die Spanplattenkunst von Palmer mit anständigen Boxen von TT vergleichen willst...

*

Offline DerSchmitzejung

  • Jr. Member
  • **
  • 13
 ;D ihr alten Thread Kaperbrüder  ;)
ne Tube Town Box mit ner Palmer vergleichen...is das nicht wie n Vergleich vin dry aged t-bone mit Tofu ? tztztz....

Si zurück zu meinem Anliegen...

Die Volume Frage bezgl 1x12 u Black Hawck und dur Erkenntnisse bezgl Tone Tubbys  :topjob:

*

Offline miessa

  • Full Member
  • ***
  • 41
...na ja,
Palmer hier Tube town da,-aber es geht auch noch besser.
Die Boxen von Tube Town die ich neu bestellt habe hatte ich mit Anschlußkabel bestellt oder gebraucht gekauft und die waren alle schlecht gecrimpt,hätte damit fast meinen jtm45 mit IG Trafos gehimmelt.
Und ausgerechnet die 2x12 BB style custom hat nen schräg gebohrten/montierten Griff,was wohl häufiger vorkommt.
Sonst alles gut.
Gruß,
Michael

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Hallo,

wenn es Probleme geben sollte, dann wäre es gut sich direkt bei uns zu melden.
So sind mir z.B. bei den Lastkabeln keinerlei Probleme bekannt und die Crimpung erfolgt mit einer hochwertigen Crimpzange. Von daher überrascht mich dieser Punkt.
Bei den Griffen, insbesondere den Griffen im Marshall Stil kommen auf die Ende jeweils Metallabdeckungen drauf. Leider können diese auf Grund der Konstruktion auch mal verrutschen und dann sieht es aus, als sei der Griff schräg montiert.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline miessa

  • Full Member
  • ***
  • 41
schon klar,aber man wartet n paar Wochen,braucht die Box dann auch und lässt halt mal fünfe gerade sein.
Eine hochwertige Crimpzange scheint bei meinen vier Boxen nicht in Spiel gewesen zu sein,aber vielleicht habe ich da andere Ansprüche.
Ich verwende beruflich ebensolche Flachsteckhülsen für SON Nabendynamos und crimpe sie mit einer Knipex (genaue Bezeichnung folgt).

Gruß,
Michael

*

Offline DerSchmitzejung

  • Jr. Member
  • **
  • 13
 ;)
Das ist jetzt nicht so ganz die Richtung, die ich mir vorgestellt habe beim eröffnen meines Threads...
Kann verstehen, wenn es Klärungsbedarf gibt...aber bitte gerne an anderer Stelle. Nicht böse gemeint, aber hoffentlich verständlich.
Pls pls back to my topic und zu meinen Fragen.
Mag das gerne in seh naher Zukunft geklärt wissen. Brauch die Boxen nämlich ab Ende August... :angel: ;)
 :topjob:

*

Offline miessa

  • Full Member
  • ***
  • 41
wie in meinem Avatar zu sehen bin ich im Besitz einer Raptor und diese Box ist zu meinem absolutem Liebling für Proberaum und kleine Gigs geworden.
Der Blackhawk war auch in meinem Focus für den 18 Watter darüber aber es wurde dann ein Reaper 30.
Gruß,
Michael

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Kann verstehen, wenn es Klärungsbedarf gibt...aber bitte gerne an anderer Stelle. Nicht böse gemeint, aber hoffentlich verständlich.
Pls pls back to my topic und zu meinen Fragen.

Das ist absolut nachvollziehbar, insbesondere bringt es nichts für alle beteiligten, wenn Probleme nicht an uns zurück gemeldet werden, sodass man der Sache nachgehen kann.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Doc Dooley

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Habe einen Black Hawk in einem selbst gebauten Raptor-Nachbau. Hab die Box testhalber heute sowohl mit TT-Emma als auch mit TT-Molly gespielt, und das klingt beides wirklich gut, und zwar egal ob Strat, Tele, Paula, PRS Custom 22 oder meine Eigenbau-Lapsteel. Habe diverse Pedale ausprobiert, von Mojo Hand Odessa (Rook/Magpie) über Marshall Bluesbreaker, den Vox Cleanboost und den Blackstar Dual-Drive. Klingt immer anders, nona, aber immer gut. Der Charakter der Gitarre und der jeweiligen Zerrpedale kommt immer super rüber. Wobei ich mich im Bereich clean, low-gain, blues, crunch und creamy leads bewege, nix high-gain, Metal oder so, das ist nicht meins.

*

Offline DerSchmitzejung

  • Jr. Member
  • **
  • 13
 :bier:
So...
Nun werden es dann also nacheinander im zeitlichen Geldabstand :D 2 1x12er. Ihr habt mich überzeugt.

Die erste bekommt nen Black Hawk 50, aber in welche Box? Zunächst allein am JVM nicht überfordert? <- @ Dirk hier bräuchte ich deine fachmännische Beratung, auch das Volumen usw betreffend

Bei der zweiten brauch ich ein 'perfekt Match' zum Black Hawk...was wäre das??? Invader ? Green Beret? Reaper?

Sorry für die vielen Fragen...aber so ein Erfahrungspool muss einfach angezapft werden! ;)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Hallo,

als erste: einen perfekten Match und DAS optimale Volumen gibt es nicht. Eine Lautsprecherbox ist - ganz egal welcher Natur - IMMER EIN KOMPROMISS !

Der JVM liefert 100 Watt ? Wenn die Box alleine mit dem JVM betrieben werden soll, dann ist der 50 Watt Lautsprecher fehl am Platz. Hier sollte auf alle Fälle der 100 Watt Black Hawk verwendet werden.
Die Box ist idealerweise so breit wie der Verstärker auch und die Höhe darf gerne so sein wie bei der 1x12 oder 2X12 REX auch. Das Volumen wird hierbei recht gross, weshalb der Unterschied offen zu geschlossen recht gering ist, sprich bei solch eine grossen Box ist eine geschlossene Rückwand dann ausreichend.
Gedanken über die zweiten Box bzw. den zweiten Lautsprecher würde ich mir dann machen, wenn ich mich in der Praxis mit der ersten Box/LS Kombi auseinander gesetzt habe, also weis wo ihre Stärken und schwächen liegen und dann passe ich die zweite Box so an, dass diese dort zum Einsatz kommt wo die erste Box "zu schwach" ist.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline DerSchmitzejung

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Mein JVM 205 ist das 50 Watt Topteil...dann geht die 50er Variante Black Hawk oder doch besser die 100er?

*

Offline DerSchmitzejung

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Die Maße von meinem JVM 205 sind: 750 x 310 x 215 mm.
Dirk, du empfiehlst mir also die 1xREX Custom Shop, korrekt? Angepasst lediglich in der Breite an den JVM ansonsten (Höhe u Tiefe wie die normale 1xREX , ebenso richtig verstanden?

*

Offline DerSchmitzejung

  • Jr. Member
  • **
  • 13
AB morgen bin ich erstmal ne Woche raus auf Klassenfahrt...versuch unterwegs die letzten Fragen mit dir zu klären, Dirk u vielleicht schaff ich ja zwischendurch ne Bestellung :)

@all

DANKE für eure tatkräftige Beratung und Erfahrung!!! Ich werde weiter berichten!